SC 77 Felge Nachbau aus China

  • Hi,

    habe mich grad neu im Forum angemeldet. Ich brauche für die SC 77 SP eine neue oder gebrauchte Felge vorne. Originalpreis bei Hinda ca. 1.500 Euro, bei Ebay Felgen aus China zwischen 475,- und 575,-. Hat jemand Erfahrung mit der China Ware. Will ungern auf ein so schnelles Moped Schrott an der Front verbauen. Freue mich auch Feedback.

    Deku

  • Hi Utility,

    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mich im Forum einfach rückversichern und vielleicht hatte ich auch ein wenig Hoffung auf positives Feedback. Die Felge auf Kleinanzeigen habe ich auch schon gesehen. Müsste sie halt gold umlackieren.

    Grüße

    Deku

  • Wieso kostet wohl in China alles so wenig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nee, ganz und gar nicht , die Felgenfarbe von Honda besteht ja zum Glück nicht aus purem Gold.

    Grüße


    Deku

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

    Insofern du keine SP 2 oder ähnliches hast sollten die auch passen.

    Von den Teilen aus China würde ich Abstand nehmen.

    Keiner haftet dafür, keiner garantiert dir das die mal getestet wurden und davon hängt dein Leben im Zweifel ab.

    Dann zahl lieber etwas mehr, lackiert die um oder lass die eben schwarz. Aber rieskiere nicht dein Leben für 500-600€ Ersparnis.

  • Gibt auch gute Erfahrungen damit: https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=52071

    ... allerdings ABE haben die keine - kann also wirklich dumm ausgehen und es können "Folgekosten" entstehen, die die ursprüngliche Ersparnis um ein Vielfaches übersteigen können.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soweit ich weiß, passt das Vorderrad der SC 59 wegen des ABS Rings nicht.

    Die hat einen kleineren Achsdurchmesser

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wieso kostet wohl in China alles so wenig.

    Das ist ja so nicht ganz richtig, und dort wird durchaus auch Qualität hergestellt.

    Und wenn du mal abcheckst, was in der deutschen Industrie und den deutschen Produkten an China Ware drin ist, dann kannst du mal das größer Zeichen bei 60% ansetzen mein Freund

  • Gibt es nicht etwas als upgrade mit Gutachten?

    Bin nicht im bilde aber vlt.: Galespeed, OZ usw.?

    Klar gibt’s die auch nicht geschenkt, aber vielleicht relativiert sich das etwas wenn du die andere Felge verkaufst?

    PS: Was ist mit deiner Felge passiert?

    Wenn die etwas krumm ist würde ich mal mit bursig kontakt aufnehmen.

  • Qualität hat seinen Preis und bei Dingen an dem mein Leben hängt wird nicht gespart.

    Die Felgen können halten, aber ob die getestet wurden, oder ob die je eine Art "TÜV" gesehen haben, wage ich zu bezweifeln.

    Aber der TE hat dies ja bereits selbst geschrieben.

  • Wenn für ein renommiertes Unternehmen in China produziert wird stimmt auch die Qualität.

    Na genau!

    Wie das läuft ist doch eigentlich eh klar. Da gibt's Produktionsanlagen in China. Für den Zulieferbetrieb gibt's Qualitätskontrolle und für's Eigengeschäft eben genau nicht. Was du dann hier, als Endverbraucher, für billig bekommst, fußt zwar auf gutem Standard, kannst' aber halt auch voll ins "Braune" greifen.

    War ja in den 80ern mit den Japanern und in den 90ern mit den Koreanern das gleiche. Heute kaufst du besser von dort, als von hier,

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: