Gebrauchtkauf-Tips SC50 gesucht

  • Hallo Forum,

    bin mittlerweile ganz kurz davor mit eine SC50 gebraucht zu kaufen.

    Worauf sollte man bei der SC50 achten? Gibt es Besonderheiten, Schwächen die zu beachten sind?

    Der Händler - wo ich mir gerade einige angesehen habe - meinte, daß Lenkerschlagen sei durch andere Lenkkopflager beseitigt worden.

    Bin dankbar für ein Tips und Hinweise!

    Danke und Gruß
    orish

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Eine Blade hat keine Schwächen!!! :D
    Das Lenkerschlagen denk ich kann durch nen L-dämpfer optimal behoben werden ;) Hab zwar selbst keine SC 50 aber die Leute die ich kenn die eine haben sagen nur gutes von Ihr!!! :)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Zitat

    Original von Superbiker
    Eine Blade hat keine Schwächen!!!

    korrekt und die sc50 ist einfach das geilste bike der welt und kannst gar nichts falsch machen wenn du dir eine kaufst.

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • am besten mal üebr die Suchfkt. gehen.
    Das ist hier schon öfter behandelt worden:

    z.B. :
    seitl. Kunstoffblenden neben dem Tank (Luftführung) arbeiten sich in den Rahmen (Schönheitsfehler)

    2002 er Modell (zu erkennen an Farbe u. Lichtschalter) hat bei der Umrüstung auf das alte sc44 Lenkkopflager eine Körnermarkierung vorne am Lenkopf (Höhe Rahmennummer)

    bei sehr geriner KM Leistung u. dementsprechend noch erstem Hinterrad-Reifen kann beim ersten Reifenwechsle evtl. die hintere Achse nur mit äusserster Gewalt raus gehen . ( vom Werk teilweise zu wenig gefettet )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hallo ,

    fahr zu heiko von twins inn in waren a.d müritz der bescheißt dich nicht und macht super preise kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.


    gruß fischerjokel

  • Kauf Dir eine und Du wirst merken macht voll Bock das Teil...und wenn ein anderer Lenkkopflager eingebaut ist müsste es gut sein...es sei den Du fährst wie Sau dann kannste wenn Du es meinst Dir ein Lenkungsdämpfer dran bauen...ich selber habe keinen...

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen:engel:

  • Ne SC 50 kann man wirklich empfehlen. Die fährt sich super und eigentlich hast du da selten Ärger mit.
    Wie gesagt, der Lenkkopf sollte umgerüstet sein.
    Und bei den Inspektionen sollte man halt gucken. 6, 12 und 18 tkm sind relativ preiswert, bei 24 tkm muß eventuell das Ventilspiel eingestellt werden. Außerdem ist dann meist der Kettensatz fällig...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. / Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hallo,
    ruf mich mal an (im Profil steht die Nummer) - ich will meine wegtun.
    Ist ne gelbe 2002er, hat jetzt 25.500km gelaufen, Inspektion gerade gemacht, Reifen auch neu, diverse kleine Umbauten. Das Teil ist Tip-Top und unfallfrei. :)

    Bis dahin
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Hi Leute,

    vielen Dank für euren Antworten - hat mir viel gebracht und hab auch in der Zwischenzeit das Forum durchgestöbert.

    Mein Entschluß steht somit fest, jetzt muss nur die Kombi in der richtigen Größe noch beim Händler eintrudeln und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht! Werde berichten.

    Noch mal vielen Dank und herzliche Grüße!
    orish

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Hallo Orish,
    ich hab mir meine im letzten Jahr geholt und muß sagen, die gefällt mir nach wie vor außerordentlich gut und läßt sich überaus handlich fahren. Die "Schwäche" mit dem Lenkerschlagen habe ich auch gehört, ein neues Lenkopflager , von Schwarz, glaube ich, schafft hier Abhilfe - nur, aber da kann das Moped nichts dafür, überlege ich, ob ich es abgeben soll, da ich zeitlich sehr selten zum Fahren komme - aber das ist wieder ein anderes Thema
    Gruß Shadowmen

  • Wenn du eine wirklich gute Maschine suchst, die Tip Top gepflegt ist und nichts, aber auch wirklich nichts an Unannehmlichkeiten hat, dann ruf da an:

    Autohaus Sabine Hempel
    Sudetenstrasse 6

    38114 Braunschweig

    Tel.: 0531/590680
    markus.welcel@auto-hempel.de


    Verlange Herrn Markus Welcel, der nämlich meine in Zahlung genommen. Die hat jede Menge Extras und.......lass dich einfach überraschen. Eins vorweg, sie ist blau ;):perfekt3:

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Hi Leute, bin neu hier und lese mir schon seit 2 Stunden viele Beträge durch. Super Forum!
    Ich habe die Option auf eine SC50, EZ 04/04, 22.000 km:

    "Aus 1. Hand erstandenes, top gepflegtes Fahrzeug mit absolut neuwertigem Gesamtzustand. Soeben wurde ein neuer Hinterreifen BT012 von Bridgestone aufgezogen! Die Maschine wurde nur mit Saisonkennzeichen 4-11 betrieben und hat so gut wie keinen Regentropfen abbekommen. Als Ausstattung ist z. B. ein Zigarettenanzünder an Board, der es ermöglicht ein Navigationssystem zu betreiben. Die schwarze Racingscheibe schützt bei hohen Geschwindigkeiten hervorragend vor Wind. Der Endtopf auf der Abbildung ist optional also separat zu erwerben. Dieser ist von (Shark- Hurric) aus Carbon und bringt einen phantastischen Sound. Inspektion wurde vor kurzen gemacht. Die Maschine ist Um- und Unfallfrei."

    Reifen: BT012: Habe schon gelesen, dass dies nicht der Beste Reifen ist...
    Wie taugt der Endtopf von Shark?

    Der Verkäufer verlangt 7000, durch die ganzen Extras, meinte aber, dass er evtl. runtergehen würde, wenn ich den Originalzustand wolle......

    Wie viel würdet ihr zahlen, was meint ihr zu dem Angebot? Ich habe gelesen, dass bei 24tkm evtl. bei der Inspektion das Ventilspiel eingestellt werden muss....Wie teuer kommt mich das ungefähr?
    Ich bin bis letztes Jahr ne alte GSX R-750 gefahren, bis mir der Motor hoch ging...Nachdem ich leidenschaftlicher Fahrer bin, das Geld allerdings nicht am Baum wächst habe ich Angst, eine Maschine zu kaufen, die dann viel Geld verschlingt...auch wenn es, wie ich bereits lesen konnte, bei der SC50 wohl nicht das Problem ist...
    Ich habe bereits auf anderen Plattformen geschaut und habe einige billigere Angebote gefunden......

    Ich freue mich auf Antworten jeglicher Art,


    vielen Dank an alle schonmal,

    Gruß,

    Tobi

  • Ne blau/schwarze mit, ich glaub 2500 KM steht in Mayen für 7500€ komplett Original wenn ich mich nicht täuche.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • 22000 km ist nicht viel für eine Blade - aber eine hohe Laufleistung wenn man den Preis von 7000 € bedenkt.
    Da sollte schon eine komplette Inspektion incl. Überprüfung der Ventile gemacht worden sein. Den BT kenne ich nicht, fahre wie wohl die meisten MPP und bin vollkommen überzeugt von dem Reifen.
    Mehr als 6100 € im Serienzustand würde ich jetzt im Winter nicht bieten, eine höhere Scheibe bringt einiges an Windschutz, kostet ca. 70 € und einen Endtopf bekommst du gut erhalten auch für ca. 250 €.

  • Also ich habe Ende Oktober eine SC50 mit EZ 3/03 und 14000 km im Originalzustand, optisch einwandfrei, und mit allen vorgeschrieben Wartungen von der Werkstatt durchgeführt, für 6200 Euro von privat gekauft.

    Die Welt ist eine Kurve.

  • Hi Tobi,

    schau dich wirklich überall um!

    Ich habe einige meiner Mopeds fast vom andren Ende Deutschlands gekauft in der Vergangenheit und es nie bereut!

    Das Moped ist so zu teuer, soll er sie verkaufen an wem er will, DU MUSST ja grad ned kaufen , Du hast den ganzen Winter noch Zeit!

    Da kommen noch einige Schnäppchen, vor allem im nahenden Frühjahr wollen sich so manche auf die Schnelle dann doch ein andres Bike kaufen und da gehen dann für weniger Geld noch gute Mopeds her!

    Wenn der Verkäufer merkt, dass es Dir eilt, dann ist das nicht gut!

    Du willst , aber du musst nicht*gg*

    Meine Blades waren im Preisleistungsverhältnis top, und diverses Zubehör , da hat der Verkäufer Pech gehabt, , dann muss er es abbauen, das kriegt er nicht bezahlt!

    Die sc 50 wird mit 20.000 km erst so richtig "heiß", griiiiiiiinssssssss!

    Mein Rat , schau dich noch a bisserl um!!

    Grüßle
    Lisa aus dem Nachbarlandkreis

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (21. Dezember 2006 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Rennhex
    .....
    Die sc 50 wird mit 20.000 km erst so richtig "heiß", griiiiiiiinssssssss!
    ..........


    Stimmt, meine hat 30.000 runter, steht seit Ende Oktober in der Garage und glüht immer noch :yeh:

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien