Normal muesste nun aber auch noch der Motor komplett revidiert werden.
Dazu habe ich schon ein paar Ideen und stelle mal die Zahl 980 in den Raum 🫡.
Noch weitere Vorschläge? 😅
Normal muesste nun aber auch noch der Motor komplett revidiert werden.
Dazu habe ich schon ein paar Ideen und stelle mal die Zahl 980 in den Raum 🫡.
Noch weitere Vorschläge? 😅
Ein Nova Getriebe vielleicht und Antihuepfkupplung. Dann wird das Motorrad mal ein tolles Erbstueck. Praktisch unbezahlbar.
Falls eine Hubraumerweiterung gemacht werden soll, unbedingt die Zylinder beschichten und andere Kolben mit Kolbenringen fuer die neue Beschichtung natuerlich.
Sieht nach einem interessanten Mitlesethema aus. Geht es dann auch auf einen Prüfstand zum Schluss?
Sieht nach einem interessanten Mitlesethema aus. Geht es dann auch auf einen Prüfstand zum Schluss?
Die soll ja nur im Schaukasten stehen. Wird vielleicht nie gestartet.
Die soll ja nur im Schaukasten stehen. Wird vielleicht nie gestartet.
Demnach würde ja ein Motor ohne Innereien reichen 😵💫
Sieht nach einem interessanten Mitlesethema aus. Geht es dann auch auf einen Prüfstand zum Schluss?
Nachdem ich erstmal alles - einzeln - in den ersten Stock in mein Büro AKA Herrenzimmer AKA Zigarrenlounge tragen musste, wird es wohl keinen Prüfstandslauf geben 😉😂.
Auch wenn Sie erstmal nicht gefahren - nur gestartet - werden wird, habe ich trotzdem das eine oder andere neu gemacht. Man weiß ja nie:
Jürgen
Ich grins grad vor mich hin.... äußerlich alles bling-bling-schicki-micki.... und die Funktionsteile dann ausm Zubehörmarkt.
Ich grins grad vor mich hin.... äußerlich alles bling-bling-schicki-micki.... und die Funktionsteile dann ausm Zubehörmarkt.
Sorry, dass es deinen Anspruch nicht gerecht wird 😅. Zeig doch mal was Du so machst 🫡 👍
Wie gesagt, der Motor wird höchstens alle paar Monate im Stand laufen und hat auch 40tkm gelaufen, da muss nicht mehr. Da reicht es allemal und hat eher den Fokus nicht zu tropfen. Vielleicht baue ich noch einen Motor neu auf.
Der Rest kommt auch etwas aus dem Zubehör z.B. Lager, da hast du recht. Aber die Lager kommen vom gleichen Hersteller wie bei Honda direkt. Ergo ist das ok.
Viele Grüße
Jürgen
Vielleicht kann man sie als Fluchtfahrzeug nehmen in einem Endzeit Scenario. Dann mit Vollgas durchs Fenster aus dem Buero, wie bei Fast and Furious der Sprung aus der ersten Etage, und weg.
Also ich find den Aufwand mehr als gerechtfertigt, wenn man am Fahrzeug hängt.
Mich würden ja mal am Ende die groben kosten interessieren. Also auch was so Rahmen komplett pulvern und Motor eisstrahlen kostet
Also ich find den Aufwand mehr als gerechtfertigt, wenn man am Fahrzeug hängt.
Mich würden ja mal am Ende die groben kosten interessieren. Also auch was so Rahmen komplett pulvern und Motor eisstrahlen kostet
Hi,
Haupt-, Heckrahmen, Schwinge, Schwingenträger, Gabelbrücken, Verkleidungshalter, Kupplungs-, Limadeckel, Gabelfüße, Träger für den hinteren Sattel, Seitenständer, Knochen und Umlenkung, Geweih, Träger/Halter Tank, Soziusaufnahme, Kupplungsarmatur und beide Hauptbremszylinder waren in Summe 600€.
Viele Grüße
Jürgen
Wo hast du die teile eloxieren lassen und was hat dich das gekostet? Ich hab nen Kettenspannerset von gilles für mein ac57 geschossen und dachte der wäre schwarz er ist aber blau (könnte auch passen an meiner hrc).
Die Kettenspanner hast du dann von mir gekauft 👍🫡.
Hab für alles eloxieren bisher ca. 320€ bezahlt, die Fußrastenanlage allein ca. 150-160€ - würde ich schätzen.
Grüße
Jürgen
Schöne Fotos von schönen Teilen, das ist wirklich was feines. Zwar auch für mich nicht ganz "ertragbar" dass das ganze nur zum angucken im Wohnzimmer stehen bleibt aber auch irgendwie cool und konsequent von dir Für mich Interessant auch weil ich gerade dabei bin meine 954er neu auf zu bauen.
Meine stand jetzt über 4 Jahre im Keller in Einzelteilen und Kartons abgestellt. nachdem mein Sohn geboren war 2020 und 2021 meine Tochter noch hinzu kam, war das erstmal alles unwichtig geworden.
Nunja, freue mich auf weitere Fotos und updates zu diesem sehr schicken Mofa