Anspringen

  • Bevor ich alles Checke,eine Frage.

    Zwischendurch habe ich Startprobleme die sich so anfühlen als die Batterie leer ist.

    Nächster Startversuch ganz normal mit schnellem Orgeln.

    Worauf Tippt ihr, Magetschalter,Anlasser oder Kontaktprobleme.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Anlasserrelais koennte es sein. Der Anlasser selber ist es nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Als erstes würde ich mal alle Kontakte prüfen, ggf. reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Auch Batteriepole mal checken.

  • So alles gecheckt und kontaktfreudig gemacht.

    Außer den großen Anschluss mit Plastik Ummantelung auf dem Anlasser habe ich nicht abgemacht,was ist darunter ,ich wollte erst fragen bevor ich was zerstöre ?

    Auf dem einen Bild ist ein kleines Kabel blau umkreist das nicht mehr schön aussieht Ummantelung ab an machen stellen.

    Wofür ist diese Kabel geht einmal rechts und links zum Motor und nach oben.

  • Außer den großen Anschluss mit Plastik Ummantelung auf dem Anlasser habe ich nicht abgemacht,was ist darunter ,ich wollte erst fragen bevor ich was zerstöre ?

    Das ist die direkte Plusleitung zum Anlasser. Da hatte meine VTR Probleme mit. Musste öfter mal gereinigt werden. Da sitzt der Anlasser aber vorne am Motorblock und bekommt einiges ab.


    Was ist mir dem Starterknopf? die Kontakte werden mit Polfett eingesetzt, welches im Laufe der Jahre verharzt. Hatte ich mal beim Blinkerschalter. Der brauchte dann eine Minute bis der Blinker funzte. Allerdings ist der nur für den Erregerstrom zuständig. Der Anlasser würde dann bisweilen gar nicht reagiere.


    Hast du an die Batteriepole gedacht? Die sollte guten Kontakt haben und ordentlich fest sitzen.

  • Was ist mir dem Starterknopf? die Kontakte werden mit Polfett eingesetzt, welches im Laufe der Jahre verharzt. Hatte ich mal beim Blinkerschalter. Der brauchte dann eine Minute bis der Blinker funzte. Allerdings ist der nur für den Erregerstrom zuständig. Der Anlasser würde dann bisweilen gar nicht reagiere.

    Am Starterknopf kann es nciht liegen, Der schaltet nur das Anlasserrelais. Erregerstrom gibt es nicht hier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke Leute,ihr seid die Besten 👍

    Elektrik ist nicht meins

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Den Anschluss am Anlasser habe ich mir auch vorgenommen.

    Seid dem habe ich nicht mehr die Symptome gehabt.👍

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Den Anschluss am Anlasser habe ich mir auch vorgenommen.

    Seid dem habe ich nicht mehr die Symptome gehabt.👍

    Das war auch der Klassiker bei der VTR. Da habe icg den Gummischutz dann immer schön mit Vaseline voll gepackt, damit sich dort keine Feuchtigkeit sammelt.