Motorräder ab 2035?

  • Leider ist auch ein großer Teil der Veggiefraktion davon überzeugt, das nur "IHR" Weg der richtige ist. :flüster:

    Da muss man auch einkalkulieren, dass die alle Vitamin B Tabletten nehmen muessen. Die verursachen ja auch wieder Co2.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso Fleisch? Ich habe gehört das die Herstellung von Beton das meiste CO2 verursacht.

    Tach,

    Ansich auch egal, Fakt ist das 8 Milliarden von den Schimpansen Spuren hinterlassen auf der Kugel!

    Und die finden immer was neues was urplötzlich die Riesen sauerei macht!

    Umweltschutz ist wichtig, deshalb hatte ich auch damals den ungeregelten Kat im Auto, geholfen hat’s wohl nix, bedankt hat sich auch keiner!

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Ich bin mir sicher, es ist besser, in meinem Schneckenhaus zu bleiben. Ich weiss nicht, was ich ekelhafter finde: die Bosheit und/oder Gehässigkeit, oder die Dummheit, die hinter vieler Aussagen steht. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus beiden...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich war mal ein glühender Befürworter der Elektromobilität allgemein und des Elektromotorrad im Besonderen. Habe mich vor vielen Jahren schon bei Zero in den Mailverteiler eingeschrieben und um eine Probefahrt nachgesucht. Aber mit der Zeit mutierte dieses eigentlich simple Thema zu einem politischen Fetisch des grünen Milieu. Sozusagen ein Gesslerhut (siehe Wilhelm Tell/Friedrich Schiller), den es zu grüssen galt, wollte man kein "Klimanazi" sein. Heute ist alles rund um das Thema Elektromobilität ein rotes Tuch für mich. Diese extreme Selbstgerechtigkeit der grünen Klimakirche ertrage ich einfach nicht mehr. So eine "Karriere" kommt dabei raus, wenn man ein simples, technisches Thema den grünen Ideologen überlässt. Und das ist sehr schade, weil Elektromotorräder zur rechten Zeit in einem anderen gesellschaftlichem Umfeld ganz sicher mächtig Spass machen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich bin mir sicher, es ist besser, in meinem Schneckenhaus zu bleiben. Ich weiss nicht, was ich ekelhafter finde: die Bosheit und/oder Gehässigkeit, oder die Dummheit, die hinter vieler Aussagen steht. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus beiden...

    Wo siehst Du denn Gehässigkeit oder Dummheit?

    Hier gibt es Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema.

    Da Du ja nur mit " Bullshit" zu dem Thema beigetragen hast, ist es mit Deinen belegbaren Fachkenntnissen wohl nicht weit her ;)

    Onkel4ever

    Du brauchst gar nicht soo weit zu schauen. Selbst in Portugal und Spanien werden oft Bauabfälle wie Folien und lackierte Resthölzer in Blechtonnen direkt neben dem Neubau verbrannt.

    Bei uns werden seit Jahren die gelben Säcke in die Verbrennung statt zum Recycling gefahren. Die Biotonnen werden nun mit einem speziellen Lkw direkt bei uns vor der Tür gereinigt.

    Was für ein Irrsinn im Namen des Umweltschutzes.

    Das Ding mit VW war ne geile Nummer. Der Bericht ist echt lesenswert!!

    Hier kann mal die Sichtweise eines "Grünen" (Text auf dem Bild) und der Realität der gesamten Aktion sehen/lesen :)

    https://www.bild.de/auto/auto-news…90492.bild.html

    Das zum Thema Tempo 100 ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cuxman

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuxman (29. Oktober 2022 um 21:33)

  • Nope, es sind nicht meine ausgezeichneten Fachkenntnisse, sondern meine Fähigkeit, Pseudoargumente und Logikfehler zu erkennen. Und eben darin überschätzen sich viele. Die Realität ist viel zu komplex, um alles sinnvoll auf einen Nenner zu bringen. Ich weiss, dass ich nicht wirklich etwas weiss. Und ich staune, gelinde gesagt, über die Weisheit und Übersicht anderer Menschen die denken, sie wüssten, wos lang geht...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Die Argumentation in Ö ist die, dass zwar "bloß" ~15% des Co2 vom Individualverkehr (mit Transport ~25%) ausgestoßen werden, aber dass sich diese 15% in den letzten 10 Jahren genau nicht verringert haben - im Gegensatz zu Gewerbe und Industrie.

    Jeder Bereich muss seinen Teil beitragen und mit dem Finger auf andere (Gruppen, Länder, Kontinente) zu zeigen wird unseren Ar$ch nicht davor bewahren, gegrillt zu werden. Es kann nur funktionieren, wenn jetzt, jeder einzelne Verantwortung übernimmt und sein Verhalten ändert.

    Angst macht mir "Greenwashing" - es ist nicht das e-Auto, sondern das Auto, das nicht gebaut wurde, das die niedrigsten Emissionen hat, oder das Haushaltsgerät, das repariert wird, anstatt neu gekauft wird, bis hin zur geplanten Obsoleszenz, die wir uns jetzt weder leisten können, noch gefallen lassen dürfen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nope, es sind nicht meine ausgezeichneten Fachkenntnisse, sondern meine Fähigkeit, Pseudoargumente und Logikfehler zu erkennen. Und eben darin überschätzen sich viele. Die Realität ist viel zu komplex, um alles sinnvoll auf einen Nenner zu bringen. Ich weiss, dass ich nicht wirklich etwas weiss. Und ich staune, gelinde gesagt, über die Weisheit und Übersicht anderer Menschen die denken, sie wüssten, wos lang geht...

    Ich glaube DU überschätzt Dich selber dabei ein wenig ;)

    Du urteilst für Dich nur in Deinem Kämmerlein über unsere Meinungen und Erkenntnisse und lässt nebenbei einen Spruch ab, das wir unwissende Menschen sind die kein Recht auf eine Äußerung zu dem Thema haben sollten, da wir die Komplexibilität nicht verstehen.

    Stell Dir vor, es gibt auch Menschen die NICHT irgendwelchen AFD Aussagen nachlaufen, sondern sich persönlich ein Bild von den Themen gemacht haben oder mit fachkundigen Leute gesprochen haben.


    Cuxman

  • Deshalb hab' ich vorher geschrieben, dass es nix bringt, über Ursachen zu diskutieren - kannst eh nicht mehr ändern. Aber dass Co2-Reduktion die Erwärmung bremst, steht doch außer Frage?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Argumentation in Ö ist die, dass zwar "bloß" ~15% des Co2 vom Individualverkehr (mit Transport ~25%) ausgestoßen werden, aber dass sich diese 15% in den letzten 10 Jahren genau nicht verringert haben - im Gegensatz zu Gewerbe und Industrie.

    Jeder Bereich muss seinen Teil beitragen und mit dem Finger auf andere (Gruppen, Länder, Kontinente) zu zeigen wird unseren Ar$ch nicht davor bewahren, gegrillt zu werden. Es kann nur funktionieren, wenn jetzt, jeder einzelne Verantwortung übernimmt und sein Verhalten ändert.

    Angst macht mir "Greenwashing" - es ist nicht das e-Auto, sondern das Auto, das nicht gebaut wurde, das die niedrigsten Emissionen hat, oder das Haushaltsgerät, das repariert wird, anstatt neu gekauft wird, bis hin zur geplanten Obsoleszenz, die wir uns jetzt weder leisten können, noch gefallen lassen dürfen.


    Ein Schiff dieser Größe schmeißt auf einer Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg (etwa 90km) ca. 2 To. !!!! Russ aus dem Schornstein.

    Für Slowmotion. Ich lebe in Cuxhaven und ein paar Kumpels von mir sind Lotsen.

    Nun klicke auf den Link, scrolle ein wenig raus und sage mir ob es Sinn macht meinen mit AdBlu fahren Diesel gegen ein E-Auto zu tauschen.

    https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:994036/zoom:10

    Ich muss mal KURZ duschen ;)

    Cuxman

  • Cuxman

    Was ist denn auf den Schiffen drauf? ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (29. Oktober 2022 um 22:54)

  • Wenn wir von Verlogen reden könnte man auch den Audi Chef nennen.

    Erst fordert er autofreie Sonntage, und dann gibt er den Formel 1 Einstieg von Audi bekannt! <X<X

    Echt mich kotzt diese reiche **** einfach nur noch an! :cursing::cursing:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich bin dagegen zu versuchen das Klima auf einem für Menschen erträglichem Niveau zu halten.

    Es wird Zeit dem Planeten Fieber zu erlauben mittels dessen es ihm vielleicht gelingt, die Infektion mit Lebensformen, die zu dämlich sind auf die eigenen Lebensgrundlagen Rücksicht zu nehmen, auszuheilen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Da hast recht und womit fängt man an mit den Größten oder den Kleinsten ?

    Yo, was wir verwenden, wird in China hergestellt, deswegen sind die die Bösen und wir können eh nix dafür ... :S

    Was heuer in Italien abgegangen ist, ist eher das, weshalb ich mir sorgen mache - denen sind ja alle Flüsse ausgetrocknet, denen muss die ganze Ernte ausgefallen sein. Wenn sich der vergangene Sommer laufend wiederholt steht's schlecht um die Versorgung. War ja auch bei uns ein Fiasko.

    Die 2°C Klimaerwärmung sind der Durschnitt - in einzelnen Gebieten ist das dramatisch mehr (Alaska, Sibierien 20°C). In den arabischen Ländern wird's So heiß, dass dort keiner mehr überleben kann - die kommen dann alle zu uns.

    Ob, und womit ich fahre, wird in den nächsten 20 Jahren sicher mein geringstes Problem sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin dagegen zu versuchen das Klima auf einem für Menschen erträglichem Niveau zu halten.

    Es wird Zeit dem Planeten Fieber zu erlauben mittels dessen es ihm vielleicht gelingt, die Infektion mit Lebensformen, die zu dämlich sind auf die eigenen Lebensgrundlagen Rücksicht zu nehmen, auszuheilen.

    Darauf wird's eh rauslaufen und den finalen Rest geben wir uns dann noch im Kampf um die wenigen, verbliebenen Ressourcen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zum Audichef und seiner Aussage zum autofreien Sonntag, hab ich eine Reaktion eines Bürgers im Radio gehört, der angesprochen wurde von Leuten des Senders auf der Straße, den ich lustig fand.

    Er forderte audifreie Montage, dann muß er nicht so viel im Stau stehen und hat durch die schnellere Fahrt Co2 gespart.

    bis denn

  • Audichef und seiner Aussage zum autofreien Sonntag

    Genau diese perfide Art stößt mir auf. Verkaufen will er, aber der Konsument soll sich in der Nutzung einschränken. Das ist genau der Bullshit den wir uns nicht gefallen lassen dürfen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: