Benzindruckregler - Wie prüfe ich ob er noch geht?

  • Schnellverschluesse koennen lecken. Und dann in der Druckleitung. Man baut den Tank normal nicht oft ab.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen ich bau gerne mal den Tank ab auch wenns gar nicht notwendi wäre ... wie Sturzflug schon geschrieben hat bei größeren Arbeiten.

    Diese bezogen sich bislang immer auf Vergasermodelle ... da ist das flott gemacht und er ist nicht mehr im Weg

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen ich bau gerne mal den Tank ab auch wenns gar nicht notwendi wäre ... wie Sturzflug schon geschrieben hat bei größeren Arbeiten.

    Diese bezogen sich bislang immer auf Vergasermodelle ... da ist das flott gemacht und er ist nicht mehr im Weg

    Bei den Benzinschlaeuchen der Einspritzer ist das immer Mist. Zudem sind die auch nicht besonders lang. Meistens ist der scheiss Tank auch noch rand voll wenn man ihn abbauen will. 18kg plus Blech.

    Wenn man jetzt nur einen Schlauch hatte zum Vergaser und am besten noch mit Benzinhahn war das natuerlich gar keine Frage.

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  • Bei der 28 / 33er geht der Tank auch nicht mal schnell so runter, würde mal empfehlen selbst einen abzubauen.

    Habe ich nicht behauptet. Ich wollte ja nur sagen dass mal schnell Tank abbauen nicht unbedingt so einfach ist. Sicher ist das auch bei deinen nicht einfach. Aber es gibt Mopeten da kriegt man voll die Krise. Auch bei einer Vergaser DoppelX ein Desaster. Da gibt es Leute, die sagen den Tank kann man nicht abbauen lach.

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  • Bei der 28er im Serienzustand:

    Sitzkissen Fahrer runter: 2x M6 SW10

    Tank am Hilfsrahmen: 1x M8 SW12

    Tank am Lenkkopf: 1x M6 SW8

    Schraube Benzinhahnverlängerung: Kreuzschlitz


    Somit kann man den Tank bewegen, dann musst aber erstmal die Entlüftung, den Wasserablauf und den Benzinschlauch über den Spalt wo hier zur Verfügung steht alles abziehen. Wenn alles Weg ist kannst den Tank abnehmen und hoffen dass die Hülsen der Gummipuffer vorne und hinten nicht schneller rausrutschen wie du danach greifen kannst.


    Mit einer Minute geht da nichts, selbst ich brauch da länger und hab das schon x-mal gemacht. Zudem schau ich schon dass der Tank nirgends anliegt usw. beim Abbau damit der Lack nichts abbekommt. Wenn jemand den Tank runter reißt ohne Rücksicht braucht er natürlich nicht solange aber so schraub ich nie/nicht.

  • Bei der 44er haette man eine Schraube mehr, da vorne 2 und dann eben die Benzinschlaeuche. Da es keinen Hahn gibt und der Tank eigentlich nie leer ist ist es etwas mehr Aufwand. Aber schnell geht das nicht. Man muss schon aufpassen damit man nichts kaputt macht, Es macht auf alle Faelle weniger Arbeit den Tank hochzuklappen irgendwie. Dann kommt man eigentlich ueberall ran.

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  • Habe 14,3 Volt im Leerlauf mit Abblendlicht und Navi an.

    Bzw 14,1 am Start und nach 20 Sekunden gestiegen und geblieben bei 14,3.

    Batterie ohne Motor an 12,6.

  • Habe 14,3 Volt im Leerlauf mit Abblendlicht und Navi an.

    Bzw 14,1 am Start und nach 20 Sekunden gestiegen und geblieben bei 14,3.

    Batterie ohne Motor an 12,6.

    Dann ist die Lima noch in Ordnung. Kann auch sein dass die noch lange haellt, weiss man nie. Das kommt auch drauf an wie sie gefahren wurde. Am schnellsten gehen sie kaputt bei niedrigen Drehzahlen. Wenn die fuer laengere Strecken benutzt wurde kann sie noch lange halten.

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  • Ich habe da ne klasse Erfindung, Dachlatte ;)

    hängt immer an der Werkbank.

    Hängen sollte sie wohl nicht.^^;):P

    Habe da bei der 44er auch ne Holzlatte rein gestellt,und den Tank gegen seitliches weg kippen mit 2 Expander gesichert funzte einwandfrei.;)^^

    Übrigens meine 1000F SC24 Baujahr 91 hatte eine Haltestange für den Tank^^;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (26. Mai 2024 um 19:47)