Hoffentlich kleines Elektroproblem

  • hi, die Dicke hat ein neues Problemchen. Wenn ich während der Fahrt einen neuen Verbraucher zuschalte, zBsp. das Fernlicht, geht kurz der Tacho runter auf Null und wieder rauf, als wenn kurz der Strom zusammen bricht, nur für ne Sekunde.Bei Elektrik bin ich komplett raus... Jemand nen Tip wo ich suchen muß?

    LG Dieter

    ;(

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • - Lima Wicklung optisch prüfen, kann verschmort sein und Durchschläge haben

    - Lima Wicklungen Widerstand untereinander messen (sollte unendlich sein)

    - Stecker zur LIma prüfen, die verschmoren gern

    - Ladespannung prüfen

    -- Motor aus, Licht aus, Licht an (um 12V)

    -- Lerlauf (>12V)

    -- bei 4000 U/min (14V)

    Ist schnell gemacht und kost fast nix. Du brauchst nur ein Multimeter.

    Dann Ergebnis hier posten und wir sehen weiter

  • Batterie evtl. kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

  • Hi,danke fürs schnelle Antworten,ja scheint die Lima zu sein,Batterie hat 12,47 V aber beim Laden bei 4000 ändert sich nichts,frage mich nur warum ich nicht längst damit liegengeblieben bin,wenn nichts mehr läd.Ich kontrolliere morgen mal alle Kabel und den Regler,ansonsten die Lima raus.Ich hab vor Jahren mal dickere Kabel von der Lima zu Regler gelegt,weil mir der dauernd kaputt gegangen ist,evt.ist da ja auch jetzt irgendwo der Wurm drin.Andererseits,nach fast 180.000 km kann ja uch mal was kaputt gehen^^.

    LG Diueter

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    Drizzt Do'Urden

  • 180.000 km

    Sc28 erster Motor ? :respekt:

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  • Hi,

    Jo die Dicke hat noch nie gemuckt,läuft wunderbar,braucht kein Öl und war immer absolut zuverlässig,ausser damals der Ärger mit dem Regler.Und das hatte sich mit den dickeren Kabeln dann auch erledigt.

    LG

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  • ... Batterie hat 12,47 V aber beim Laden bei 4000 ändert sich nichts,frage mich nur warum ich nicht längst damit liegengeblieben bin,wenn nichts mehr läd.

    Kann mit der Temperatur zusammenhängen. Die Wicklungen am Stator, wenn da die Isolierung nachläßt haben die im kalten und warmen Zustand andere Werte.

    Auch bei angeschmorten Steckern möglich.

  • Hab gerade gefunden dass es am Sicherungssteckplatz am Magnetschalter geschmort hat, hab die Sicherung nur mit Gewalt rausbekommen dabei ist ein Stecker der Sicherung im SChalter hängengeblieben,war wohl richtig eingebrannt da.Hab erstmal nen Magnetschalter bestellt,der alte war definitiv nicht mehr zu gebrauchen.

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  • Stecker zwischeen Lima und Regler hab ich nicht,hab damals durchgehende Kabel gezogen.

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  • - Lima Wicklungen Widerstand untereinander messen (sollte unendlich sein)

    Sollte Null sein.

    -- Lerlauf (>12V)

    -- bei 4000 U/min (14V)

    Sollte auch im Leerlauf ueber 14 Volt sein.

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  • Ich warte grad noch auf den bestellten Magnetschalter bevor ich messen kann

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  • Ich warte grad noch auf den bestellten Magnetschalter bevor ich messen kann

    Was Richie da sagt wuerde ich trotzdem mal checken. Das war bei ihm selber glaube ich und anderen auch schon passiert. Selbst wenn noch nicht ganz kaputt, sollte man die Stelle mal ansehen vorsorglich.

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  • OK,aber was meintst du mit Combi ? Die Instrumente?

    LG

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
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  • OK,aber was meintst du mit Combi ? Die Instrumente?

    LG

    Ja genau. Unter dem Cockpit koennen Kabel durchscheuern.

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  • Ist aber eine 28er von m1les ?

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