• Warum das da ne Dichtung drin ist weis ich nun auch nicht :gruebel:, vielleicht wirds ja mal undicht ;). Jedenfalls läuft da nix raus und im WHB steht auch nix von wechseln der Flüssigkeit drin.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hi Leute,

    ich will in den nächsten Tagen oder Wochen mal meine Kette wechseln, da die Originale nach 30tkm echt fertig ist. Jetzt hab ich mal bei Tanke Luise geguckt und da direkt mal ne Z-Ring Kette für 215€ gefunden. Erste Frage: Worin besteht der Unteschied zwischen Z und X-Ring Kette?

    Ehrlich gesagt finde ich 215€ echt viel, wobei ich bei der Kette eigentlich nicht soo auf das Geld achten wollte.

    Bei Ebay hab ich dann diese hier gefunden. DID X Ring (mit Nietschloss wollte ich machen)

    D.I.D. X-Ring

    Ist der Preis sowie die Qualität und Lebensdauer der Kette ok??? Das eine Endloskette mit Sicherheit besser ist, weis ich, jedoch wollte ich die Schwinge da lassen, wo sie gerade ist :dumdiedum:


    Irgendwelche Ratschläge oder Einwände??

    Gruß vom Kurvenflitzer


    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradfreunde-dortmund.de

  • Ich fahre eine verstärkte Ausführung von France Equipment, hat mir mein HH empfohlen weil er diese Kette auch im Rennsport verwendet hat und von der Qualität absolut überzeugt ist. Das Teil hat um die 220 Tacken gekostet und ist nach ca. 27000 km noch in einem guten Zustand.
    Nicht unterschiedlich gelängt und habe auch noch nicht so oft nachspannen müssen. :yeh:

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von roadrunnerone
    Ich fahre eine verstärkte Ausführung von France Equipment, hat mir mein HH empfohlen weil er diese Kette auch im Rennsport verwendet hat und von der Qualität absolut überzeugt ist. Das Teil hat um die 220 Tacken gekostet und ist nach ca. 27000 km noch in einem guten Zustand.
    Nicht unterschiedlich gelängt und habe auch noch nicht so oft nachspannen müssen. :yeh:


    Hab ich auch nur gutes von bis jetzt gehört :perfekt3:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • ist doch ganz normal hab noch nie von was anderem gehört ???

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von SmokingMarco
    ist doch ganz normal hab noch nie von was anderem gehört ???

    Klar sollte das normal sein, dennoch es gibt genug Spezialisten die das nicht so sehen... :dumdiedum:

  • war letztens einer bie meinem HH , der hatte hinten keine Zähne mehr drauf und wunderte sich warum die Mühle nicht mehr richtig zieht und ab und zu so komische Geräusche macht :wow

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ich möcht ja kei Werbung machen, aber bei "Thurn Motorsport" gibt es nen guten Zubehörkettensatz,
    der aus ner verstärkten DID-Kette (+Nietschloss), Aluminium-Kettenrad (Zähneanzahl nach Wunsch) und einem gummierten Ritzel (so wie serienmäßig auch) mit normaler Zähnezahl besteht.

    Natürlich mit ~230,- € ned ganz billig, aber günstiger wie oridschinähl...

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Ich hab meine von hier:
    http://www.motorradteile-hamburg.de/

    Hab die DID ZVM2 in Gold, ist eine Nummer stärker wie die Serienkette.
    Die originale war glaub ich die DID VM, zumindest bei mir an meiner 06er
    Der Händler ist sehr freundlich, versendet schnell und hat absolut TOP Preise. :perfekt3:

    Ich hab dann nur noch das Stealth Kettenrad mit dazu genommen.
    Vom Alu Kettenrad hatte er mir abgeraten, da das scheinbar schneller fertig sein soll als die Kette und das Ritzel.

    Das Ritzel war aber nicht gummiert, seh ich aber nicht so eng, hab kein Unterschied bemerkt...

  • Zitat

    Original von SmokingMarco


    Hab ich auch nur gutes von bis jetzt gehört :perfekt3:

    Ist auch so. Hab`immer France Equipment drauf (momentan auch verstärkt und sogar in rot), weil mein Händler die vertreibt und auch bei Rennen benutzt und somit überzeugt von den Dingern ist.
    Tja, also ich hatte noch nie Probleme; ist ja auch bewährte Technik (FE nimmt immer Ketten von RK). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    Hi Leute,

    ich will in den nächsten Tagen oder Wochen mal meine Kette wechseln, da die Originale nach 30tkm echt fertig ist. Jetzt hab ich mal bei Tanke Luise geguckt und da direkt mal ne Z-Ring Kette für 215€ gefunden. Erste Frage: Worin besteht der Unteschied zwischen Z und X-Ring Kette?
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradfreunde-dortmund.de

    ein Link:

    guggst Du

    Siehe Punkt 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von SAD78 (17. Oktober 2008 um 09:00)

  • Zitat

    Original von SAD78


    ein Link:

    guggst Du

    Siehe Punkt 1.2

    Gute Idee
    Aber mal ne Frage an die Spezialisten dazu.
    Wie lannge bleibt denn das Fett in den Zwischenräumen der w-x-o Ringe????

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------

  • Zitat

    Original von Amuthor
    wie wäre es denn mit einer sintermetallkette?...kein fetten und kein schmieren mehr... :D

    Ja genau...Gott-sei-Dank habe ich die letzte bei Ebay noch bekommen (-:

  • Zitat

    Original von carisa

    Ja genau...Gott-sei-Dank habe ich die letzte bei Ebay noch bekommen (-:


    was haste bezahlt? meine nächste wird auch ne sinter...frag mich warum alle hier immer wieder das konventionelle zeugs kaufen..wenns auch ohne fetten geht ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    wie wäre es denn mit einer sintermetallkette?...kein fetten und kein schmieren mehr... :D

    Also Sintermetall sagt mir was.
    Aber wieso ohne fetten haltbar???
    Nur weil sie keramisch beschichtet ist?

    Soll ja keiner sagen, Eurosport gucken macht nicht schlau, aber wenn ich mich nicht täusche, hat der Dirk Raudies vor kurzem zum besten gegeben, dass die schmierfreien Dinger nur in den kleinen Klassen gefahren werden. In der MotoGP ist man schon wieder zu Kettenfett und O-Ringen zurückgekehrt.

    Ich verwende dieses Teflonzeugs... DryLube oder so...
    Hat sich nach anfänglicher Skepsis sehr bewährt, Kette ist immer sauber, sieht nach drei jahren aus wie am ersten Tag und kein Fett oder Dreck mehr an der Verkleidung oder Felge!!!! :]

    Was macht die Sinterkette anders? :gruebel:
    Im Rennsport werden die ofter eingesetzt, aber meines Erachtens auch nicht sehr lange (in km) genutzt.
    Und wenn es so ultimativ ist, wieseo gibt es dann noch die klassischen O-Ring Ketten????
    Klingt ein wenig nach falschem Anwendungsgebiet :dumdiedum:

    Lasse mich gerne belehren :cool3:

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von SZuSHYMuRa (18. Oktober 2008 um 04:20)