Bremshebel Versteller wandert, Schalterproblem gelöst

  • Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen das der Bremslichtschalter vorne hängt beim leichten Bremsen, wenn ich stärker Bremse geht er wieder zurück so das das Licht ausgeht.

    Der Stift hängt nämlich sichtbar.

    Kann man das was schmieren oder soll mal eher den Stift revidieren wegen der Feder in der Bremspumpe.

    Gruß Sascha

  • Bin mir nicht sicht ob es der Schalter ist, weil der Druckbolzen der hängt und nicht mehr komplett zurück geht wenn ich langsam Bremse.

  • Bin mir nicht sicht ob es der Schalter ist, weil der Druckbolzen der hängt und nicht mehr komplett zurück geht wenn ich langsam Bremse.

    Meinst du die Bremspumpe selbst ? Wenn die nicht zurueckgeht solltest du dir lieber eine neue besorgen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin mir nicht sicher ob es der Schalter ist

    Dann betätige den Schalter mit einem Schraubendreher und schau dir an, was er tut.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bremslichtschalter einfach mal reinigen…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • So hab jetzt geschaut, der Schalter funktioniert einwandfrei.

    Der Bolzen kommt nicht weit genug vor, habe Probrake Edition Hebel montiert, oder liegt es an denen evtl.?.

    Original Honda Revisionssatz kostet 48 € im Netz.Eine gebrauchte Bremspumpe ist keine gute Idee denke ich.

  • Lasse es so oder so anschauen in einer Werkstatt, mache da nichts selber an den Bremsen.

    Wollte wissen ob es kleine Sachen sind die man evtl. selber lösen kann.

  • Wenn es nur der Schalter selbst ist, kann man das bestimmt selber lösen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Meine Werkstatt meinte das Zeug ist glumpert..., soll was gescheites montieren. ?

    Habe einfach die originalen Bremshebel montiert und siehe da funktioniert ohne Probleme kein Rumgezicke mehr bei dem Bremslichtschalter ?.

    Werde Probrake kontaktieren und das ansprechen das der Hebel so nicht funktioniert bzw. nicht rechtskonform ist.

    Der Schalter hat eine fixe Position.

    Die gleichen Editionshebel habe ich auf meiner SC 33 montiert und die funktionieren tadellos 3 Jahren.

  • Da frage ich mich, wie so etwas eine abe bekommt…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sorry melde mich jetzt erst wieder, bin viel unterwegs beruflich.

    Der Fehler war meinerseits, den Adapternibbel der dabei war habe ich nicht eingesetzt in den Hebel :whistling::saint:

    Asche auf mein Haupt :affengesicht_nichts_sehen:

    Aber noch einer andere Sache die von Anfang an war

    Im Schubbetrieb wanderte aber immer der Verstellhebel zurück.

    Bremshebel habe ich getauscht bekommen ohne Probleme vom Hersteller.

    Mit dem neuen Hebel das gleiche Problem nur langsamer.

    Von Stellung 6 runter auf 4 war gestern 250 km unterwegs und musste ein paar mal zurückstellen.

    Hatte da von euch einer mal das gleiche Problem gehabt?.

    Oder vibriert die Front so stark?.

    Mit gehen langsam die Ideen aus...

    Gruß

  • CbrStormrider 23. Juli 2023 um 12:08

    Hat den Titel des Themas von „Bremslichtschalter vorne hängt“ zu „Bremshebel Versteller wandert, Schalterproblem gelöst“ geändert.
  • Kann man die Versteller nicht fester anziehen ?
    bei meinen Hebeln von V-Trec geht da durch den Versteller ne Schraube durch, die hinten eine selbstsichernde Mutter drauf hat, die könnte man fester anziehen, damit der Versteller schwergängiger wird.

    P.S: die Edition von Probreak sehen laut Bild genau so aus, probier doch mal die Schraube da am Versteller fester an zu ziehen Hinten dazu an der Mutter gegenhalten).

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe jetzt nochmal mit sanfter Gewalt nachgezogen, jetzt hält es besser.

    Die Mutter oder Gewinde ist im Griff eingelassen da sieht man nichts von unten. Deshalb wollte ich anfangs erst mal nicht nachziehen