SC59 - Fußrasten/Verkleidung/Spiegel

  • Hallo zusammen,

    auch dank eurer Einschätzungen in meinem ersten Thread habe ich nun eine 59 von 2008 mit lediglich 16.000 Kilometern aus zweiter Hand erwerben können. Der Preis war sehr gut, allerdings stehen noch einige Veränderungen an. Auch hier wollte ich zuvor von eurer Expertise gebrauch machen :saint:

    - Ich habe vor mir einen Verkleidungssatz der amerikanischen Marke Monster Fairings zu besorgen. Habe da schon viel Gutes gehört, zudem ist die Auswahl sehr groß. Hat hier noch jemand einen möglichen Tipp vom deutschen Markt?

    - Ich muss mir dringend einstellbare Fußrasten zulegen, möchte aber nicht unbedingt 500€ für eine ganze Anlage ausgeben. Was könnt ihr da empfehlen? Ich bin z.b. auf diese hier gestoßen.

    - Hat jemand Erfahrungen mit solchen Chinaspiegeln? Ich bin mir da nicht sicher, ob die einfach angesteckt werden können, oder da die Anschlüsse umgebaut werden müssen.

    - Hat jemand Erfahrungen mit Schrammen an den Motordeckeln gemacht? Wie verhält es sich da mit den Kosten, wenn man die Abdeckungen aufbereiten lässt?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • - Ich muss mir dringend einstellbare Fußrasten zulegen, möchte aber nicht unbedingt 500€ für eine ganze Anlage ausgeben. Was könnt ihr da empfehlen? Ich bin z.b. auf diese hier gestoßen.

    Habe Geduld und gucke in ebay Kleinanzeigen. Hier kannst du auch nach Fussrasten der PC37 und PC40 gucken, die passen vom Lochabstand. Hier hatte ich ne Gilles für 160 in Top Zustand bekommen.

    Zu deinem Link: je nachdem wie du die einstellt, das verändert nicht die Länge des Schalthebels.

  • Die Spiegel sind scheiße verarbeitet, das Standlicht geht idR nicht und ich sehe in diesem Fall auch keine e-Nummern. Gebrauchte originale sind das einzig Wahre, wenn die Verkleidungsspiegel erhalten bleiben sollen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • das Standlicht geht idR nicht

    ... in den Bildern sind nur 2 Adern zu sehen => die haben sicher kein Standlicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Okay danke für die Tipps!

    Wenn ich den Kupplungsdeckel abmontiere und nachlackieren lasse, schadet es den dahinterliegenden Zahnrädern, wenn diese einige Zeit lang offen liegen? Solange das Motorrad trocken in der Garage steht dürfte das doch kein Problem sein, oder doch?

  • Okay danke für die Tipps!

    Wenn ich den Kupplungsdeckel abmontiere und nachlackieren lasse, schadet es den dahinterliegenden Zahnrädern, wenn diese einige Zeit lang offen liegen? Solange das Motorrad trocken in der Garage steht dürfte das doch kein Problem sein, oder doch?

    Kauf die eine Spruehdose, und mach das selbst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay danke für die Tipps!

    Wenn ich den Kupplungsdeckel abmontiere und nachlackieren lasse, schadet es den dahinterliegenden Zahnrädern, wenn diese einige Zeit lang offen liegen? Solange das Motorrad trocken in der Garage steht dürfte das doch kein Problem sein, oder doch?

    Abdecken das kein Dreck oder andere Fremdkörper ins Öl gelangen.

  • Ja ich habe mir nochmal ein parkst Videos angesehen, die Spraydose wird’s wohl richten. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht welcher Farbton das „Hondabronze“ der SC59 am besten erwischt?

  • Ja ich habe mir nochmal ein parkst Videos angesehen, die Spraydose wird’s wohl richten. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht welcher Farbton das „Hondabronze“ der SC59 am besten erwischt?

    Du bekommst den Originalton bei R und H Motorradlacke. Funktioniert top. Suche dort nach Motorlack und Baujahr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“