MotoGP doch im FreeTV bei ServusTV

  • Geilomat Geilomat Geilomat 👍

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • :wow Ja das ist doch Mega:perfekt2:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Dachte schon, jetzt habe ich nur noch Fussball am Sonntag.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Dachte schon, jetzt habe ich nur noch Fussball am Sonntag.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Na ja, ganz so schlimm ist es doch nicht.

    Kannst doch auch Dart, Tennis oder Radrennen schauen:tot_lach:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo zusammen,

    Bei läuft die Moto GP auf "SKY Sport mix" dieses Wochenende wo es frei Empfangbar ist. Ich habe den Multimedia Reciever von der Telekom

  • Sky überträgt das Sonntagrennen kostenfrei live auf Youtube. Für die SmartTV-Inhaber interessant....


    VPN war heute eher mau, selbst mit der Bezahlvariante waren die AT-Server recht ausgelastet und die Quali ging bei mir immer wieder gen 0... Ich mag das Kommentatorenteam halt so gerne, sonst hätte ich ja auch keine Schmerzen mit dem Pass oder Sky (wobei die echt unverschämt teuer sind).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Bei mir mit VPN extrem schlechte Qualität, habe dann aus der Mediathek in top Qualität nachher geschaut. Kein Nord.

  • Ich habe gerade den MotoGP VideoPass für die Saison 2024 abonniert. Das Dampfen auf meiner 100 Mbps (O2 DSL) Leitung funktioniert. Full-HD-Qualität, aber leider keine 4K-Option wieder in diesem Jahr. 140 € für 21 Wochenenden und 3-4 Rennen, aber viele andere Videos (vollständige Geschichte jederzeit).

    Falls jemand im Raum München ist und gemeinsam Rennen schauen möchte, einfach Bescheid sagen (obwohl ich keine große Wohnung habe), denn es macht immer mehr Spaß, mit anderen spannenden Leuten Rennen/Sport zu schauen.

    - - - - -

    I just subscribed to the MotoGP VideoPass for the 2024 season. Steaming on my 100 Mbps (O2 DSL) line works. Full HD quality, but sadly no 4K option again this year. €140 for 21 weekends and 3-4 races, but many other videos (full history any time).

    If anyone is in the Munich area and want to watch races together, just let me know (though I don't have a big place) as it's always more fun watching racing / sports with other exciting people.

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }
  • Ich habe das Sky Abo gebucht. Ich möchte das gerne aufnehmen da ich tagsüber lieber auf dem Bike bin und das abends sehen möchte. Deshalb kam Streaming für mich nicht in frage und ich bin auch nicht der Typ, der sich mit so etwas herumärgern möchte, wenn es nicht klappt oder die Qualität nicht wie erwartet ist.

    Bis jetzt hat das Sky Paket mich positiv überrascht. Der SAT Reciver ist genial, super schnell in allem, 1TB Festplatte, über Internetanschluß Streaming möglich und über Sky Sport MIX übertragen die alles mögliche über die Moto GP, auch Sendungen, wo die Technik des Moto GP Motorrad erklärt wird, das fand ich auch sehr interesant bisher. Während der Übertragung blenden die einen QR Code ein. Von da aus kann man wohl die Kameraperspektive steuern aufs Cockpit, Fahrer oder Boxengasse usw aber das konnte ich noch nicht ausprobieren da dies natürlich nur Live funktioniert und nicht bei einer Aufnahme. Die Reporter sind so lala, Servus TV hat da schon ordentlich vorgelegt aber ich komme damit schon zurecht. Ic hgebe so viel Geld für anderen Mist aus, da sind mir die 20 Euro / Monat echt wert.

  • Mir hat das Skyaufgebot garnicht gefallen. Das wirkt alles so gekünstelt und gestellt... Mir fehlt da etwas die freie Rennfahrerschnauze à la Hofmann. Woher die Long-Lap für MO kam wussten die auch nicht und haben sogar auf einen Frühstart getippt (die kennen den Katalog wohl nicht :D ).

    Und was überhaupt nicht geht im Jahre 2024: Das Skylogo ist einfach nicht OLED-geeignet. Komplett bekloppt! Als ob ich 20-30€ im Monat zahle und dann noch dabei den TV mit burn-ins belohne.


    Nein, ich versuche auf jeden Fall wieder ServusTV zu schauen. Dafür nehme ich auch die Werbung in Kauf.

    Sollte das nicht verlässlich klappen, kommt wieder der MotoGP-Pass. Sky jedoch ist für mich (zumindest dieses Jahr) komplett ausgeschlossen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wie geschrieben: Wer über SAT fernsieht: ich habe die Kartenheld ORF Karte. Damit geht alles wie bisher, auch Aufnehmen; auf Abos hatte ich keine Lust und ich kann auch wieder gelegentlich Champions League sehen. Das Leben ist kompliziert genug ,und als ITler bin ich froh, mal etwas einfach nutzen zu können :rolleyes:

    Die Moderation von ServusTV möchte ich auch nicht missen :thumbup:

    Vor MotoGP am Sonntag habe ich seit Jahren mal wieder Formel 1 geschaut und festgestellt, dass ich das nicht vermisst habe :saint:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Habe Fr-So über VPN (Nord) von Österreichern gestreamt, wohne auf dem Land mit 50er Leitung (VDSL (etwa 40 kommen an ;())

    Die Videoqualität war gut bis zum Hauptrennen, dann abgesackt in den groben Pixelbereich, schnell auf einen anderen (VPN) Server gewechselt, danach lief es bis zum Ende wieder in FullHD durch. Hab gehört man sollte wohl immerwieder den Server wechseln, da ein und der selbe "Tunnel" nach ein paar Tagen immer langsamer wird. Habe selbst noch wenig Erfahrung mit VPN, da nur wegen GP angeschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von den1812 (13. März 2024 um 20:59)

  • Ich sach nur Mielke....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Idioten von Sky bringen zumindest die Trainings jetzt noch nicht mal mehr in deutscher Sprache.
    Das ist jetzt englisch, nicht zu fassen, man bezahlt nen PayTV Anbieter in DE um sich englisches Geschwafel anzuhören.
    Das war beim ersten Event meine ich nicht so.
    Ich bin mal auf die Rennen gespannt, wenns da auch wieder englisch ist ist das durch.

  • Lesen bildet :D

    Es war vorher bekannt, dass Sky erst ab Q1 moderiert. Die Trainings stehen nur als Worldfeed zur Verfügung. Der ist aber gut… die Kommentatoren da sind top.


    Aber als gute Nachricht:

    Dieses Wochenende überträgt ServusTV On auch nach Deutschland - ganz ohne VPN :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ist ja schick das du mir unterstellst nicht lesen zu können.
    Mir als alter Sky Kunde wurde nicht extra mitgeteilt das die Trainings in englisch sind.
    Und selbst wenn sie mir das mitgeteilt hätten fände ich das trotzdem eine Frechheit.

    Ich hab keinen englischen Pay TV Anbieter abonniert und erwarte deshalb auch die angebotenen Inhalte in deutscher Sprache.

    Alles andere ist eine Frechheit, und mir zu unterstellen das ich zu blöd bin zu lesen fällt in die gleiche Kategorie.