Sc59 power commander v autotune

  • Moin moin zusammen,

    Ich würde mir gerne eine pcv einbauen mit autotune. Jetzt meine Frage zum autotune muss bei der sc59 die originale lambdasonde eingesteckt bleiben oder mach ich da eine o2 eliminator drauf und bohre ein neues loch für das autotune?

    • Hilfreichste Antwort

    Moin moin zusammen,

    Ich würde mir gerne eine pcv einbauen mit autotune. Jetzt meine Frage zum autotune muss bei der sc59 die originale lambdasonde eingesteckt bleiben oder mach ich da eine o2 eliminator drauf und bohre ein neues loch für das autotune?

    Die original Lamdaregelung muss immer aus. Also o2 eli verwenden.

    astrong
    17. August 2016 um 15:37

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Achtung

    Meines wissens funktioniert Autotune nur mit einer Breitbandsonde (welche angeblich beim Set dabei ist) weil die Software genaue Daten vom Abgas benötigt. Die originale Sonde kann nur Ja und Nein, und keine exakten Werte liefern.

    Gruß

    Fredirossi

  • Achtung

    Meines wissens funktioniert Autotune nur mit einer Breitbandsonde (welche angeblich beim Set dabei ist) weil die Software genaue Daten vom Abgas benötigt. Die originale Sonde kann nur Ja und Nein, und keine exakten Werte liefern.

    Gruß

    Fredirossi

    Das ist dem Fragesteller wohl bewusst. :) Darum ging es ja.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich hab reagiert weil er die antwort erhalten hat das er unbedingt den O2 Eli verwenden muss. Das ist falsch. Weil die Breitbandsonde wird ja auch angesteckt.

    Ob die jedoch am original Stecker oder an einem eigenen am Tune weis ich nicht.

    lg, Fredi

  • ich hab reagiert weil er die antwort erhalten hat das er unbedingt den O2 Eli verwenden muss. Das ist falsch. Weil die Breitbandsonde wird ja auch angesteckt.

    Ob die jedoch am original Stecker oder an einem eigenen am Tune weis ich nicht.

    lg, Fred

    Die original Lambda Sonde muss deaktiviert sein. Sonst funktioniert das nicht. Die Breitbandsonde geht direkt an das Autotune vom PC. Wenn du keinen Eli verwendest regelt die Sprungsonde zusaetzlich . Also du musst den Eli dann benutzen. sonst kriegst du unsinnige Werte in dem Drehzahlbereich in dem sie arbeitet. Der PC wuerde dann immer dagegen arbeiten. Bzw. das Autotune.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • na schau. Wieder was für die Zukunft gelernt.

    Danke Dunlop.

    Gruß Fredi

    Du hast ja sonst die Seriensonde an der ECU. Die ECU versucht dann immer Lamda 1 einzustellen im Regelbereich. Der PC will das aber nicht und regelt dann mit seiner Sonde nach. Sie schlagen sich dann also, die Sonden weil jede denkt sie hat recht. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wie Du weist bin ich ja ein Unwissender. Behauptet ja der Kamow. Also kann ich hier nur lernen.

    LG

    Ach Fredi, vergiss den Spinner. Ich weiss dass du dich sicher insgeheim aergerst, aber der redet doch gequirlte Scheisse. Der hat soviel Schwachsinn geschrieben, da muesste man ja ein Buch schreiben das alles richtig zu stellen. Der Aufwand lohnt nicht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Korrekt, der originale Lambda-Anschluss muss per Eliminatior überbrückt werden.

    Die Breitbandlamdasonde spricht nur mit dem Autotun oder Bazzaz Mapper.

    Das Autotun wird serienmäßig aber nur mit den unteren Düsen betrieben.

    Die oberen spricht es erst mit einem weiteren Zusatzset an.

  • Stimmt es, dass man für das Autotune auch das originale Sekundärluftgeraffel deaktivieren muss, damit auch dort keine "Falschluft" die Werte verändert?

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Das liegt doch auf der Hand. Auch für PC ohne Autotune würde ich alles rausschmeißen.

    Stell dir dir vor du willst mitm Fahrad gradeaus fahren und irgendwelche Leute schubsen dich von rechts und links.

    nur mal aus Interesse,

    mit wie vielen Kästchen und Kabelchen ende ich da,

    wenn ich "einmal mit Alles" bestelle?

    わびーサビ

  • Korrekt. Du musst dass SLS verschließen. Dafür gibt es entweder Abdeckkappen für den Verschluss auf dem Ventildeckel oder du kannst den Zugang in der Airbox verschließen.

    Bei der ersten Option sparst du ein paar Gramm, musst aber in die passendem Deckel investieren. Oder du machst dir selbst welche DIY Style.

    Die originalen kann man mit mit Dichtmittel auch dazu benutzen.

  • ... mit wie vielen Kästchen und Kabelchen ende ich da?

    ... würde mich auch interessieren!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ist auch ein Regelsystem. Vorgabe>Fehler>Korrektur.

    Wenn einer seitlich schubst, kannst du das ausgleichen, schwierig genug.

    Wenn aber auf dem Gepäckträger einer sitzt und die andere Seite vom Lenker biegt...

    So ist doch jetzt aber anschaulich?

    Ich verstehe leider noch immer nicht welchen Systemeingriff du beschreibst.

    Bzgl. Der Kästchen hast du den PCIII oder PCV, den Autotune, den Quickshifter plus eigene Box, den oberen Kabelbaum für die Düsen und auch dafür eine extra Box.

    Das Bazzaz System ist hier ein wenig zugänglicher, aber leider leider EOL.

    Die Restbestände auf dem Markt gehen aktuell aber noch zu guten Preisen weg.

  • Ich verstehe leider noch immer nicht welchen Systemeingriff du beschreibst.

    Wenn du der originalen Sensorik erlaubst weiterhin Werte abzuliefern, die das Regelverhalten der ECU beeinflussen, hat der PC keine Chance auf das Ergebnis zu kommen, das er der ECU mit seinen Werten vorgaukelt.

    Du hast dann 2 Regelkreise, die sich gegenseitig beeinflussen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: