Öllampe und ölkännchen Leuchten auf

  • Moin

    Habe mal ne dringende frage.

    Habe n ölwechsel vorgenommen und meine blade im stand paar tage laufen lassen(konnte noch nicht fahren da auf teile warten)

    Nun wollte ich gerade die erste fahrt machen nach dem umbau und mir leuchtet die Rote öllampe und das ölkännchen auf.vorher im stand wurde kein fehler angezeigt

    (Kein fi-fehler!)

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen

  • Nun wollte ich gerade die erste fahrt machen nach dem umbau und mir leuchtet die Rote öllampe und das ölkännchen auf.vorher im stand wurde kein fehler angezeigt

    Der Motor lief aber da dann schon, also du bist los gefahren?
    Weil nur mit Zündung an ohne gestarteten Motor leuchtet immer das Ölkännchen und die rote Störanzeige.
    Ansonsten hast du vielleicht wirklich keinen Öldruck oder mit dem Öldruckschalter stimmt was nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. August 2023 um 18:08)

  • Ölfilter kurz lösen wenn der Motor läuft, oder einen kurzen gasstoß geben schon versucht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Motor lief aber da dann schon, also du bist los gefahren?
    Weil nur mit Zündung an ohne gestarteten Motor leuchtet immer das Ölkännchen und die rote Störanzeige.
    Ansonsten hast du vielleicht wirklich keinen Öldruck oder mit dem Öldruckschalter stimmt was nicht.

    also ich habe n neuen motor eingebaut am samstag.

    Seid dem stand die nur auf einer stelle und habe sie jeden tag etwas laufen lassen.

    Keine kontrollampe an etc.

    Grade wollte ich los fahren zack an

  • Das rote licht rechts und das ölkännchen gleichzeitig?

    Jawohl.

    Zudem denke ich das sie öldruck hat,da das schauglas bei laufendem motor frei von öl ist

    Da heisst ja nichts.

    Dennoch wird sie Oeldruck haben, sonst klappert es. Fahre in Zukunft nicht wenn diese Lampe leuchtet. Dann kann der Motor kaputt gehen, auch bei nur kurzem Lauf.

    Du musst den Oeldruckschalter ansehen, ob die Lampe ausgeht wenn der Stecker abgezogen ist. Entweder das Kabel kommt irgendwo gegen Masse, oder der Schalter ist defekt, oder sie hat wirklich keinen Oeldruck. Das glaube ich nicht allerdings. Guck ob genug Oel drauf ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Er kennt den Motor ja nicht, mit viel Pech hat er einen kaputten eingebaut, aber das ist ja unwichtig.

    Glaub fast ist zu wenig Oel drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wer sagt das ich den motor nicht kenne????XD

    Das hilft dir jetzt nicht weiter.

    Überprüfe bitte die Schaltereinheit und tausche diese zur Not aus.

    Sollte der Schalter in Ordnung sein, so solltest du den Motor tunlichst wenig bis überhaupt nicht laufen lassen.

    Es droht möglicherweise ein größerer Schaden!

  • Das hilft dir jetzt nicht weiter.

    Überprüfe bitte die Schaltereinheit und tausche diese zur Not aus.

    Sollte der Schalter in Ordnung sein, so solltest du den Motor tunlichst wenig bis überhaupt nicht laufen lassen.

    Es droht möglicherweise ein größerer Schaden!

    Gibt es da ne genauen weg wie ich das am besten messe bzw. Sollwerte?