Vergaser undicht - zwischen Vergaser 1 und 2 von in Fahrtrichtung rechts

  • Moin Zusammen,

    ich bin am Verzweifeln. Habe seit diesem Sommer Probleme mit einem tropfenden Vergaser. Dachte die Dichtung der zweiten Kammer wäre undicht. Habe ich getauscht. Nun sieht es aber so aus als wenn das T- Stück welches zwischen Vergaser 1 und 2 sitz undicht ist. Bin beim Schrauben nicht unbegabt aber auch kein Profi. Ich denke die Vergaserbank muss dafür runter oder? Kann mir jemand ein paar Tipps geben? HAbe mir bereits das Vergaser Reparaturset rausgesucht. Bin mir allerdings nicht sicher ob diese Dichtungen dabei sind. Habe mal ein Bild mit einer Markierung angefügt, wo ich denke, wo der Fehler liegt.

    Vielen Dank schon einmal.


    MFG

    Olli

  • Das is ja nun ganz was Neues. *ironiemodus aus

    Da brauchst du nur 4 neue O-Ringe, ich würd gleich Viton nehmen, dann ist für immer Ruhe.

    4 Ringe.... weil die andere Seite musst du gleich mitmachen, die kommt garantiert demnächst.

    Die Bohrungen in den Vergasern möglichst gut säubern (Wattestäbchen).


    Maße der O-Ringe geb ich dir gern PN.... hier schmücken sich zu viele mit fremden Federn.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So viele sind das garnicht, obwohl ich das voll verstehe 😂

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • So viele sind das garnicht, obwohl ich das voll verstehe

    Mir genügt ein besonders aktiver da völlig um die Lust zu verlieren........

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie gesagt, ich verstehe dich. Und du bist nicht alleine.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nicht dass ich wieder der Arsch bin. Ich rieche hier ein Missverstaendniss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nee Joe,

    kann zwar sein dass nicht jeder deinen Gesang mag, so wie bei mir auch.

    Aber du hast unbestreitbar mehr als genug eigene Federn, du brauchst keine fremden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ist das ein großer Akt das selber zu machen?

    Wenn mans zum ersten Mal macht eher schon.

    Da sitzen Federn die gern mal auf nimmerwiedersehen fliegen gehen. Außerdem sitzen die Zuganker und die Passhülsen durch Korrosion inzwischen öfter mal ziemlich fest und man braucht Hitze um das zu lösen. Bloß keine grobe Gewalt anwenden und mit Schraubenziehern oder sowas kräftig rumhebeln, son Gehäuse bricht schneller als man Sch..e sagen kann.

    Nach dem Zusammenbau müssen die Gaser synchronisiert werden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn mans zum ersten Mal macht eher schon.

    Da sitzen Federn die gern mal auf nimmerwiedersehen fliegen gehen. Außerdem sitzen die Zuganker und die Passhülsen durch Korrosion inzwischen öfter mal ziemlich fest und man braucht Hitze um das zu lösen. Bloß keine grobe Gewalt anwenden und mit Schraubenziehern oder sowas kräftig rumhebeln, son Gehäuse bricht schneller als man Sch..e sagen kann.

    Nach dem Zusammenbau müssen die Gaser synchronisiert werden.

    Hallo Michael,

    PN geht nicht. Ich habe noch was rumliegen was du vielleicht brauchen kannst.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Gern... aber das geht nicht wiel DU! dein Limit erreicht hast, bei mir ist noch Platz :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie der Doktor sagte und schrieb, sind es die kleinen O Ringe am T Stück.


    Meistens sind die Ansaugstutzen auch sehr ausgehärtet, dies sofort mit prüfen und ggf. auch sofort austauschen….


    Wenn Du willst, dann mache ich dir den Vergaser frisch, ich habe so oft den Vergaser Honda cBR 900 RC 33 und Hond CBR 600 F PC25 auseinander gebaut und im Ultraschsllbecken gereinigt.


    Mischungsverhältnis, Gewinde Eindrehungen passt auch gut.


    Gruss Robert