Preisentwicklung

  • Das ist eine SC28 mit SC33 Kleid, wenn es eine 92/93er ist mit Totalumbau vom Kabelstrang da Tacho mit Impulsgeber verbaut ist.

    Egal wie schön es gemacht ist, es ist keine Originale mehr mit den beiden runden Scheinwerfern wenn man von der beschriebenen EZ 92 ausgeht.

    Eben. Die SC33 gefällt mir eh besser, aber wenn SC28 dann muss es im originalen Kleid sein. K.A. warum die die Kiste so hergerichtet haben, und vorallem dafür dann noch so einen Preis aufrufen :rolleyes: ? Ok, sie haben wohl lange drann geschraubt, das wollen sie bezahlt haben ^^!


    Bei der hier ist der Preis wohl eher gerechtfertigt: Klick . Wenig km und Top original Zustand bis auf den SB Lenker (ich werd nie verstehen wie man sowas an so ein Bike schrauben kann :rolleyes: ! Bequem hin oder her, optisch einfach <X ! Wer reisen will soll sich einen Tourer und keinen Supersportler kaufen... :oh_man: ), wobei aber immerhin die originalen Teile vorhanden sind.

    Was meinst zu der SC28 mit 10tkm? Irgendwie stehen div. SC28 rum, und das teilweise schon seit Jahren. Die hier z.B. auch: Klick , halt auch wieder mit SB Lenker :rolleyes:! Und beim gleichen Händler noch die: Klick . Ist halt Innerschweiz, da ticken die Uhren noch anders ^^!

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoSC33 (20. Februar 2023 um 10:21)

  • Na ja, der SB Umbau hat wie es aussieht eine gekürzte Verkleidung und die andere das Kasperle Design. Beides ein NoGo, zumindest für mich. Umbauten können sein, hab da nichts dagegen, solange man diese wieder zurück rüsten kann auf Original. Ein gekürzte Verkleidung ist halt nun mal kurz...

  • Warum die 44er der 50er vorziehen?

    Fuer die 44er gibt es noch viel mehr Teile und guenstiger. Besonders Motoren.

    Der Motor der 44er ist robuster.

    Die Kiste funktioniert ohne Lenkungsdaempfer.

    Ich sehe bei der 50er nur Nachteile. Sie ist bei einigen beliebt wegen dem etwas moderner gestalteten Heck.

    Fuer die 50er sind Teile nur noch schwer zu bekommen. Besonders Motoren.

    Wenn man auf die etwa modernere Optik verzichten kann, ist die 44er die bessere Wahl.

    Ansonsten wuerde ich an deiner Stelle eine 59er suchen. Die kriegt man mit Glueck ganz guenstig. Aber dann moeglichst eine ab 2010, besser 12. Dann ohne ABS, oder da wieder Extramist.

    Am besten du sparst dann lieber auf eine 77er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. Februar 2023 um 13:49)

  • Wenn man seine Motorräder danach kaufen soll ob es gebrauchte Motoren gibt oder nicht, dann sollte man von solchen Fabrikaten grundsätzlich die Finger lassen.

    Eine etwas abenteuerliche These. 8o

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn man seine Motorräder danach kaufen soll ob es gebrauchte Motoren gibt oder nicht, dann sollte man von solchen Fabrikaten grundsätzlich die Finger lassen.

    Eine etwas abenteuerliche These. 8o

    Naja ich wollte nur damit sagen, dass es sonst keinen Grund gibt eine SC50 einer SC44 vorzuziehen. Ich verstehe das nicht wieso immer alle die SC50 wollen. Damit hast du wirklich mehr Probleme.

    Aber muss jeder selber wissen. Oder eben neu kaufen alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die 50er wird bevorzugt weil sie einfach nicht so altbacken und brav aussieht. Wären die alle schrottig würde die aber auch keiner haben wollen. Bei den aufgerufenen Preisvorstellungen würde ich jedenfalls so etwas altes, das auch aufwendig und teils sehr teuer zu reparieren ist, überhaupt nicht mehr anschaun. Wir sprechen hier von 20 Jahre alten Karren die nix besser können als ein heutiges Mittelklassemoped.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die 50er wird bevorzugt weil sie einfach nicht so altbacken und brav aussieht. Wären die alle schrottig würde die aber auch keiner haben wollen. Bei den aufgerufenen Preisvorstellungen würde ich jedenfalls so etwas altes, das auch aufwendig und teils sehr teuer zu reparieren ist, überhaupt nicht mehr anschaun. Wir sprechen hier von 20 Jahre alten Karren die nix besser können als ein heutiges Mittelklassemoped.

    Ist irgendwie eine bittere Wahrheit. Schmerz. ??

  • Ist weder bitter noch schmerzt irgendwas daran wenn man eine alte Maschine hat. Solang es einem Freude macht ist doch alles gut. Hab ja selber lauter alte Kisten daheim, dessen muß man sich halt auch bewusst sein dass es einfach altes Zeug ist.

    Das Preisgefüge bei den Kisten passt mir nur nicht für das Gebotene. Solche massenhaft angebotenen alten Schleifer müssen eigentlich für max. 2000€ hergehen, eher noch weniger.

    Schleierhaft bleibt mir auch wer die Dinger kauft. Die Jungen setzen sich zum Großteil auf keine Karre ohne ABS und sonstigem, heutzutage standartmässig verbautem Sicherheitszeug. Die schauen solche Alteisen mit dem Arsch nicht an. Die solventen Midlifecrisler kaufen sich gleich was neues.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Schleierhaft bleibt mir auch wer die Dinger kauft. Die Jungen setzen sich zum Großteil auf keine Karre ohne ABS und sonstigem, heutzutage standartmässig verbautem Sicherheitszeug. Die schauen solche Alteisen mit dem Arsch nicht an. Die solventen Midlifecrisler kaufen sich gleich was neues.

    Es gibt aber mittlerweile etliche Biker, die bspw. neben einer nagelneuen BMW GS auch noch eines oder mehrere ältere Mopeds in der Garage haben.

    Vielleicht um jetzt endlich das Traum-Bike zu besitzen, das man sich vor 30 Jahren nicht leisten konnte oder um gedanklich eine zweirädrige Zeitreise in die "gute alte Zeit" zu machen.

    Die Versicherungsprämien, die damals noch exorbitant hoch waren, sind mittlerweile auf einem sehr niedrigen Niveau angekommen, so daß man sich das Zweit-oder Dritt-Motorrad locker leisten kann, wenn bspw. eine SC 28 für weniger als 40 € im Jahr zu versichern ist.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Das Versichern ist kein Thema mehr, zur Zeit hab ich 6 Motorräder angemeldet. Die laufen alle in einer Art Fuhrpark, man muss halt mit seiner Versicherung reden und argumentieren, dann klappt das auch entsprechend ;)

    Ich hab dir mal eine Mail geschrieben. Das mag ich etwas genauer wissen. Ich sehe da Potential in der Garage.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!