ok, dann mal schankedön und gute fahrt!
Kette
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fosycot -
4. Juni 2007 um 13:14 -
Erledigt
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Warum das da ne Dichtung drin ist weis ich nun auch nicht , vielleicht wirds ja mal undicht ;). Jedenfalls läuft da nix raus und im WHB steht auch nix von wechseln der Flüssigkeit drin.
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Hi Leute,
ich will in den nächsten Tagen oder Wochen mal meine Kette wechseln, da die Originale nach 30tkm echt fertig ist. Jetzt hab ich mal bei Tanke Luise geguckt und da direkt mal ne Z-Ring Kette für 215€ gefunden. Erste Frage: Worin besteht der Unteschied zwischen Z und X-Ring Kette?
Ehrlich gesagt finde ich 215€ echt viel, wobei ich bei der Kette eigentlich nicht soo auf das Geld achten wollte.
Bei Ebay hab ich dann diese hier gefunden. DID X Ring (mit Nietschloss wollte ich machen)
Ist der Preis sowie die Qualität und Lebensdauer der Kette ok??? Das eine Endloskette mit Sicherheit besser ist, weis ich, jedoch wollte ich die Schwinge da lassen, wo sie gerade ist
Irgendwelche Ratschläge oder Einwände??
Gruß vom Kurvenflitzer
https://www.fireblade-forum.de/www.motorradfreunde-dortmund.de
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Ich fahre eine verstärkte Ausführung von France Equipment, hat mir mein HH empfohlen weil er diese Kette auch im Rennsport verwendet hat und von der Qualität absolut überzeugt ist. Das Teil hat um die 220 Tacken gekostet und ist nach ca. 27000 km noch in einem guten Zustand.
Nicht unterschiedlich gelängt und habe auch noch nicht so oft nachspannen müssen. -
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Zitat
Original von roadrunnerone
Ich fahre eine verstärkte Ausführung von France Equipment, hat mir mein HH empfohlen weil er diese Kette auch im Rennsport verwendet hat und von der Qualität absolut überzeugt ist. Das Teil hat um die 220 Tacken gekostet und ist nach ca. 27000 km noch in einem guten Zustand.
Nicht unterschiedlich gelängt und habe auch noch nicht so oft nachspannen müssen.
Hab ich auch nur gutes von bis jetzt gehört -
Kettenwechsel immer komplett mit Ritzel machen !
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ist doch ganz normal hab noch nie von was anderem gehört ???
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Zitat
Original von SmokingMarco
ist doch ganz normal hab noch nie von was anderem gehört ???Klar sollte das normal sein, dennoch es gibt genug Spezialisten die das nicht so sehen...
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war letztens einer bie meinem HH , der hatte hinten keine Zähne mehr drauf und wunderte sich warum die Mühle nicht mehr richtig zieht und ab und zu so komische Geräusche macht
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Bei ebay ist fur 165 euro, komplettes kettenkit, did 530 zvm drin.
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Ich möcht ja kei Werbung machen, aber bei "Thurn Motorsport" gibt es nen guten Zubehörkettensatz,
der aus ner verstärkten DID-Kette (+Nietschloss), Aluminium-Kettenrad (Zähneanzahl nach Wunsch) und einem gummierten Ritzel (so wie serienmäßig auch) mit normaler Zähnezahl besteht.Natürlich mit ~230,- € ned ganz billig, aber günstiger wie oridschinähl...
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Ich hab meine von hier:
http://www.motorradteile-hamburg.de/Hab die DID ZVM2 in Gold, ist eine Nummer stärker wie die Serienkette.
Die originale war glaub ich die DID VM, zumindest bei mir an meiner 06er
Der Händler ist sehr freundlich, versendet schnell und hat absolut TOP Preise.Ich hab dann nur noch das Stealth Kettenrad mit dazu genommen.
Vom Alu Kettenrad hatte er mir abgeraten, da das scheinbar schneller fertig sein soll als die Kette und das Ritzel.Das Ritzel war aber nicht gummiert, seh ich aber nicht so eng, hab kein Unterschied bemerkt...
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Zitat
Original von SmokingMarco
Hab ich auch nur gutes von bis jetzt gehörtIst auch so. Hab`immer France Equipment drauf (momentan auch verstärkt und sogar in rot), weil mein Händler die vertreibt und auch bei Rennen benutzt und somit überzeugt von den Dingern ist.
Tja, also ich hatte noch nie Probleme; ist ja auch bewährte Technik (FE nimmt immer Ketten von RK). -
Zitat
Original von Kurvenflitzer
Hi Leute,ich will in den nächsten Tagen oder Wochen mal meine Kette wechseln, da die Originale nach 30tkm echt fertig ist. Jetzt hab ich mal bei Tanke Luise geguckt und da direkt mal ne Z-Ring Kette für 215€ gefunden. Erste Frage: Worin besteht der Unteschied zwischen Z und X-Ring Kette?
https://www.fireblade-forum.de/www.motorradfreunde-dortmund.deein Link:
Siehe Punkt 1.2
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Zitat
Gute Idee
Aber mal ne Frage an die Spezialisten dazu.
Wie lannge bleibt denn das Fett in den Zwischenräumen der w-x-o Ringe???? -
wie wäre es denn mit einer sintermetallkette?...kein fetten und kein schmieren mehr...
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Zitat
Original von Amuthor
wie wäre es denn mit einer sintermetallkette?...kein fetten und kein schmieren mehr...Ja genau...Gott-sei-Dank habe ich die letzte bei Ebay noch bekommen
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Kurvenflitzer: Endlos klappt bei uns sowieso nich, oder kannst du deinen Oberzug an der Schwinge öffnen??????
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Zitat
Original von carisa
Ja genau...Gott-sei-Dank habe ich die letzte bei Ebay noch bekommen
was haste bezahlt? meine nächste wird auch ne sinter...frag mich warum alle hier immer wieder das konventionelle zeugs kaufen..wenns auch ohne fetten geht -
Zitat
Original von Amuthor
wie wäre es denn mit einer sintermetallkette?...kein fetten und kein schmieren mehr...Also Sintermetall sagt mir was.
Aber wieso ohne fetten haltbar???
Nur weil sie keramisch beschichtet ist?Soll ja keiner sagen, Eurosport gucken macht nicht schlau, aber wenn ich mich nicht täusche, hat der Dirk Raudies vor kurzem zum besten gegeben, dass die schmierfreien Dinger nur in den kleinen Klassen gefahren werden. In der MotoGP ist man schon wieder zu Kettenfett und O-Ringen zurückgekehrt.
Ich verwende dieses Teflonzeugs... DryLube oder so...
Hat sich nach anfänglicher Skepsis sehr bewährt, Kette ist immer sauber, sieht nach drei jahren aus wie am ersten Tag und kein Fett oder Dreck mehr an der Verkleidung oder Felge!!!!Was macht die Sinterkette anders?
Im Rennsport werden die ofter eingesetzt, aber meines Erachtens auch nicht sehr lange (in km) genutzt.
Und wenn es so ultimativ ist, wieseo gibt es dann noch die klassischen O-Ring Ketten????
Klingt ein wenig nach falschem AnwendungsgebietLasse mich gerne belehren
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