Unterschid SP vs "normale" RRR

  • Sieht wirklich toll aus ...

    Die Blinker oberhalb der Luftleitbleche gefallen mir ausserordentlich gut.

    Lenkerendenspiegel sind noch nie meins gewesen ... hab ich nicht mal an der KTM SUMO.

    Das muss ich jetzt mal überlegen bzgl. keineren Verkleidungsspiegeln und den Blinkern so wie bei Dir.

    Glückwunsch ...

    Bist Du mit den Reifen zufrieden?

  • Ach die SC82 sieht einfach geil aus!

    Yesss! Genau mein Stil: Glaslose Motogadget Lenkerendenspiegel und LED-Microblinker, die man nur sieht, wenn sie leuchten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. September 2023 um 23:12)

  • Lenkerendenspiegel sind noch nie meins gewesen

    Ich sehe bedeutend mehr, als mit den originalen Verkleidungsspiegel. Wenn ich beim Hang-Off mit dem Kopf neben die Verkleidung gehe, habe ich keine Spiegel im Sichtfeld. Optisch zugegebenermaßen zweifelhaft - funktionell aber ein absoluter Bringer.

    Für die Rennstrecke brauchst' nur die Spiegel abmontieren und hast keine elektrischen Anschlüsse, die die Sache aufwendig machen. Mein Kennzeichenhalter hängt auch nur an 2 Schrauben, mit einem 4-poligen, wasserdichten Stecker, wo ich in 2min alles abmontiert habe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. September 2023 um 23:11)

  • Danke Danke!

    Ja die Blinker finde ich auch echt der wahnsinn... vorallem die Dinger sind dermassen klein! ausgeschaltet sieht man die wirklich nicht! wenn man nicht genau weis wo die sind. Dazu kommt dann, das sie trotzdem extrem Hell sind, wenn mann dann blinkt.

    Naja die Lenkerendspiegel sind... in meinen Augen einfach "das kleinere übel" als die Originalen^^.

    Grundsätzlich sehen Spiegel halt immer nicht so toll aus. Aber ich finde die Originalspiegel machen die geile Front von der SC82 irgendwie "kaputt". Die haben mir nie gefallen.

    Die Lenkerendspiegel sehen zwar auf ihre Art auch irgendwie komisch aus. Aber die Front gefällt mir so deutlich besser.

    Dazu kommt dann was erixx gesagt hat.

    Man hat die Spiegel dann nicht mehr störend im Sichtfeld. Und Die Sicht nach hinten ist finde ich auch besser. Bei den Originalspiegeln sah ich im halben Spiegel immer nur meine Ellenbogen.

    zu den Reifen kann ich noch nicht so viel sagen. Die waren halt quasi einfach drauf. Sind mir bis jetzt weder Positiv noch negativ aufgefallen. Aber hätte auch kein Vergleich zu anderen Reifen.

    Was ich jetzt schon sehe, sie dürften etwas länger halten xD 3000km drauf und man muss schon langsam an nen neuen Denken.

    Yesss! Genau mein Stil: Glaslose Motogadget Lenkerendenspiegel und LED-Microblinker, die man nur sieht, wenn sie leuchten.

    Danke! Ja ich finde das Bike jetzt auch richtig geil! Die SC82 hat mir immer schon gefallen. Aber die Originalspiegel störten mich irgendwie immer bisschen. Deine sieht auch nice aus! Wenn ich das richtig sehe hast du ne ganze "Led Leiste" als Blinker? Also mehrere kleine Leds nebeneinander?

  • Ja, Standlicht ist bei der 59er auch im Spiegel. Ist die Kombi Blinker/Standlicht von Shin-Yo - deshalb sind die so breit ausgefallen ... ^^

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich sehe bedeutend mehr, als mit den originalen Verkleidungsspiegel. Wenn ich beim Hang-Off mit dem Kopf neben die Verkleidung gehe, habe ich keine Spiegel im Sichtfeld. Optisch zugegebenermaßen zweifelhaft - funktionell aber ein absoluter Bringer.

    Für die Rennstrecke brauchst' nur die Spiegel abmontieren und hast keine elektrischen Anschlüsse, die die Sache aufwendig machen. Mein Kennzeichenhalter hängt auch nur an 2 Schrauben, mit einem 4-poligen, wasserdichten Stecker, wo ich in 2min alles abmontiert habe.

    Servus Österreicher ?, gehst Du tatsächlich mit dem Serienbike, der Verkleidung inklusive Licht etc auf die Rennstrecke? Da darf dann aber gar nichts passieren, sonst wird's verdammt teuer; oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Gute Bikes auf den Fotos! Alle! ?

  • mit dem Serienbike gehen doch einige auf die RS. Sicherlich nicht sehr häufig.

    Aber sogar mein Hämdler geht ja teils mit den Serienbikes.

    Man fährt dann halt entsprechend und in der Regel eher "safe" und nicht so am Limit.

    Aber genau dafür wurde die Fireblade ja gebaut! Oder willst du mir erzählen die SC82 wurde für die Landstrasse entwickelt?

    Und wenn das mit Originalverkleidung etc. Nicht möglich wäre. Dann könnte sie die beim Verkauf auch gleich weg lassen xD

  • Und wenn das mit Originalverkleidung etc. Nicht möglich wäre. Dann könnte sie die beim Verkauf auch gleich weg lassen

    Ich weiß nicht ob sich noch viele an die RC45 erinnern.... die kostete neu damals unglaubliche 44.500DM.

    Dazu gabs dann Rennkit A und B für zusammen nochmal rund 100.000DM. Dabei wurde dann fast jedes Teil des ursprünglichen Motorrads ausgetauscht...... soviel zu "gleich weglassen".

    Wenn ich jetz böse wäre, gäbs noch ne weitere Parallele..... wir nannten die voll-ausgebauten RC45 damals "die teuerste Lösung hinterher zu fahren"..... aber das verkneif ich mir lieber :saint:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aber genau dafür wurde die Fireblade ja gebaut! Oder willst du mir erzählen die SC82 wurde für die Landstrasse entwickelt?

    Und wenn das mit Originalverkleidung etc. Nicht möglich wäre. Dann könnte sie die beim Verkauf auch gleich weg lassen xD

    Ich will dir gar nichts erzählen, es ging um mögliche Kosten im Falle des Falles auf der Rennstrecke bei Verwendung der Originalverkleidung etc.

    Und trotz Entwicklung für die Rennstrecke dürfte der Einsatz für gewöhnlich zu 80% Landstraße sein. Im Serientrimm.

    ----

    Die oben noch erwähnte rc45 war, nach der 30er, der Grund für viele schlaflose Nächte damals... ?

  • bei mir um die Ecke, der lokale ex-Honda Händler, jetzt leicht abgetanzter (aber sehr kompetenter) Rollerschrauber, hat eine alte Egli-Renn-Honda und die besagte RC45 im Schaufenster. Jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad vorbeikommen drücke ich die Nase an die Scheibe und schaue ob Sie noch da ist. Schon als Kind war das für mich ein Hingucker und wenn Sie wenig Km hat sicher sehr sehr wertvolle Altersversorgung ...

    8) Blade rules

  • ... gehst Du tatsächlich mit dem Serienbike, der Verkleidung inklusive Licht etc auf die Rennstrecke? Da darf dann aber gar nichts passieren, sonst wird's verdammt teuer; oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Serie ist relativ. Das ist die Verkleidung, mit der ich sie gekauft habe:

    ... die hab' ich abmontiert und weggepackt und was jetzt dran ist, ist eine Sammlung aus Sturzteilen und Chinateilen, die ich mit der Spraydose lackiert habe. Scheinwerfer gibt's bei der SC59 um 150€. Alles in allem billiger, als eine Rennverkleidung, aber ich erspare mir die hin & her Schrauberei. An den Achsen sind Pads und an Rahmen und Schwinge Carboncover - so bleibt auch die Substanz hübsch, wenn's in den Kies geht. Auf der Straße fährt sich's auch deutlich entspannter.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die 22er hat Enduroqualitäten siehe Video ab ca 22 min ?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Vollidiot

    ... eigentlich gar nicht! Ein gutes Sportmotorrad MUSS auch auf losem Untergrund fahrbar sein!

    Aber Leute, die noch nie Off-Road gefahren sind, können das natürlich nicht kapieren. Weil, wenn das nicht geht, ist's ein schwerer Tourer.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (25. September 2023 um 23:59)

  • ... eigentlich gar nicht! Ein gutes Sportmotorrad MUSS auch auf losem Untergrund fahrbar sein!

    Aber Leute, die noch nie Off-Road gefahren sind, können das natürlich nicht kapieren.

    Ich gucke das Video nicht an aber das ist ja ueberhaupt das geilse. Dann stehen die da alle mit ihrem ABS, TC und Supergripreifen haha. Ja jeder sollte auf loser Piste ohne Helferlein fahren koennen. Frueher sind wir immer absichtlich bei Schnee und Eis rumgeschleudert. Da kackt die Eletronik aber dann ab und wuerde Nothalt ausloesen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau darum geht's: Wenn's nass kalt und feucht ist, musst du eine Chance haben das Bike wieder einzufangen. Wenn das auf trockenem, losen Untergrund nicht möglich ist, weißt du, dass es ne Schei$$-Karre ist.

    Ich gucke das Video nicht

    Der fährt locker und entspannt durch'n Dreck und hält die Fuhre auf Kurs - genau so, wie das muss!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dann ist die doch gut. Faehrt wie auf Schienen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das geht ... muss man halt auch über den Tellerrand schauen können

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Meine SC44 ist auch erprobt. Damit bin ich schon ueber Schafswiesen gefahren und durch Pampa aller Art. Schlimmste Schlaglochstrecken in Osteuropa und kreideartigen Asphalt. Ueber die fuer Motorradfahrer bei Starkwind und Wasserfallartigem Regen gesperrte Oeresundbruecke und bis ans Ende der Welt.

    Aufpassen muss man beim parken auf einer nassen abfaelligen Wiese, dass man nicht mit dem Karren umfaellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“