Führungshülse vom Rumpf/Zylinderkopf vergessen einzubauen...

  • Was ist denn hier los??

    Und wozu gibt es dieses Forum, ich brauchte Hilfe und habe es möglichst mit Bildern hinterlegt um es besser nachvollziehen zu können.

    Und als ich nach einer Quelle für Shims gefragt habe, Honda oder woanders, da ging es mir nicht darum, zu sparen. Das haben hier welche in den Raum geworfen, nicht ich!

    Und seit 2018 hatte ich vier 98/99 Blades. Dadurch sind nunmal einige Themen zustande gekommen, wie auch unterschiedliche Km-Stände. Erich hat hier was durcheinander gewürfelt, was soll das??

    Soweit ich mich erinnere, hat er den Zylinderkopf abgebaut weil ein Kerzengewinde im Eimer war und das Werkzeug fuer neues Gewinde sich nicht mehr demontieren liess. Davor lief der Motor gut.

    Ursprung war, das ich ein Endoskop durch das Loch der Zündkerze nicht mehr wieder herausbekommen habe und so musste der Kopf runter. Nach dem Zusammenbau ist eine Hülse übrig geblieben. Aber im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass diese zur Steuerkettenabdeckung gehörte, zum Glück. Dann kam die Sache mit dem Steuerkettenspanner und der Unrunde Lauf. In der Zwischenzeit habe ich viel gelernt und war natürlich dankbar für Unterstützung.

    Yo eh ...

    Dazu folgendes:

    Was ist hier bitte los ???

    Erich, das waren zwei verschiedene Maschinen !

    Wobei ich das Foto mit dem Kerzenteil auch nicht verstehe. :)

    Jemand hat sich für die Kerzen interessiert, dem bin ich nachgekommen.

    Keine Ahnung ... schaut aus, wie eine USB-Cam mit LEDs

    Seine Historie ist übrigens auch lesenswert: https://www.fireblade-forum.de/index.php?user…rians/&pageNo=9

    Von China-Bremsscheiben, Verkleidungsscheiben, Lenkerumbau und Handyhalterungen ist alles da. Bei den Shims geht's dann unisono als Pfennigfuchser genauso weiter, wie bei den Anbauteilen.

    Perlen für die Säue - da braucht's vorerst mal einen ordentlichen "Reality-Check"

    Ach Erich, wie ich schon geschrieben habe, vier Blades in 6 Jahren. Wo ist dein Problem, China Bremsscheiben habe ich probiert, sind rausgeflogen. Welches Problem hast du mit Verkleidungsscheiben, sind alle MRA/Puig, die ich besessen habe. Preise bei den Shims, ist mir ehrlich gesagt egal, ich fragte nur nach der Quelle, nicht nach dem Preis. Wo ist dein Problem mit Lenkerumbau, bei der vorherigen Blade war SB Umbau , bei der aktuellen ABM MultiClip. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht...wozu die Bewerterei...


    wenn das wirklich ne 98er ist, stimmen nicht mal die Sollwerte für den Auslass.... 0,19-0,25 sind die Werte bis 97, die 98er bekommt 0,22-0,28.

    Das WHB ist Band 5224 für die Blade 96-99. Gibt es noch ein anderes? In diesem stehen diese Sollwerte. Einlass ist aber gleich, also 0,13-0,19? (Und ja, ich hatte nur die 98/99er)


    Schönen Sonntag noch.

  • Jemand hat sich für die Kerzen interessiert, dem bin ich nachgekommen.

    Ach sooo, ne ich meinte nicht das Bild mit den Zuendkerzen, sondern das Endoskop im Kerzenloch. Ich konnte das nicht als Endoskop deuten, bzw. da habe ich gar nicht dranne gedacht an sowas. Nun verstehe ich. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du die Excel Tabelle von utiltiy ?

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  • Nein, die habe ich nicht.

    Musst du dir runterladen, ist wohl sehr gut:

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  • Hallo Marian!

    Wegen des Ventilspiels hat der Dr. schon Recht. Nach dem Original WHB von Honda (Nachtrag für CBR900RRW (1998)) sind es folgende Maße:

    Einlass: 0,13 - 0,19

    Auslass: 0,22 - 0,28

    Das WHB aus dem Zubehörhandel Band 5224 Bucheli Verlag ist bisweilen fehlerhaft, so eben auch auf dortiger S. 175.

  • Musst du dir runterladen, ist wohl sehr gut:

    Danke Dir !!

    Hallo Marian!

    Wegen des Ventilspiels hat der Dr. schon Recht. Nach dem Original WHB von Honda (Nachtrag für CBR900RRW (1998)) sind es folgende Maße:

    Einlass: 0,13 - 0,19

    Auslass: 0,22 - 0,28

    Das WHB aus dem Zubehörhandel Band 5224 Bucheli Verlag ist bisweilen fehlerhaft, so eben auch auf dortiger S. 175.

    Danke für den Nachtrag, das hilft weiter !

  • Fehler gibt es auch in den Originalen. Selbst da ist viel Copy Paste von anderen Hondas. Ist ja auch in vielen Fachbuechern so. Darum machen sie ja dauernd neue Auflagen. Bucheli na ja, wenn man gar keine Ahnung hat was man tut sollte man das sicher nicht kaufen. Es ist aber durchaus nicht alles schlecht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Ich wollte den Thread mal abschließen.

    Die Kiste läuft wieder. Heute habe ich sie wieder zum Laufen gebracht. Läuft 1a

    Tatsächlich hat Honda 4 Shims gegen andere einfach getauscht, musste also nichts bestellen. Das war echt super ?

    Danke für die Hilfen !

  • Tatsächlich hat Honda 4 Shims gegen andere einfach getauscht

    Ich hoff mal du hast dich artig bedankt und ne Schachtel Ziggis und/oder n Fläschchen Wein dagelassen....

    Die Kiste läuft wieder.

    Freut mich.... und beweist mal wieder wie fast unverwüstlich die ollen 28/33er so sind. ;)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja sehr schön, dann viel Spaß mit dem Mopped.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich hoff mal du hast dich artig bedankt und ne Schachtel Ziggis und/oder n Fläschchen

    Wein dagelassen....

    Freut mich.... und beweist mal wieder wie fast unverwüstlich die ollen 28/33er so sind. ;)

    Aber natürlich habe ich mich bedankt. ?

    Ja sehr schön, dann viel Spaß mit dem Mopped.

    Danke dir ✋