Hallo , und guten Abend . Ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen . Mein Name ist Karsten , komme aus Göttingen und bin seit heute im Besitz einer blauen HRC mit ABS aus 7/2010 mit 8518 km . Fahre seit 1982 Motorrad und habe so ziemlich alles gefahren . Jetzt möchte ich nochmal Supersportler fahren , das letzte Mal war 2013-2015 Ducati 748 S . Ich bin gespannt und freue mich auf das Motorrad und ein nettes Forum . Gruß , Karsten .
Neuvorstellung
-
Karstensc59 -
28. November 2024 um 18:28 -
Erledigt
-
-
Moin Karsten,
herzlich willkommen im Forum!
Hast du die Maschine zufällig in der Nähe von Bremen gekauft? Den Daten nach könnte es die Tricolore sein, die ich kurzzeitig besessen habe.
Viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße -
-
Falls die das ist fahre so schnell wie moeglich die Bremse vorne heiss und gucke ob ABS blinkt.
-
Genau , von Thomas Metke . Er hat einen neuen Modulator verbaut (gebraucht natürlich ) . Ich lass mich überraschen , ansonsten ist das Motorrad top . Gruß karsten .
-
-
Genau , von Thomas Metke . Er hat einen neuen Modulator verbaut (gebraucht natürlich ) . Ich lass mich überraschen , ansonsten ist das Motorrad top . Gruß karsten .
Teste das . Das ist fuer mich unglaubwuerdig. Die Maschine hat eine unschoene Historie wegen dem ABS und windiger Versprechen. Aber viel Glueck.
-
Ich würde auch nur mit Umbau des Modulators ins Heck kaufen. Ich und ein Bekannter mit dem gleichen Moped hatten auch Probleme und haben den Umbau machen lassen.
-
-
Hallo Fireblade 1948 , kannst Du mir sagen wer und wo solche Umbauten vornimmt ? Gruß Karsten .
-
Das machen hier fredirossi und Onkel4ever aus Österreich. Bei denen war ich mit meiner Blade auch schon (so wie sehr sehr viele weitere Leute) aus dem Forum.
In D gab es zuletzt auch jemand der das gemacht hat, weiss aber nicht ob das nur für sich selber war oder ob er da einen "Service" anbietet. Du findest ihn auch in dem Thema...
Da gibt es auch einen großes Thema drüber hier, ich such mal den Link.
ThemaABS Modulator Umbau Sc59
Das C- Abs. ist ein feines System, vorausgesetzt es funktioniert tadellos.
Ich hatte bis dieses Jahr keine Probleme mit dem Abs. System, aber dieses Jahr im Hochsommer bei 40 Grad hat es angefangen.
War mit einem Kollegen im Südschwarzwald unterwegs, und haben es gut laufen lassen.
Auf einmal fing die Abs. Lampe an zu blinken, aber da ja die Bremse noch funktionierte ohne Abs. sind wir weitergefahren.
Im Internet Schlau gemacht, und es wurde immer wieder auf den vorderen Modulator hingewiesen.
Da…Silver-Driver15. Oktober 2019 um 21:36 -
-
Hallo Fireblade 1948 , kannst Du mir sagen wer und wo solche Umbauten vornimmt ? Gruß Karsten .
in Garrel hat es für mich und meinen Bekannten gemacht.
s. ABS Modulator umbau.
-
Aber nur als Hinweis, die Gewährleistung dürfte dann weg sein und einen Prüfer zu finden der dir das ganze legal einträgt dürfte sehr sehr schwer werden. Das waren mit die Hauptgründe, warum ich mich auf die Rückabwicklung eingelassen habe.
-
-
Hallo , und guten Abend zusammen . Erst einmal vielen Dank für die netten Rückmeldungen . Stand jetzt ist , Kontakt zu Alfred aufgenommen und es geht in dem Zeitfenster Mitte Februar bis Mitte April mit 2 HRC Richtung Österreich . Ich freu mich drauf . Gruß Karsten .
-
Klingt gut, hab dir mal eine PN geschrieben. Ich hätte da noch eine Soziusabdeckung in passenden Blau und einen Lackstift für die Stelle am Tank zu verkaufen
-
-
Aber nur als Hinweis, die Gewährleistung dürfte dann weg sein und einen Prüfer zu finden der dir das ganze legal einträgt dürfte sehr sehr schwer werden. Das waren mit die Hauptgründe, warum ich mich auf die Rückabwicklung eingelassen habe.
Da gibt es nichts zum eintragen.Es wird ja nur der Modulator nach hinten versetzt.
P:S: Fredi ist eine gute Wahl
-
Über Eintragung oder ähnliches mache ich mir definitiv keinen Kopf . Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf den Termin .
-
-
Da gibt es nichts zum eintragen.Es wird ja nur der Modulator nach hinten versetzt.
Darüber wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Manche Prüfer haben das so anerkannt und eingetragen, andere Prüfer haben das wohl verweigert - wenn ich das noch nichtig im Kopf habe.
Aber ich persönlich habe lieber ein nicht ganz legales funktionstüchtige ABS als ein legales dass immer wieder Probleme macht und aussteigt.
Da der Prüfer nicht unter die Verkleidung schaut ist es für die Plakette nicht relevant. Ich habe die "Verbesserung" nicht fur eine Eintragung angegeben. Aber wenn hier jemand eine Eintragung gemacht hat hätte ich nichts gegen eine Kopie davon zu erhalten um ggf doch zumindest eine Anfrage stellen zu können
-
Wenn das Eintragungspflichtig wäre, was würde dann bei nem extremen Fighter alles auf der Liste stehen?
Da werden doch alle möglichen Teile sonstwohin geschraubt und müssen nicht eingetragen werden. -
-
Genau , jetzt atmen wir alle mal tief durch . und denken an eine völlig normale HU . So , ich habe es noch nie erlebt dass mein Moped so dermassen zerpflückt wurde dass am Ende eine Stilllegung oder ähnliches erfolgt ist . Und ich rede hier von einer 97 EVO Softail Custom mit Vance +Hines Anlage . Das ist mein Altherrenbike für die schwierigen Tage . Aber egal , ich denke niemand von uns wird im Knast landen ,nur weil der Modulator im Heck sitzt . Gruß ,Karsten .
-
andere Prüfer haben das wohl verweigert
Der Grund das es verweigert wurde ist aber eher das es nichts zum eintragen gibt.
Was soll denn der Prüfer dann eintragen wenns gar nichts zu eintragen gibt.
Der nächste kommt und will die neue Farbe seiner Heckinnenverkleidung eingetragen haben.
Klar das war jetzt übertrieben, aber wo nix eingetragen werden muss und kann macht man das auch nicht. -
-
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn es nix einzutragen gibt
Ich hoffe, ein sachverständiger Unfallgutachter sieht das genauso wenn es im worst case zu einem Unfall mit Personenschaden kommen sollte und die Versicherung zahlen muss.
Wie gesagt, ich habe den Umbau auch machen lassen - schlicht weil es (Modulatorverlegung weg vom heissen Motor+Krümmer) sinnvoll ist...
-
Ganz ehrlich. Wenn es hart auf hart kommt und vor den Richter geht und Gutachter kommen, dann wuerde man mit groesster Wahrscheinlichkeit den Prozess gewinnen. Da muesste man schon nachweisen dass der Unfall durch den Umbau passiert ist, was mit Sicherheit fast unmoeglich ist. Klar wenn ausgerechnet irgendwas an der Leitung nach hinten passiert dann haette man die A-Karte. Aber die Chance ist sehr sehr gering.
-
-