Batterie ständig leer

  • Hallo bin seit April stolze Besitzerin einer HondaCBR 900RR SC44 zu sein.

    Aber nun zickt sie öfters rum mit mir. Sie war in der Werkstatt weil sie Öl verloren hat dies ist aber repariert worden. Nun hab ich das Problem ,das sie wahrscheinlich die Batterie nicht mehr lädt,während ich fahre. Was kann das Problem sein. Ich fahre sie keine weiten Strecken, da sie wenn sie warm gelaufen ist,so ein komisches naja klingt wie " puff" und dann fahr ich meist heim.

    DLzG

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerlady79 (12. September 2023 um 12:22)

  • Wo war denn das ölleck? Bisschen magere Beschreibung,

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wo war denn das ölleck? Bisschen magere Beschreibung,

    Die Beschreibung des Geräusches ist ja auch nicht Umfangreicher.

    Und "wahrscheinlich die Batterie nicht mehr lädt" ,hat ja auch was von Glaskugel :/

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich meinte ja auch die gesamte Beschreibung... wenn es jetzt aber zb am Limadeckel geleckt hat......

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Koennte auch ein Spam Bot sein. :)

    Ok vermutlich nicht.

    Dann Ladespannung messen an der Batterie. Bei der SC44 ist die Lichtmaschine nicht fuer die Ewigkeit gebaut. Falls sie kaputt ist, was sehr wahrscheinlich ist, kauf die keine China Lima, sondern lasse sie neu wickeln bei Firma Motek am besten.

    Ausserdem unabhaengig davon ist auch dein Benzindruckregler moeglicherweise defekt. Wenn er nie getauscht wurde auf jeden Fall.

    Ich weiss ja nicht wo sie Oel verloren hat, falls es am Limadeckel undicht war, hat schonmal jemand dranne geschraubt und du hast vielleicht schon eine China Lima. Weiss man nicht.

    Wenn du die Lima und den Benzindruckregler dann neu hast, laeuft sie zuverlaessig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (12. September 2023 um 16:25)

  • Hab ja auch schon den Verdacht mit der Lichtmaschine.

    Bitte entschuldigt das das PuffGeräusch nicht präziser beschreiben kann.

    Bitte seit nicht so streng mit mir. Danke

  • Hab ja auch schon den Verdacht mit der Lichtmaschine.

    Bitte entschuldigt das das PuffGeräusch nicht präziser beschreiben kann.

    Bitte seit nicht so streng mit mir. Danke

    Alles gut. :)

    Na ja dann musst du die elektrische Spannung an der Lichtmaschine messen mit einem Multimeter. Die ist bei einer heilen Lichtmaschine ueber 14 Volt. Deine ist aber vermutlich kaputt und macht nur 12 Volt .

    Wie gesagt. Wenn sie kaputt ist, macht es keinen Sinn einen billige aus dem Zubehoer einzubauen. Die halten nicht lange. Und der Benzindruckregler ebenso, den musst du ersetzen mit einem Originalteil. Die bekommt man bei ebay.com fuer 100 Euro etwa incl Porto aus USA. In Deutschland sind sie meistens sehr teuer. Der Benzindruckregler ist altersbedingt bei allen kaputt wenn er nicht schon mal gewechselt wurde. Also hast du 2 Projekte. Ich weiss nicht ob du das selber alles machen kannst, sonst brauchst du jemanden der dir hilft oder eine Werkstatt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe jemanden der mir hilft. Ich werde sicherlich nicht an der falschen Stelle sparen . Dafür lieb ich mein Monster.

    Und sie ist nun schon 23 Jahre,hab bzw rechne nun immer damit das was gemacht werden muss.

  • Dann wuerde ich an deiner Stelle den hier bestellen:

    https://www.ebay.com/itm/2656736170…ABk9SR5yHkKnRYg

    Und die ausgebaute Lima zu

    https://www.motek.de/lichtmaschinen.htm

    schicken zum neu wickeln.

    Dann soll dein Schrauber nachsehen ob die Walze im Auspuff samt Zuegen sehr frei dreht. Das ist sehr wichtig damit der Servo nicht kaputt geht. Wenn das dann alles gut ist, hast du Ruhe.

    Normalen Service und Ventile einstellen natuerlich nicht vergessen nach Wartungsplan.

    Ich habe selber so eine. Mit der 44er kannst du immer wieder um die Welt fahren, die haellt praktisch ewig wenn man diese Sachen in Ordnung bringt.

    Und wenn du die Lichtmaschine dann in Ordnung hast kauf dir auch am besten gleich eine neue Batterie. Die gehen meistens mit kaputt durch die unzureichende Aufladung mit der kaputten Lima.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (12. September 2023 um 20:16)

  • Bitte entschuldigt das das PuffGeräusch nicht präziser beschreiben kann.

    Bitte seit nicht so streng mit mir. Danke

    Das hat nichts mit " streng" zu tun, geht halt drum ne möglichst gute Fehlerbeschreibung und Infos zum Mopped zu erhalten.

    Je mehr dazu bekannt ist, umso größer ist die " Ansatzfläche " zur Problembeseitigung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Gut dann werde ich das meinem Schrauber zeigen. Und was das komische Geräusch ist und woher hab ich noch nicht wirklich raus bekommen. Und ich werde mir natürlich eine neue Batterie kaufen.

    Danke schön für eure Hilfe

  • Und was das komische Geräusch ist und woher hab ich noch nicht wirklich raus bekomme

    Kannst du das beschreiben wann es ist und wo ? Oder du kannst auch versuchen ein Video zu machen davon.

    Abgesehen davon klappern die so oder so ziemlich. Also sicher unbedenklich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es kommt ,wenn sie etwas warm gelaufen ist so ca 10min später.. nachdem ich losgefahren bin. Video schlecht zu machen. Woher das Geräusch kommt kann ich nicht sagen. Hab aber den Auspuff in Verdacht. Leider kann ich keine weiteren Angaben machen.

  • Also Batterie aufladen und Spannung messen an der Batterie.

    Obwohl, kann man auch direkt ausbauen die Lima. Ist zu 99 Prozent verkohlt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also die Lima laedt die Batterie auf. Wenn also die Batterie nicht mehr auflaedt, wird auch irgenwann das Licht dunkel. Wenn du faehrst und die Batterie leer ist, geht ja der Motor aus . Und dann kannst du sie natuerlich auch nicht mehr starten weil der Anlasser nicht mehr dreht.

    Wenn die Lima verekohlt ist, laedt sich einfach deine Batterie nicht mehr auf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“