LED Blinker mit 3 Kabeln ??

• Hab schon wieder ein für mich unlösbares Problem:

Hab nach einem UMFALLER einen LED Blinker zerstört und wollte mir nun Lauflicht LED Blinker montieren. Natürlich das ich alle 4 tauschen muss, ist mir klar.

Jetzt hab ich die Blinker vor mir liegen und da kommen 3 Kabel raus. (Schwarz, Rot und Grün). Das witzige ist das wenn ich Rot und Schwarz anschließe dann ist Lauflicht und wenn ich Schwarz Grün anschließe leuchtet es Permanent? Wo liegt der Sinn von denn 3 Kabeln? Weiss das jemand von Euch?

Mfg Oti

• Ja das habe ich auch schon vermutet eine andere LOGISCHE Idee hatte ich auch noch nicht! Was mir ja auch komisch vorkommt ist das der "Lauflicht-Blinker" auch anzeigt wenn ich in NUR an die Batterie hänge. Also OHNE Relais laufen die LED`s!

• Das Relais hat ja auch nichts mit der Lauflichtfunktion zu tun.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Normalerweise schaltet ja bei den Lauflichtblinkern eine LED nach der anderen ein, bis alle leuchten, und dann bleibt das so bis das Relais wieder aus Schaltet, und beim nächsten Takt geht das von vorne los.
    Ist glaube ich wegen der Zulassung nötig daß eine kurze Zeit alle LED an bleiben.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Schwarz ist Masse

Rot lauflichtblinker

Grün dauerblinker

Wo ist jetzt das Problem? Geht das mit Relais nicht?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• also ich habe an der MTS die Kellermann Jetstream nachgerüstet und da sind auch drei Kabel einmal normal Dauer 12v und dann Masse sowie Schaltsignal die Blinker brauchen selbst eine Dauer-Stromversorgung