Hi, ich fahre eine CBR 900, 6 zoll hintere Felge mit original 190iger reifen.
Welche breite fährt bei 6 zoll slickreifen?
Hi, ich fahre eine CBR 900, 6 zoll hintere Felge mit original 190iger reifen.
Welche breite fährt bei 6 zoll slickreifen?
kannst 190, aber auch 200 nehmen. Der 200er ist aber auch höher! Und da kommen dann eher die Probleme, weil der Reifen möglicherweise vorne, an der Schwinge, zu wenig Platz hat, oder auch "bloß" den Fender durchschleift.
Ohne die Daten deines Antriebssatzes (Glieder/Ritzel/Kettenblatt ... Original 108/16/42) zu kennen, kann man die Frage deshalb nicht beantworten.
Felge ist an sich egal fast genau.
Wenn Sommy hier wieder mal vorbei schaut, kann er sicherlich die kompetenteste Antwort geben!
Der ist die SC50 jahrelang auf der RS gefahren, hat sie 2x wieder aufgebaut und kennt sie wahrscheinlich besser als jeder andere hier.
Dringend wird die Frage wahrscheinlich eh nicht sein, weil ja schon Mitte Oktober - ich denke, es geht eher um die kommende Saison ...
Wenn Sommy hier wieder mal vorbei schaut, kann er sicherlich die kompetenteste Antwort geben!
Der ist die SC50 jahrelang auf der RS gefahren, hat sie 2x wieder aufgebaut und kennt sie wahrscheinlich besser als jeder andere hier.
Dringend wird die Frage wahrscheinlich eh nicht sein, weil ja schon Mitte Oktober - ich denke, es geht eher um die kommende Saison ...
Ich wunder mich wo der abgeblieben ist der Sommy .
Seit der SC59 läuft anscheinend alles auf "Schiene" ...
Aktuell habe ich als übersetzung und Glieder, 108/ 15/ 45
Da kriegst mit nem 200er definitiv Probleme!
108/15/45
... abgesehen davon, dass man "gleichen Teiler" (3, 5, 15) wegen Verschleiß eher meiden sollte, zumal der Unterschied zwischen 44 & 45 marginal ausfällt. Kleiner als 15 würde ich aber auch nicht gehen, weil ein z.B. ein 14er, wegen des sehr kleinen Radius, die Kette heftig beansprucht.
Wenn du mit der Übersetzung gegenwärtig zufrieden bist, müsstest du bei einem 200er nochmals 5% runter, damit das Ansprechverhalten gleich bleibt ... würde dann auf ein 47/48er Kettenblatt rauslaufen und eine Kette mit 120 Gliedern (7 Zähne Differenz zu original, mal 2 ... mit ein bisschen Reserve nach hinten) rauslaufen. Obwohl das mit dem 45er Kettenblatt auch schon bei einem 190er-Slick knapp werden könnte.
Also entweder 190er mit 44er Kettenblatt, oder 200er mit längerer Kette.
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Die übersetzung würde ich gerne erstmal so lassen. Wäre dann eventuell ein 180iger reifen besser? Auf die 6 zoll Felge geht es ja