Motorräder ab 2035?

  • Lustig ist immer wieder auf die GRÜNEN zu schimpfen die noch nie regiert haben. Hm, aus welchen Gründen wird nicht die Partei verantwortlich gemacht, die dafür gesorgt hat, dass wir in diesem Mist hocken.

    Diese Rhetorik erlebe ich immer wieder und sie ist so durchsichtig, das es langsam langweilt. Ich weiß, es ist schmerzlich wenn man auf ein Pferd gesetzt hat, dass am Ende so was von lahmt.

    Zum Glück trifft Klima jeden.

    bis denn

  • bauen sie in Japan Züge die mit 600kmh unterwegs

    Wahrscheinlich noch immer besser, als wenn ~500 Leute, schön einzeln, im eigenen Bürgerkäfig, die gleiche Strecke zurücklegen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Kasperl haben auch die E-Fuels gar nicht bedacht,vielleicht entwickeln sich die bzw die Herstellung derselben bis dahin noch gewaltig, und damit ist ja auch ein Verbrennunsmotor CO2 neutal. Funktionieren tun die E-Fuels bereits ja problemlos in allen Motoren, nur ist die Herstellung "noch" teuer.

    Stimmt ja nicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wagenknechts Wochenschau zum Thema Grüne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Sahra ist ja jetzt auch nazi, Aluhut und AfD. :D:D

    I`m not in the condition to fu**!

  • Die Argumentation in Ö ist die, dass zwar "bloß" ~15% des Co2 vom Individualverkehr (mit Transport ~25%) ausgestoßen werden, aber dass sich diese 15% in den letzten 10 Jahren genau nicht verringert haben - im Gegensatz zu Gewerbe und Industrie.

    Jeder Bereich muss seinen Teil beitragen und mit dem Finger auf andere (Gruppen, Länder, Kontinente) zu zeigen wird unseren Ar$ch nicht davor bewahren, gegrillt zu werden. Es kann nur funktionieren, wenn jetzt, jeder einzelne Verantwortung übernimmt und sein Verhalten ändert.

    Angst macht mir "Greenwashing" - es ist nicht das e-Auto, sondern das Auto, das nicht gebaut wurde, das die niedrigsten Emissionen hat, oder das Haushaltsgerät, das repariert wird, anstatt neu gekauft wird, bis hin zur geplanten Obsoleszenz, die wir uns jetzt weder leisten können, noch gefallen lassen dürfen.

    Was ist, wenn uns der Arsch trotz einer vorbildlichen CO2 Vermeidung gegrillt wird? Das die Erde sich erwärmt, ist ein empirisch bewiesener Fakt. Das der Mensch mit seiner CO2- und Methanemission dafür ganz oder in Teilen verantwortlich ist, hat heute aber leider nur den Status einer wissenschaftlichen These. Empirische Beweise für dieses komplexe Problem existieren immer noch nicht. Und dieser empirische Beweis wird auch innerhalb der nächsten Dekaden nicht erbracht werden. Das liegt am Zeithorizont der uns Menschen für die statistische Bewertung zur Verfügung steht. Was erdgeschichtliche Zeitalter - und damit auch die Temperaturgeschichte dieses Planeten - angeht, sind wir Menschen Eintagsfliegen. Je weiter zurück die Daten aus Bohrkernen liegen, je ungenauer werden diese Daten und je weniger Aussagekraft haben diese Daten. Wir werden mit der Tatsache leben müssen, verlässliche Daten nur aus den letzten Zehntausend Jahren zu haben. Zehntausend Jahre sind aber ein zeitlicher Intervall, der wesentlich kürzer ist als auch nur ein einziger vollendeter Tenperaturzyklus, der in hundertausenden von Jahren bemessen wird. Wir verantworten also das Schiksal der Menschheit einer wissenschaftlichen These und keiner beweisbaren Erkenntnis an. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Damit habe ich ein Problem!

    Und damit hat auch die Klimakirche ein Problem. Denn die Befürworter strenger Klimapolitik glauben der Wissenschft. Nur ist "Glauben" ein fundamentaler Unterschied zu "Wissen" und damit eine völlige Fehlinterpretation von Wissenschaft. Glauben kann man in der Kirche. In der Naturwissenschaft muss (empirisch) bewiesen werden. So lange das bei der These von der anthropologischen Verursachung des Klimawandels nicht gelungen ist, haben die Aussagen der Klimaforscher keine wirkliche Relevanz (NUR und AUSSCHLIESSLICH beim Thema menschengemachter Klimawandel). Nochmal: Das die Welt einer für die menschliche Gattung gefährlichen Erwärmung entgegen sieht, ist ein wissenschaftlicher Fakt! Demzufolge sind die Maßnahmen des politischen Establishment im Westen in Frage zu stellen.

    Aber nehmen wir mal an, daß die Verantwortung der Menschen bewiesen sei. Sind die in Deutschland geplanten Maßnahmen gegen den Klimawandel zielführend? Nicht einmal alle Staaten Europas tragen die Klimapolitik Deutschlands mit. Was ist, wenn Deutschland konsequent deindustriealisiert wird, dafür aber eine vorbildlich ausgeglichene CO2 Bilanz hat? Wie soll das funktionieren, wenn schon Staaten wie Polen (USA, China, Indien, Russland etc.) nicht das gleiche mit ihrer Wirtschaft tun? Dann werden wir untergehen und "die Anderen" machen munter weiter mit ihren Emissionen. Nichts ist damit gewonnen. Und dazu stelle ich mal die These auf, daß es dem grünen Establishment nicht in erster Linie um den Klimawandel, sondern um die Befriedigung der Profit- und Machtinteressen ihrer Clientel geht. Offenbar ist der Klimawandel für Baerbock und Co. weniger wichtig, als dem Iwan richtig einen einzuschenken. Wie anders soll ich im Rahmen der Russlandsanktionen die weitere Nutzung von Kohlen- und Kernkraftwerken interpretieren?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Wahnsinn was hier für ein geistiger Dünnschiss verbreitet wird.

    China wird uns Europäern so dermaßen zeigen wie es geht den CO2 Ausstoß zu minimieren dass uns schlecht wird. Und ja, der Klimawandel ist von uns gemacht! Und das ist Fakt. Genauso wie das Ozonloch, welches von Wissenschaftlern nachgewiesen worden ist und von Menschenhand, durch Wissenschaftler, wieder geschlossen wurde.

    Geisterhand oder Zufall dass die CO2 Konzentration während Corona weltweit drastisch gefallen ist?

    Und jetzt dürft ihr mich steinigen. Aber vorher mal versuchen nachzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (29. Oktober 2022 um 23:40)

  • Ramsey

    Ich versteh' dich schon ... Aaaaber .... (-:

    Politik hat Wählerstimmen zum Ziel, Grün wählen hat also nix mit Grün denken/handeln zu tun. Deshalb ist für mich Konsumverhalten der deutlich stärkere Hebel und genau da sehe ich die Chance - bei, informierten, reflektierten und verantwortungsbewussten Menschen, die Wegwerfprodukte ablehnen und politischen Scheinlösungen an der Urne keine Stimme geben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mal noch was anderes. Vielleicht können mir die Befürworter der strengen Klimapolitik auf die Sprünge helfen.

    Dies ist ein Motorradforum und damit per se ein Forum für Klimasünder.

    Wie vereinbart ihr den Besitz und die Nutzung eines Fahrzeugs, daß für Ökomutti dem Leibhaftigen gleich kommt mit eurem Engagement gegen den Klimawandel? Ist es für euch kein Widerspruch, Unmengen fossiler Treibstoffe zu verheizen, um auf der Renne im Kreis zu fahren? Ist es vereinbar mit guter Klimapolitik, ein mit Verbrennungsmotor betriebenes Fahrzeug allein um Spass zu haben zu betreiben? Oder sind es immer die Anderen, die sich einzuschränken haben?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Wahnsinn was hier für ein geistiger Dünnschiss verbreitet wird.

    China wird uns Europäern so dermaßen zeigen wie es geht den CO2 Ausstoß zu minimieren dass uns schlecht wird,

    In dem sie 200 neue Kohlekraftwerke bauen???

    https://www.focus.de/politik/auslan…d_24398872.html

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wollte nur sagen, dass ein Zusammenhang zwischen Grün wählen und grünes Zeug rauchen nur behauptet werden kann, wenn der Anteil grünes Zeug rauchender der Grün wählenden Menschen nicht gleich des Anteils der grünes Zeug rauchender Menschen an der Gesamtbevölkerung ist....

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Dies ist ein Motorradforum und damit per se ein Forum für Klimasünder.


    Wie vereinbart ihr den Besitz und die Nutzung eines Fahrzeugs, daß für Ökomutti dem Leibhaftigen gleich kommt mit eurem Engagement gegen den Klimawandel? Ist es für euch kein Widerspruch, Unmengen fossiler Treibstoffe zu verheizen, um auf der Renne im Kreis zu fahren? Ist es vereinbar mit guter Klimapolitik, ein mit Verbrennungsmotor betriebenes Fahrzeug allein um Spass zu haben zu betreiben? Oder sind es immer die Anderen, die sich einzuschränken haben?

    Korrekter Ansatz!

    In der Freizeit fahren sowieso alle bloß im Kreis. Ist ja unter'm Strich auch egal, ob ich 2x 150km zum nächsten Berg fahre, um wandern zu gehen, eine Tagestour fahre, oder auf der RS, völlig verblödet, 7x die gleichen 4,5km heize.

    Ich mach halt nur mehr die Hälfte, wie noch vor ein paar Jahren, keine Fernreisen mit'm Flieger (hab' eh schon fast alles sehenswerte durch und Antalya für 500€ war noch nie mein Wunsch). Bin dafür mit'm Hund im nächstgelegenen Wald. Und mit Öffis zur Arbeit (+10min/Strecke)

    Zum "Klima-heiligen" macht mich das zwar auch nicht, aber Verzicht und emissionsfreiere Alternativen tun bedeutend weniger weh, als viele für möglich halten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin dagegen zu versuchen das Klima auf einem für Menschen erträglichem Niveau zu halten.

    Es wird Zeit dem Planeten Fieber zu erlauben mittels dessen es ihm vielleicht gelingt, die Infektion mit Lebensformen, die zu dämlich sind auf die eigenen Lebensgrundlagen Rücksicht zu nehmen, auszuheilen.


    Danke, das hast Du wieder perfekt mit Deiner speziellen Art und Weise auf den Punkt gebracht!

    Leider verstehen das die meisten hier nicht.

    Ich bin bei Deiner krassen Aussage aber ganz bei Dir.

    Es muss nicht ein ganzer Planet drauf gehen, damit es ein paar Menschen übergut geht. Dagegen gibt es Fieber.

  • Manche werden es erst verstehen, wenn sie mit den eigenen Füßen im Wasser stehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 400 Kilometer Reichweite sind bereits drin. Durch Rekuperation. Das Ethec der Schweiz. Frage ist, wie eine E-Blade aussehen könnte, um mich zu überzeugen.

    Viele Grüße

    Knut