ZX-6R 636C Hauptsicherung fliegt

  • Grüße aus Poznan


    Mein Kollege hat folgendes Problem das die Hauptsicherung 30A jetzt 2x jeweils nach der Top Speed Passage und nach dem runterschalten geflogen ist und somit die Maschine ausgeht


    Kabelbaum sieht bisher soweit eigentlich gut aus

    Bisher habe ich keine offenen Stellen gefunden


    Was könnte es evtl. noch sein ?
    Licht ist alles abgeklemmt

  • Hmm, kann nur am Kabel zwischen der Hauptsicherung und dem Sicherungskasten sein. Sonst wuerden auch andere Sicherungen fliegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sieht alles gut aus

    Kann es Lima Regler oder Lima sein das dort ein Kurzschluss verursacht wird ?

    Normalerweise geht das Ladekabel zuerst ueber die Haupsicherung zur Batterie und dann verteilt sich ja der Strom auf Sicherungen die weniger Ampere ab koennen. Ich habe nun den Schaltplan der Kawa nicht. Bei Honda ist das immer so. In dem Fall wuerde immer eine schwaechere Sicherung zuerst fliegen bevor die Hauptsicherung fliegt. Ja ausser der Laldestrom ist gigantisch. Dann waere allerdings entweder die Batterie tot oder die Ladespannung jenseits von gut und boese.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. August 2024 um 21:19)

  • Ich habe daran allerdings auch schon gedacht.

    Aber das hiesse ja dann die Lima wuerde ueber 30 Ampere in die Batterie feuern. Das ist eher nicht wahrscheinlich. Miss doch mal die Ladespannung an der Batterie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Landesplanung ist I.O auch bei mehr Drehzahl


    Hier schwirrt die ganze Zeit so ein Typ rum der meint wir sollen mal ohne Lima fahren und nur mit Batterie

    Und sollen die limaschine vor dem Regler rausziehen

  • Die Landesplanung ist I.O auch bei mehr Drehzahl


    Hier schwirrt die ganze Zeit so ein Typ rum der meint wir sollen mal ohne Lima fahren und nur mit Batterie

    Und sollen die limaschine vor dem Regler rausziehen

    Ja das koennt ihr machen. Dann kann man die Lima und den Regler ausschliessen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt wenn die Spannung ok ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du einen Schaltplan findet gucke ich den an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab den plan nicht geguckt.

    aber es würde mich wundern wenn der ladestrom über die sicherung ginge.

    Bei den Blades ist das so, zumindest bei den neueren. Den Plan sehe ich an von der Kawa. Sehr schwer zu erkennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also soweit man das erkennen kann geht da gar nichts drueber bei der Kawa. Nur Batterie und dann Hauptsicherung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Von da geht es zu dem Zuendschloss. Dann kann nur noch ein Kurzschloss sein von der Sicherung zum Zuendschloss. Oder vom Zuendschloss zum Sicherungskasten.

    (Der Lima Regler geht hier nicht ueber die Hauptsicherung), evtl. doch..

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. August 2024 um 22:26)

  • hab den plan nicht geguckt.

    aber es würde mich wundern wenn der ladestrom über die sicherung ginge.

    Hier Blade:

    Der rote von unten kommt vom Regler.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich den Plan jetzt mal vergrößert habe, geht das Plus von der Hauptsicherung auf die zwei oberen Sicherungen im Sicherungskasten, auf eine Relaisspule, den Regler und auf das Zündschloss. Aber der Plan ist sehr unscharf und von geringer Auflösung so daß man den Text nicht richtig lesen kann.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zx6r 2005/2006 Schaltplan

    Du musst mal messen von der Plusleitung am Sicherungskasten die vom Zuendschloss kommt gegen Masse. Mit abgeklemmter Batterie. Und dabei die Lenkung bewegen und alles ruetteln. Ob es da eine Verbindung gibt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich den Plan jetzt mal vergrößert habe, geht das Plus von der Hauptsicherung auf die zwei oberen Sicherungen im Sicherungskasten, auf eine Relaisspule, den Regler und auf das Zündschloss. Aber der Plan ist sehr unscharf und von geringer Auflösung so daß man den Text nicht richtig lesen kann.

    Also geht auch hier der Ladestrom ueber die Hauptsicherung. Ich kann das auch kaum erkennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so nach den Zündschloss geht es nochmal auf den Regler und auf die anderen Sicherungen.

    Dann ist das so ein Regler mit Sense Leitung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“