Problem Airbox Abbau

  • Guckst du hier:

    Artur84
    19. August 2023 um 21:54

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bevor du versuchst die Schraube jetzt wieder zu lösen, würde ich ihr einen "Schlag" aus den Kopf geben um sie zu " wecken" .

  • Handdraufhauschlagschrauber mit passendem Bit nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nützliches Werkzeug, möchte ich nicht mehr missen...

    Muss jeder haben. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich möchte nur anmerken, dass die Schraube meistens deshalb so aussieht, weil man sie mit der Standardlänge eines PH2, aus einem normalen Schraubendreherset, kaum erreicht. Ich würde also auch unbedingt einen langen Bithalter besorgen:

    https://www.amazon.de/Universalhalte…003KN3FOW/?th=1

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Leider schrauben viele Menschen da dran rum die sich keine Gedanken machen oder denen Pfusch egal ist. Wenn von dem Mopped erstmal der Lack ab ist, geht es mitunter Richtung mit Draht zusammenbinden. Bei diesem Exemplar oben z B. sieht man schon direkt dass es nicht so liebevoll behandelt wurde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn der Preis einmal unter 3k sinkt, ist bei Besitzerwechsel so gut wie immer Sodom und Gomorra - da geht kaum noch einer in die Werkstatt, und auch dort wird selten liebevoll umgegangen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn der Preis einmal unter 3k sinkt, ist immer Sodom und Gomorra - da geht kaum noch einer in die Werkstatt, und auch dort wird selten liebevoll umgegangen.

    Darum ist es immer gut wenn es moeglichst wenige Vorbesitzer gibt. Im besten Fall immer aus 1ter Hand kaufen. Gibts natuerlich nicht so oft solche Moppeds, aber es gibt sie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bloß kommst du da mit der Bohrmaschine nicht zerstörungsfrei ran.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ärgere mich über sowas total! Sone Schraube kostet doch nix. Kann man doch leicht ersetzen. Airbox muss ja wohl sehr häufig runter für Wartungen. Die Werkstatt von dem Vorbesitzer war ne Katastrophe. Ölfilter war locker als ich den wechseln wollte. Habe daraufhin viele Schrauben gefunden die mehr lose als fest waren. Aber die Airboxschraube muss man ja unbedingt wiederverwenden und dann so fest ballern das man Sie nie wieder aufbekommt.

    Komme morgen bei nem ATU vorbei. Da gibst sonen Schlagschraubendreher für 10 Euro. Bit Verlängerung habe ich. Für das kleine Schräubchen wird der gehen. Das gute Wera Teil von Dunlop lege ich mir unter den Weihnachtsbaum.

    Genau weil da so einiges an meiner Mühle schlecht oder falsch angeschraubt ist will ich unbedingt den Rat befolgen und die Kerzen checken….

    Good Night ich ärgere mich erst morgen wieder weitter????

    BG Schnappi

  • Habe daraufhin viele Schrauben gefunden die mehr lose als fest waren

    Oh je, kleiner Tipp am Rande, prüfe wichtige Schrauben wie Bremsen, Räder, Gabel usw. mit einem Drehmomentschlüssel nach. Mir wäre es, bei so einer Feststellung, zu heikel beruhigt damit fahren zu können.

    Hatte kürzlich einen entgegen gesetzten Fall an einer Black Bird, da waren die Schrauben der Bremssättel, Gabelklemmung nur mit großem Aufwand zu lösen. Die hatte jemand für die Ewigkeit angezogen und weit über den Bereich bis 30NM wo sie normalerweise nur bekommen.

  • Klemmschrauben der Vorderachse sind auch beliebt. Aber wenn man das liesst hier sollte man die Kiste mal zerlegen und neu zusammenbauen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“