LD - Lenkungsdämpfer - Links für Angebote mit fertigem KIT

  • Braucht man nicht an der 44er. Unnuetzes Gewicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf der Nordschleife hat man in der Regel andere Problem.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich mache die Tage mal ein Bild und schicke es dir rüber.

    Habe einen dran und der funktioniert wirklich gut. Nur verkaufe ich ihn nicht.

    Ob man das braucht oder nicht, liegt schlicht U ergreifend daran, in welchem Gang man in Schräglage wie am Kabel zieht und ob dann noch ein paar Wellen kommen oder nicht. Schaden kann es nicht und die Optik ist ohnehin gut. Wir arbeiten doch alle auch auf Optik...??‍????

  • An meiner 44er hatte ich einen LSL dran. Hat gut funktioniert. Hyperpro CSC fahre ich auf meiner aktuellen Ninja - top.

    Wenn Herr dunlop auf einem solchen Moped keinen Lenkungsdämpfer braucht, dann klemmt bei ihm dieser rechtsseitige Drehgriff :weg:

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Ich mache die Tage mal ein Bild und schicke es dir rüber.

    Habe einen dran und der funktioniert wirklich gut. Nur verkaufe ich ihn nicht.

    Ob man das braucht oder nicht, liegt schlicht U ergreifend daran, in welchem Gang man in Schräglage wie am Kabel zieht und ob dann noch ein paar Wellen kommen oder nicht. Schaden kann es nicht und die Optik ist ohnehin gut. Wir arbeiten doch alle auch auf Optik...??‍????

    Wäre super wenn du mal ein Bild von dem Dämpfer + der Befestigung schicken könntest :)

    Vlt hast du ja auch noch einen Namen / Modell von dem LD :P

  • Hat da jemanden Ahnung ?

    Also zumindest mir fehlt da der 2. Befestigungspunkt ... nämlich der am Rahmen - so kannst du den nicht verwenden!

    ... abgesehen davon, dass bei diesem Layout die Aufnahmen vertauscht sind und es mit Gabelschelle keinen Anbaukit für die SC44 gibt, mit dem du ergänzen könntest.

    Wenn der wirklich günstig hergeht, und zumindest 75mm Hub hat, ersparst du dir die Differenz auf einen neuen Dämpfer, aber den Anbaukit musst du trotzdem kaufen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. November 2023 um 16:17)

  • Also an der SC50 braucht man den sehr wohl. Ist danach eine ganz andere Maschine :)

    Die SC50 hat einen anderen Lenkkopfwinkel. Hier wurde schon bei den ersten Tests bemerkt dass sie zu zickig ist. Das verhaellt sich bei der 44er ganz anders.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich seh' nur Gelb! ... (-:

    Bloß an den Verstellern kann ich ausmachen, dass Bild1 SC50 ist ... und dass Bild2 SC44 ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Interessant ist aber, dass die Montageposition bei der SC44 dem entspricht, was Hyperpro für die SC50 anbietet.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Verkleidung der SC44/trackday ist weiß, kommt auf dem Foto mit leichtem Schein raus. Tank ist schwarz.

    Bilder groß machen ! Make pictures great again ???️

    Beides so gekauft, kann zu den Positionen nichts sagen. So gekauft.

    Beides funktioniert hervorragend, haben zehn einstellpositionen, wobei ich die Position 1 und 10 immer ausblende.

    Fahre auf Landstraße mit drei bis sechs (gelb), Rennstrecke 4 bis 8, je nach Wellen.

    8 ist schon arg zu. Dont Like.