Dainese Aluplatten

• Tach allerseits,

ich bin auf der Suche nach Aluplatten für die Schulter mit drei Schrauben. Im Netz findet man nur die neueren mit vier Schrauben. Gibt's da irgendwo eine Bezugsquelle?

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Das kleine Blechteil lass ich sicher nicht von Dainese ersetzen. Mit den 160€ ohne Versand kann ich was besseres anfangen als mich verarschen lassen.

Die mit vier Schrauben gibt es problemlos, wo die von mir gesuchten mit drei Schrauben zu finden sein sollen ist mir aber nach wie vor schleierhaft. Bei mir tauchen nur die mit vier Schrauben in sämtlichsten Farben auf.

Hast da zufällig einen Link?

• Eben nicht.

Die haben vier Schrauben, ich brauche welche mit drei.

Ich hab das Thema nicht aufgemacht weil ich zu doof zum googlen bin oder es mir langweilig war, sondern weil ich nirgends passende Platten finde. Also in der Hoffnung dass hier evtl jemand eine Bezugsquelle dafür weiß.

So müssen die aussehen.

Guckst du:

Es gibt welche mit drei Schrauben für die Knie. Ob die hier passen weiß ich nicht.

• Richard, hast du schon mal so ne Platte abgemacht und geschaut ob ne Teil oder Artikelnr. drunter versteckt ist?

Ggf. findet Tante Google ja damit was.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Claus, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab kein Werkzeug dafür.

Selbst der kleinste Innensechskant geht nicht rein. Das ist so klein, ich kann nicht mal sagen ob es überhaupt ein Sechskant ist weil ich es nicht erkenne. Mein Nasenfahrrad ist wahrscheinlich schon so abgenutzt.

• Hi Richie!

Ich hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht.... leider scheint es wirklich im www keine solchen Schulterprotektoren (mehr) zu geben. Jacken/Lederjacken/Lederkombis mit den Protektoren mit 3 Schrauben findet man.... aber nicht die Protektoren einzeln.... X/

Was ich gefunden habe, ist die Schraubengröße... ^^:

M1,6 x 6 Flachkopf-Sechskant-Schraube Innensechskant versenkt

Was ich versuchen würde: ruf doch mal in eine "Dainese Flagship Store" an. Gibt sechs davon in Deutschland, einen davon in München, Frankfurter Ring 36 - 38, Tel. +49 89 35396766

Alternativ bei Tante Louise mal versuchen... die vertickern ja auch Dainese Zeugs und können evtl. helfen oder haben zumindest Tipps.

Grüße,
    Gitsch

MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

• Die vom Flagshipstore rücken nix raus. Da kriegst als Antwort einschicken nach Italien. Natürlich nur zu Forschungszwecken und zur Verbesserung der Produkte. Verarschung halt.

Die bei Louis sind mit meinem Anliegen überfordert. Die sagen das passt. Dass sie sich in Form und Schraubenanzahl unterscheiden ist eine vernachlässigbare Ansichtssache.