SC77 Tieferlegung 30mm

  • Nimm einen 30mm Stück Holz, Leg es unter den Ständer und schau wie die Kiste dann steht.

    Das scheint zu schwierig zu sein. Allerdings ist es ganz sicher keine gute Idee die ganze Kiste 3 cm abzusenken. Besser anderes Mopped kaufen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    ich kenn mich da nicht aus, sorry! Aber in einem anderen Thema wird zum tiefer legen ein Fräulein Lang verwendet!? Was mit Ständer kann ich mir da nicht vorstellen, oder es wurde nichts erwähnt!? :)

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

    Einmal editiert, zuletzt von thoxl (9. November 2023 um 18:04)

  • ein Fräulein Lang verwendet!? Was mit Ständer

    Haha. Interessante Kobination. ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab heuer eine Tieferlegung bei jemanden eingebaut und der Ständer musste gekürzt werden... Das absägen, anpassen, Glasperlstrahlen und lackieren hatte länger gedauert wie die Tieferlegung einzubauen. Mitunter muss sogar ein Begrenzer auf die Kolbenstange vom Dämpfer, dann hast den Jackpot.

  • Nimm einen 30mm Stück Holz, Leg es unter den Ständer und schau wie die Kiste dann steht.

    Hey ... 3cm sind senkrecht und am Ständer hast du einen Winkel. Grob geschätzt verkürzt sich die Länge des Ständers nur um 1/3 der Vertikale ... also auf ~20mm.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hast du den Sitz schon ausgenommen/abgepolstert, bevor du tieferlegst? Bei meinen 167cm habe ich den Sattel abgepolstert und komme ohne Probleme beidbeinig zurecht.

  • Hey, ist denn so eine enorme Tieferlegung wirklich notwendig?

    Ich finde das nie ideal, dadurch verändert sich das komplette Motorrad.

    Bei meiner Schwester haben wir auch den Sitz total aufs mindeste reduziert, und anschließend noch tiefergelegt und Kabel durchgesteckt; GSX-R750. Aber eher aufgrund ihrer Unfähigkeit, sich für einen Fuß zu entscheiden 8o

    Ich hätte Angst, dass die Karre beim Bremsen aufsitzt, Schräglagenfreiheit ist bei normaler Fahrweise (so glaube ich) gar nicht sooo kritisch.

    Vor etlichen Jahren, nach dem Kauf meiner SC44 hatte ich auch kurz über eine tieferlegung nachgedacht…aber nie umgesetzt; das war für mich einfach die besser Lösung.

    Mit einer Fußspitze sollte man ja, egal wie und wo, auf den Boden kommen. Dann rutscht man halt mit einer Arschbacke bissl vom Sitz 8)

    Zu deiner Frage bzgl. Ständer, wenn du unkompliziert und auch mal auf einer Schräge parken willst, musst du das Teil kürzen. An deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten kaufen und den kürzen, so kann man auch unkompliziert wieder Rückrüsten. Oder falls es schief geht, kannst du leichter korrigieren, wenn du den Originalen noch hast.

    Dennoch rate ich dir noch einmal, gut zu Überlegen, ob es die Tieferlegung unabdingbar ist ;)

    Gruß Julia

  • Ich möchte mich für die hilfreichen Antworten bedanken es war sehr aufschlussreich und informativ, da ich die Geometrie vom Motorrad nicht verändern möchte werde ich wohl am Sitz und Stiefeln Anpassungen vornehmen müssen.

    Diese Fragen waren natürlich für eine zierliche Person (gute Bekannte) die auch gerne unbeschwert eine Fireblade fahren möchte.

    Gruß Ibo