Witzig, die Summe mit den Kilometern. Ich sag nur, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Bekannte Mängel / Rückrufaktionen?
-
marnix -
22. Juni 2023 um 09:28 -
Erledigt
-
-
Noch sind es Einzelfälle, die Gesamtkilometer machen schon Sinn, da Defekte mit zunehmender Laufleistung zunehmen müssen ... für eine gute Statistik braucht man natürlich noch mehr Daten.
Es sind alle Userdaten für jeden ersichtlich ... es ist nix gefälscht.
Auffallend ist, dass die Stammtischparole zur SC82 Statistik: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ... hier nur von Leuten geposet wird, die gar keine SC82 haben ?
Ich weiss ... früher war alles besser.
PS ... später kann man noch die Baureihen bis Bj 22 und ab 22 getrennt auswerten. Das lohnt sich aktuell noch nicht. Zusätzlich kann man sonstige Defekte später in die Hauptspalten aufnehmen, wenn es relevant würde also mehrfach gleiche Schäden auftreten würden oder auch bestimmte Defekte, die erst bei höherer Laufleistung auftreten. Ab 30000 km haben wir natürlich noch gar keine Daten, ... aber das kommt schon noch.
Für Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des ganzen bin ich dankbar.
-
-
Bei mir wurde die Benzinpumpe auf Garantie getauscht und dabei auch fixiert das nix mehr passieren kann. Hatte ich nicht angegeben.
-
Der Plastik unter Sitz Mangel sollte auch nochmal hinterfragt werden. Ab wann ist es kaputt
Weil ich kann nicht glauben dass niemand da eine Macke hat.
-
-
m. E. gilt es dann als defekt, wenn es einen durchgehenden Riss gibt, ... auch wenn er nur wenige mm beträgt.
Lack etwas ab oder kleiner Kratzer würde ich als nicht defekt betrachten, ... sonst müsste ja bei jedem Steinschlag die Verkleidung getauscht werden ?
-
ja unter dem Sitz.. fehlt bei meiner auch teils etwas farbe an der Kante.
Aber gerissen oder so ist nix. Und ist der Sitz drauf sieht man es nicht mehr. Mich störts jedenfalls nicht.
-
-
Farbe abgescheuert an Kante wuerde ich auch als normal bezeichnen. Reissen oder brechen sollte es aber nicht. Was immer, sollte man selber vorbeugen an den Stellen.
-
Bei mir wurde die Benzinpumpe auch schon gewechselt, weil die Halterungen nicht mehr eingerastet waren.
Das Plastikteil unter dem Sitz ist ebenfalls abgescheuert und auch auf einer Seite gerissen…
-
-
Bei mir wurde die Benzinpumpe auch schon gewechselt, weil die Halterungen nicht mehr eingerastet waren.
Das Plastikteil unter dem Sitz ist ebenfalls abgescheuert und auch auf einer Seite gerissen…
welche km Laufleistung hat Deine SC82 ? Dann kann ich Dein Mopped mit aufnehmen ...
-
welche km Laufleistung hat Deine SC82 ? Dann kann ich Dein Mopped mit aufnehmen ...
Bin jetzt knapp über 12.000km
-
-
meine hat noch 1 kleines "problemchen" ist zwar ein Detail, aber vielleicht hst hier ja jemand ein ähnliches "Problem".
Manchmal kann ich die Zündung nicht ausschalten.
Anstatt das dann die "ausschaltanimation" kommt. Kommt die "startanimation" und das Moped startet neu anstatt aus zu gehen.
Dann drehe ich den Schalter erneut. Und es startet wieder neu...
Manchmal muss ich das Spiel 3x machem bis sie ausgeht.
Manchmal gehts aber auch ohnr probleme... es ist nicht nachstellbar.
Ich finde es nicht so schlimm. Aber irgendwie merkwürdig.
Das hatte sie schon von anfang an..ich weis mir ist das schon letztes Jahr zwischendurch aufgefallen.
Der Händler hatte auch noch keine Idee.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab sicher eine der ersten SC82 Lieferungen erhalten damals. Und bis auf die bekannten Rückrufe, läuft das Teil optimal.
-
-
Also ich hab sicher eine der ersten SC82 Lieferungen erhalten damals. Und bis auf die bekannten Rückrufe, läuft das Teil optimal.
Laufleistung km für die Tabelle wäre schön
-
Ich versuch mal eine kleine Statistik zur SC82
Wär schön wenn viele mitmachen ... einfach unter cbquaktia ausfüllen.
Damit es nicht soviel Aufwand ist hab ich nur die typischen 3 Befürchtungen aufgenommen
Natürlich könnt ihr auch in der nächsten Zeile sonstige Schäden nennen.
Bedeutung: Bj = Baujahr, km = Kilometerstand gesamt
n = nein, j = ja, (km) = km beim Schaden
Schaden SA Benzinpumpe
Schaden SB Zylinderkopf (Verkokung)
Schaden SC Risse im Heckplastik unter Sitz
nickname Bj km SA (km) ... SB (km) ... SC (km)
cbquaktia ... 22 ..1350 ......n .............n .............. n
Fireblade30th 22 5100 n n ja, ca bei 3500km und schiefer Kettenschutzschleifer.
Die Reifen waren bei 2000km schon im Arsch
-
-
Da hier immer wieder die Rede von einer Whatappgruppe ist - kann mich da eventuell jemand einladen? Habe schon 1-2 Personen eine PM geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Dann solltest Du mal jemanden anschreiben, der auch in der Gruppe ist und Dich einladen kann (z. B. mich). Schreib mir Deine Nummer und dann bist Du in der Gruppe. So schwer ist das nicht
-
Light halt vielleicht auch dran, dass es möglucherweise doch nicht do viele mit den problemen gibt. Wie es vielleicht augenscheinlich der Fall war.
Das ist eben immer das problem in so Foren. Da schreiben immer dijenigen die probleme haben.
Wenn man sich dann da so durch liest bekommt man schnell den Eindruck, das dan alle nur probleme hätten.
Dabei hört man von dem(hoffentlich viel grösseren) Teil der Leute ohne probleme einfach nix.
aber ja um da schlüssige Aussagen machen zu können. Sind hier noch deutlich zu wenige Stimmen. Mit noch zuwenig km auf den Uhren...
Falsch, es liegt daran, dass die SC82-Leute sich eher und öfter in der WA-Gruppe aufhalten. Deshalb bin auch ich nur sporadisch hier unterwegs. So ist das eben. Das Forum hier ist ok, aber wenn ich Rat brauche, dann von jemandem, der die Maschine kennt und nicht von jemandem, der sie mal im Laden gesehen hat und der Meinung ist, seine "alte Mühle" sei doch eh viel besser.
-
-
Zwischenstand Schäden SC82
Sorry für die späte Beteiligung.
BJ 2021, KM Gesamt 17.500KM, Benzinpumpe bei 12.000KM, Verkokung bei 7.000KM (Austausch Zyl.Kopf), Bruch Heckplastik bei 16.000KM, Abriss Kipphebel + Nockenwelle bei 17.500KM (jetzt kompletter Motortausch)
In der WA-Gruppe gibt es mittlerweile zwei Fälle von gerissenen Steuerketten (dort sind die Glieder komplett abgerissen, nicht die Haltebolzen) - Ursache unklar
-
Sorry für die späte Beteiligung.
BJ 2021, KM Gesamt 17.500KM, Benzinpumpe bei 12.000KM, Verkokung bei 7.000KM (Austausch Zyl.Kopf), Bruch Heckplastik bei 16.000KM, Abriss Kipphebel + Nockenwelle bei 17.500KM (jetzt kompletter Motortausch)
In der WA-Gruppe gibt es mittlerweile zwei Fälle von gerissenen Steuerketten (dort sind die Glieder komplett abgerissen, nicht die Haltebolzen) - Ursache unklar
Na das hat ja gedauert, bis sie einsehen das du nen "Montags Motor" erwischt hast!
Immerhin, hoffe das sich die probleme für dich nach dem Motor tausch nun auch erledigt haben.
-
-
Na das hat ja gedauert, bis sie einsehen das du nen "Montags Motor" erwischt hast!
Immerhin, hoffe das sich die probleme für dich nach dem Motor tausch nun auch erledigt haben.
Danke, das hoffe ich auch. Steht ja noch bei Honda (seit knapp 2 Monaten). Nun hapert es daran, dass Honda den Motor nicht zusammenbekommt (Für die SC82 muss der in Einzelteilen bestellt und zusammengesetzt werden). Die lassen das jetzt vom Motorenbauer machen. Also weiter warten.
-
Nun hapert es daran, dass Honda den Motor nicht zusammenbekommt (Für die SC82 muss der in Einzelteilen bestellt und zusammengesetzt werden). Die lassen das jetzt vom Motorenbauer machen. Also weiter warten.
Herzlichen Glückwunsch... wer übernimmt dann dabei die Garantie?
-
-