Kühlschlauch

  • War so wie es aussieht zum Glück nur der Schlauchanschluss am Thermostat, hab die Schellen alle mal nachgezogen, Flüssigkeit aufgefüllt alles trocken gemacht, und mal warm laufen lassen bis der Lüfter an ging, bis jetzt ist alles dicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • War so wie es aussieht zum Glück nur der Schlauchanschluss am Thermostat, hab die Schellen alle mal nachgezogen, Flüssigkeit aufgefüllt alles trocken gemacht, und mal warm laufen lassen bis der Lüfter an ging, bis jetzt ist alles dicht.

    Perfekt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der sabbert aber meist nur wenn der Alustutzen vom Thermostat aufquilt durch Oxidation.

    Von außen hat man da noch nichts gesehen, also bis hinten zum Schlauchende hin geht da nichts. Den Schlauch hab ich jetzt natürlich nicht ab gemacht, war schon froh daß ich mit einem langen Schraubendreher an die untere Schelle gekommen bin. Die Schellen hat man aber auch fast 2 Umdrehungen nach drehen können. Wollte auch nicht extra das Kühlwasser ab lassen, hatte ich erst letztes Jahr gewechselt.
    Hoffe mal daß da jetzt nichts oxidiert ist, war auch immer die korrekte Kühlflüssigkeit drin die für Alu geeignet ist. hoffe mal daß sich nur die Schelle mit der Zeit gelängt hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: