Sc59 power commander v autotune

  • Das ist, als wenn du mit einem Rennrad durch eine Gasse geradeaus fahren willst, und die ecu den Lenker nach links dreht, und in dem Moment wo du links bist kommt der pc und dreht nach rechts, da hat wieder die ecu was dagegen wenn du rechts bist, etc etc also fährst du nicht geradeaus sondern schlingerst in einer Gasse, oder womöglich auf ner 2 spurigen Autobahn, kommt auf die Trägheit der Systeme an.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin mir unschlüssig, ob das SLS nur in der Warmlaufphase aktiv ist oder generell. Falls ersteres und wenn Autotune vernünftigerweise erst ab Betriebstemperatur arbeitet, könnte das Deaktivieren überflüssig sein.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Danke für die Aufklärung. Ich habe nur den Vergleich nicht verstanden. sturzflug mit dem Vergleich dann weiter zu erklären, ist aber eher nicht förderlich.

    Nichts für ungut.

    Die Regelbereiche sollten sich jedoch nicht stark überschneiden. Soweit ich die Info richtig im Kopf habe, regelt die Serienlamda nur im unteren Drehzahlbereich.

    Dort wo es also interessant wird, sollte keine Störung erzeugt werden.

    Trotzdem ist es natürlich besser die Serienlamda zu entfernen und durch einen Eliminatior zu überbrücken.

    Der gibt dann aber auch nur ein Lamda eins Signal weiter, womit der Kaltstart ggf. schlechter läuft.

    Das SLS wird nur dann interessant wenn man selbst Mappen will oder gemapt werden soll.

    Ohne viele Änderungen kann eine von passende fertige Map aus der Bibliothek verwendet werden.

    Im Vergleich, regelte das Autotun dann nur minimal nach, was je nach Wetterlage schon anders ausfallen kann.

    Wenn es für die Rennstrecke sein soll, dann raus mit Zeug.

    Auf der Straße würde ich für den TÜV möglichst wenig entfernten um Ärger aus dem Weg zu gehen.

  • Bin mir unschlüssig, ob das SLS nur in der Warmlaufphase aktiv ist oder generell. Falls ersteres und wenn Autotune vernünftigerweise erst ab Betriebstemperatur arbeitet, könnte das Deaktivieren überflüssig sein.

    Grundsaetzlich ist das schon richtig. Das SLS ist nur bei kaltem Motor aktiv. aber unschoen sich darauf zu verlassen. Und viel unnoetiges Zeug. Wenn man alles ausbaut kommt schon ein Haufen Krams zusammen. Bei einigen Modellen lassen sich auch die Deckel von den Pair Ventilen verdreht anbauen und verbinden. Dann ist es auch ganz zu.

    Die Regelbereiche sollten sich jedoch nicht stark überschneiden. Soweit ich die Info richtig im Kopf habe, regelt die Serienlamda nur im unteren Drehzahlbereich.

    Die Lambdaregelung ist bis zu ca. 6500 rpm aktiv leider. Schwankt zwischen den Modellen. Geht aber immer bis in den mittleren Drehzahlbereich. Also auf jeden Fall Kaese fuer Autotune und Co.

    Alles ausbauen was man nicht braucht ist die einizige vernuenftige Loesung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf der Straße würde ich für den TÜV möglichst wenig entfernten um Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Genau. Da muss man wissen was man machen will mit dem Mopped.

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  • Letztendes geht's ja beim TÜV nur um die Abgaswerte und die auch ohne Lambda/SLS erreicht werden - denke ich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Letztendes geht's ja beim TÜV nur um die Abgaswerte und die auch ohne Lambda/SLS erreicht werden - denke ich.

    Klappt vermutlich so gut wie immer. Wenn man den Kat noch hat. :)

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  • Hab' keinen Kat, keine Sonde und auch keine Klappe - Abgas und Geräusch waren trotzdem O.K. bei der offiziellen Prüfstelle ... (-:

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    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab' keinen Kat, keine Sonde und auch keine Klappe - Abgas und Geräusch waren trotzdem O.K. bei der offiziellen Prüfstelle ... (-:

    Ja das ist gut. :thumbup::thumbup:. Dann verbrennt sie gut. ^^

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