Servus in die Gruppe.
Mir wurde leider in der Motor -Talk Gruppe nicht geholfen deswegen schreibe ich hier vielleicht hatte jemand dieselben Probleme.
Bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer einer Fireblade Bj 2008 mit 43000 km davor hatte ich eine Honda Cb1000R Sc60 Bj 2010 und der Motor war total unauffällig bis 30 000 km leise kein Ölverbrauch nichts..
Aber die SC59 nimmt sich 1l Öl auf 1000 km ( nur Landstraße) ok das war mir bewusst vor dem Kauf dass die ersten Baujahre bisschen Öl verbrauchen aber 1l ist schon heftig da braucht man kein Ölwechsel das Öl ist immer frisch braun . Das ist aber kleinere Baustelle ,ich mach mir mehr Sorgen wegen dem Geräusch Nr 1 : ab 2800 Umdrehungen,es hört sich wie Rasseln an ,oder als wäre was lose am Motorrad oder Auspuff ich habe alles kontrolliert,alles ist fest bei warmen Motor ist es bisschen leiser aber immer noch deutlich hörbar. Könnten das die Ventile sein ? Laut Vorbesitzer ist das Ventilspiel in Ordnung gewesen bei letzter Kontrolle.Oder steuerkette die klappert aber nicht beim Starten. Ich verlinke ein Video von dem Geräusch.
Geräusch Nr2:Nach dem Starten des Motors hört man direkt ein Geräusch wie Singen ,Heulen vom Motor wenn man Gas gibt ,verschwindet es ,sobald man vom Gas runtergeht kommt das Geräusch wider egal ob der Motor kalt oder warm ,im Stand oder während der Fahrt es ist immer vorhanden. Es gibt leider kein Scheckheft vom Vorbesitzer . Das Motorrad fährt sich so schön wirklich ein Traum aber die Probleme machen manchmal schlechten Eindruck….
Ich bin dankbar für euere Tipps
Geräusch Nr1
Geräusch Nr2