SC59 Kaufberatung

  • Es kommt halt auf den Einsatzzweck an und da hast halt für die Sc59 eine immer noch wesentlich bessere Ersatzteilversorgung als für die Sc77. Bremspumpe kann ich die Braking empfehlen, besser als die Brembo RCS19, aber natürlich keine HC3 oder Corsa Corta.

  • Es kommt halt auf den Einsatzzweck an und da hast halt für die Sc59 eine immer noch wesentlich bessere Ersatzteilversorgung als für die Sc77. Bremspumpe kann ich die Braking empfehlen, besser als die Brembo RCS19, aber natürlich keine HC3 oder Corsa Corta.

    Hätte gerne so viele Teile wie möglich mit Teilegutachten oder noch besser ABE, weil ich immer von Rennstrecke auf Straße umbaue und gerne so wenig wie möglich zerlegen will, jedes mal :D

    Ich persönlich fand die Magura HC1 etwas besser als die RCS 19 aber es ist an der Magura echt ärgerlich, dass das Entlüftungsventil an der Magura so WINZIG ist dass ich jedes mal zum Händler musste, zum entlüften.
    Habs nicht meinem Entlüftungsset einfach nicht dicht bekommen, daher tendiere ich zur RCS bei der Blade, sobald dich sie denn dann auch habe.

    Gut ist für mich jede Pumpe die in Hockenheim nicht versagt, man gewöhnt sich an eine teure HC3 genau so wie an jede andere Pumpe und ab dann macht DIE einen auch nicht schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blader999 (12. Oktober 2023 um 16:03)

  • Dann bau doch gleich eine GFK Verkleidung für die Straße auf. Aus der SC59 Gruppe kenne ich einen Nutzer der es genau so gemacht hat und die Kiste auf der Straße und Rennstrecke nutzt.

    Meinst du so eine mit einem Ausschnitt für 1-2 Elypsoid-Scheinwerfer? Wenn das legal hinzubekommen ist, würd' ich da nicht unbedingt nein sagen.
    Gibts da schon bekannte und bewährte Anbieter für einen kompletten Verkleidungssatz? :)

  • Du könntest besser direkt mit Sophie aus der Whatsapp Gruppe sprechen.
    Schreibst mir deine Nummer als DM, ich sende dir dann den Einladungslink.

    Edit:
    Noch eine Frage, warum der PC3 und nicht der PC5?
    Oder direkt ein Bazzaz mit TC Regelung und Selbstmapper.
    Der Bazzaz steuert von Haus aus alle Düsen an.

  • Dann bau doch gleich eine GFK Verkleidung für die Straße auf.

    Ich hab' mir aus leicht beschädigten Verkleidungsteilen was zusammengestellt und bin preislich unter einer Rennverkleidung geblieben - gebrauchte Scheinwerfer gibt's ab 150€. Wie schon gesagt, ABS würde ich dringend vermeiden!

    Vorher:
    25124-sc59-50-kopie-jpg

    Nachher:
    31793-20230628-200318-jpg

    ... Cover für Rahmen & Schwinge sind da auch dran ...

    Hätte gerne so viele Teile wie möglich mit Teilegutachten oder noch besser ABE, weil ich immer von Rennstrecke auf Straße umbaue und gerne so wenig wie möglich zerlegen will, jedes mal :D

    Das hältst bei der SC59 auf Dauer nicht durch, weil du jede Menge unzugängliche Plastikdübel und Nasen an den Verkleidungsteilen hast. Wenn du bisher in 2h gewechselt hast, kannst du bei der SC59 locker 4h rechnen.

    Wenn

    Es kommt halt auf den Einsatzzweck an und da hast halt für die SC59 eine immer noch wesentlich bessere Ersatzteilversorgung als für die Sc77

    War vor 5 Jahren noch deutlich besser - ist aber immer noch sehr O.K. und sicher besser, als bei der SC77 ... vorallem preislich!

    Warum haben ALLE SC59 angeblich so wenig Leistung?

    Die Fireblade war im jeweiligen Modelljahr schon immer schwächer als die Konkurrenz (außer SC82). Dafür hast du gerade bei der SC59 deutliche Vorteile im Handling. Auf Start/Ziel wirst du nicht auftrumpfen können, dafür aber beim Bremsen, Umlegen und früh ans Gas gehen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (13. Oktober 2023 um 02:11)

  • Da stimme ich erixx zu, auf der Graden kannst du selbst mit gemachten Motor, Kopf, Nocken, Full Bazzaz maximal mit etwas jüngeren Bikes anderer Marken mithalten. In Most und auf OSL konnte ich an den ZX10R's, BMW 1000 RR's, R1'en und GSXR's dran bleiben. Aber wirklich überholen eher nur auf der Bremse oder wenn man wirklich besser aus der Kurve kommt.

    Im Vergleich gegen die neuen Kisten stehst du aber gefühlt auf der Stelle.

    Da fehlen einem gute 30-40PS und ein Haufen Entwicklungsarbeit. Zum Spaß haben reicht trotzdem noch aus.

  • Genau, wer nicht auf die Rundenzeit (zu sehr) schielt, ist mit altem, gut gemachtem Material sicherlich mit sehr viel Spaß unterwegs

    Schräg recht schnell, darum geht es ja. Ohne zu großes Risiko, wie oft auf der Straße

    ihr kennt doch bestimmt AdR, den neuen, großen Kurs.

    Hinten mit der kleinen Schikane, dann eng rechts und noch mal rechts

    da bin ich mit meiner neuen, alten?‍? SC44-Track Day raus und irgendein modernes Monster hinter mir ist raketenhaft vorbei

    ich habe wirklich gedacht, bei mir wäre die Kette gerissen ???

    Gegebenenfalls war es ja eine F16...?

    Habe die Honda trotzdem sehr gerne wirklich handlich 600er-like zu fahren

  • Habe die Honda trotzdem sehr gerne wirklich handlich 600er-like zu fahren

    das ist das geilste an der 77er Du hast eine 1000er die sich wie eine 600er fahren lässt
    aber ich muss gestehen auch die 59er SP habe ich geliebt
    wenn die Bremse ordentlich funktioniert dann gibts nix stabileres auf der Bremse als die 59er dank dem combinierten ABS
    die fährt wie auf Schienen einer Magnetbahn unglaublich geil mit der bis zum Scheitel voll reinankern

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (15. Oktober 2023 um 18:32)