Hallo , und guten Abend . Ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen . Mein Name ist Karsten , komme aus Göttingen und bin seit heute im Besitz einer blauen HRC mit ABS aus 7/2010 mit 8518 km . Fahre seit 1982 Motorrad und habe so ziemlich alles gefahren . Jetzt möchte ich nochmal Supersportler fahren , das letzte Mal war 2013-2015 Ducati 748 S . Ich bin gespannt und freue mich auf das Motorrad und ein nettes Forum . Gruß , Karsten .
Neuvorstellung
-
Karstensc59 -
28. November 2024 um 18:28 -
Erledigt
-
-
Moin Karsten,
herzlich willkommen im Forum!
Hast du die Maschine zufällig in der Nähe von Bremen gekauft? Den Daten nach könnte es die Tricolore sein, die ich kurzzeitig besessen habe.
Viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße -
-
Falls die das ist fahre so schnell wie moeglich die Bremse vorne heiss und gucke ob ABS blinkt.
-
Genau , von Thomas Metke . Er hat einen neuen Modulator verbaut (gebraucht natürlich ) . Ich lass mich überraschen , ansonsten ist das Motorrad top . Gruß karsten .
-
-
Genau , von Thomas Metke . Er hat einen neuen Modulator verbaut (gebraucht natürlich ) . Ich lass mich überraschen , ansonsten ist das Motorrad top . Gruß karsten .
Teste das . Das ist fuer mich unglaubwuerdig. Die Maschine hat eine unschoene Historie wegen dem ABS und windiger Versprechen. Aber viel Glueck.
-
Ich würde auch nur mit Umbau des Modulators ins Heck kaufen. Ich und ein Bekannter mit dem gleichen Moped hatten auch Probleme und haben den Umbau machen lassen.
-
-
Hallo Fireblade 1948 , kannst Du mir sagen wer und wo solche Umbauten vornimmt ? Gruß Karsten .
-
Das machen hier fredirossi und Onkel4ever aus Österreich. Bei denen war ich mit meiner Blade auch schon (so wie sehr sehr viele weitere Leute) aus dem Forum.
In D gab es zuletzt auch jemand der das gemacht hat, weiss aber nicht ob das nur für sich selber war oder ob er da einen "Service" anbietet. Du findest ihn auch in dem Thema...
Da gibt es auch einen großes Thema drüber hier, ich such mal den Link.
ThemaABS Modulator Umbau Sc59
Das C- Abs. ist ein feines System, vorausgesetzt es funktioniert tadellos.
Ich hatte bis dieses Jahr keine Probleme mit dem Abs. System, aber dieses Jahr im Hochsommer bei 40 Grad hat es angefangen.
War mit einem Kollegen im Südschwarzwald unterwegs, und haben es gut laufen lassen.
Auf einmal fing die Abs. Lampe an zu blinken, aber da ja die Bremse noch funktionierte ohne Abs. sind wir weitergefahren.
Im Internet Schlau gemacht, und es wurde immer wieder auf den vorderen Modulator hingewiesen.
Da…Silver-Driver15. Oktober 2019 um 21:36 -
-
Hallo Fireblade 1948 , kannst Du mir sagen wer und wo solche Umbauten vornimmt ? Gruß Karsten .
in Garrel hat es für mich und meinen Bekannten gemacht.
s. ABS Modulator umbau.
-
Aber nur als Hinweis, die Gewährleistung dürfte dann weg sein und einen Prüfer zu finden der dir das ganze legal einträgt dürfte sehr sehr schwer werden. Das waren mit die Hauptgründe, warum ich mich auf die Rückabwicklung eingelassen habe.
-