Meine Fireblade Geschichte

  • After a long discussion with friends, they told me: you should just go and buy a Fireblade. It's all you talk about and you always smile. So I did.

    The next day, I went on https://www.mobile.de and did a search. There was one SP nearby, and it looked good. I was just about to buy it when I thought I ought to check country wide.

    And that's where I saw my 2016 CBR1000RR SP in red, white and blue. My perfect bike. I phoned the dealer straight away, and bought it after a few questions.

    Money sent, bike dispatched, and arrived to my surprise this week (I was expecting April).

    I completed the registration on Tuesday and fitted the number plate on Wednesday. Where I found it didn't fit. I have nothing to compare with, but I guess the previous owner put on a smaller plate at the back. Anyway, I screwed it on as I wanted to go for a ride.

    Just a Munich city ride to and from the office; nothing exciting. But it felt good. That smooth turbine like power delivery. Delicious. Though I only got up to about 80kph. I need to get used to the clutch.

    And the seating position is... sporty. Yes, I'm getting old. Yes I am fat and need to lose weight. I guess I'll have to get used to it.

    I checked the back of the bike in the garage. The rear lights and brakes are visible. The indicators are visible. They are bright and seem to be clearly visible from behind when on, so I hope I'm okay here. The rear reflector is hidden by the number plate. Doesn't bother me. Let's see what the Tuev say next year.

    What would you recommend? Keep things as they are? Try and fit a smaller number plate? Or, no doubt the most expensive, get an original rear fitting from Honda, so the number plate fits properly? Hopefully a small issue and nothing to lose sleep over.

    I shall wait for the next dry day and then take it / him / her out for a spin - can't wait.

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }
  • The rear reflector is hidden by the number plate. Doesn't bother me. Let's see what the Tuev say next year.

    Another small one might fit. May be you can take a picture of the back. So we can see.


    Motorrad Reflektor hinten schmal rot mit T-Halter 123x12,5 mm Rückstr
    Motorrad-Rückstrahler mit passendem T-Halter aus pulverbeschichteten Aluminium, Reflektor ist schmal, rechteckig und in rot Maße des Rückstrahlers: B 123mm
    rogx.de

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • I just saw this on: https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…ade-cbr-600-rr/

    I hope it doesn't affect too many of you.


    Von diesem Rückruf betroffen sind 17.374 Honda-Motorräder in den USA, 2.264 in Deutschland. All diese Hondas, verteilt auf die Modelle GL 1800 Gold Wing, CBR 1000 RR Fireblade und CBR 600 RR der Baujahre 2018, 2019 und 2020, müssen in die Werkstatt. Dort bekommen sie bei Bedarf eine neue Benzinpumpe, auf Kosten des Herstellers.

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }
  • I just saw this on: https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…ade-cbr-600-rr/

    I hope it doesn't affect too many of you.


    Von diesem Rückruf betroffen sind 17.374 Honda-Motorräder in den USA, 2.264 in Deutschland. All diese Hondas, verteilt auf die Modelle GL 1800 Gold Wing, CBR 1000 RR Fireblade und CBR 600 RR der Baujahre 2018, 2019 und 2020, müssen in die Werkstatt. Dort bekommen sie bei Bedarf eine neue Benzinpumpe, auf Kosten des Herstellers.

    Yeah, there ist already a thread about that issue.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oh okay - Entschuldigung. =O

    Wie auch immer, 4 Fotos, die Ihnen hoffentlich zeigen, wie es um das Nummernschild steht.

    Ich habe versucht, das Maßband bei 100 mm zu halten, um die Maße zu zeigen - ziehen Sie einfach 10 cm vom Messwert ab, um die tatsächliche Größe zu sehen.

    Größe des Nummernschildes. Breite x Höhe - 225 x 235 mm

    Ich denke, 180 x 180 würde gut passen. Keine Ahnung, ob es Nummernschilder in dieser Größe gibt.

    Es gibt ein paar Zentimeter Platz über der Oberseite des Nummernschilds und der Unterseite der Nummernschildbeleuchtung. Allerdings bedeutet die Position der Schrauben dies ist die beste Passform, die ich tun kann.

    Oder, wie Sie vorschlagen, könnte ich einen weiteren Reflektor unterhalb des Nummernschildes hinzufügen.

    Oder vielleicht auf einen Halter wechseln. (Obwohl ich zögern würde, um mit der elektrischen Verdrahtung für die Lichter durcheinander, es sei denn, es ist Anfänger Ebene).

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie irgendwelche guten Ideen haben. :thumbup:

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }
  • Wenn du den Roller ganzjährig zulässt verkleinert sich automatisch das Kuchenblech...

    Das hat nix damit zu tun, ich hab auf allen zugelassenen Straßenmopeds die 180er Kennzeichen mit Bruchstrich.


    Es liegt an der Buchstaben / Zahlenfolge, 180mm ist Maximal 2 Buchstaben / 2 Zahlen

  • There are various adhesive reflectors on the market like:

    Motorrad Kennzeichen Reflektor / Rückstrahler zum Kleben
    Mini Kennzeichen Reflektor zum Kleben für einen vielfältigen Einsatz.  Dank seiner schmalen…
    www.germany-motorsports.com

    They fit below your plate and you can stick it onto your holder.


    The 180mm plate ist not possible in your case, because it's limited to 2 characters.

    For ex. XY instead of HXY.

    Yeah, custom plate holders . There are plenty experts for in this forum. ^^ I hate that crap.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt in München jetzt kleine Nummernschilder mit MUC statt M.

    Früher gab es nur 2 Buchstaben und 3 Zahlen, jetzt gibt's wieder 2 Buchstaben und 2 Zahlen und somit ein kleines Nummernschild.

    Hab mir auch ein neues besorgt mit xx-99 als Beispiel.

  • MUC sind bei mir allerdings 3 Buchstaben…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • MUC sind bei mir allerdings 3 Buchstaben…

    Echt jetzt Ralf:?: .... und die xx-99 einfach ignoriert und erst gar nicht soweit gelesen:?: :/

    Gestern hattest noch das geschrieben:

    Jedenfalls bin ich mit systematischem logischem ausschließen bis jetzt immer gut gefahren bei der Fehlersuche

    Beim Kennzeichen, worum es hier ging, weißt Du aber schon das M oder MUC in der oberen Zeile / Reihe steht und nicht in der unteren Zeile / Reihe worum es bei den Buchstabenkombinationen bei den Hinweisen geht, wodurch man ein 180er Kennzeichen erhalten kann:?:


    Für Dich:

    MUC

    XX 99

    ist mit 180mm Breite möglich


    M

    XY 736

    ist nur mit 235mm Breite machbar


    Hier auch mal systematisch und logisch denken ;)

  • Extra nochmal für dich, muc sind trotzdem 3 Buchstaben

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Herrlich, wie man so auf nen witz abgehen kann...:P

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke, Leute, für all eure Kommentare. Ich muss nur entscheiden, ob die 1-2 Stunden und 80 € ish, um ein neues Nummernschild neu registrieren ist es wert oder nicht. Wir werden sehen...

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }