Kurvenbilder

  • Ah, jetzt ja!
    Und wo muß ich hinziehen, damit ich solch schöne Strecken vor der Haustür habe...? :D

  • ihr müßt nicht raten, nur fragen :-D


    Oberen beiden Bilder entstanden auf der Alteck, letztes Bild bei Bruttig-Fankel...


    Bin aus Großraum NR-KO-MY - also Einzugsgebiet Eifel,WW,Hunsrück,Mosel,Lahn,Rhein, Nürburgring etc. ;-)

  • Ah, jetzt ja!
    Und wo muß ich hinziehen, damit ich solch schöne Strecken vor der Haustür habe...? :D

    Schön? Versteh ehrlich nicht, warum man ausgerechnet vor hochgeständerten Leitplanken mit Knie am Boden fahren muss!?


    Gib es da nur die eine - letztes Bild- Kurve ohne Leitplanken?

  • Versteh ehrlich nicht, warum man ausgerechnet vor hochgeständerten Leitplanken mit Knie am Boden fahren muss!?

    Warum leckt sich der Hund die Eier?
    Die Antwort ist die selbe wie auf Deine obige Frage: Weil er (man) es kann. Und weil`s - vermutlich das eine, auf jeden Fall aber das auf den Fotos gezeigte - mächtig Spaß macht. ;)
    Und solche Kurven auf gut ausgebauten, breiten Straßen findet man nun mal nur noch mit Leitplanke.
    Die ohne sind meist schmal und in üblem Zustand, da möchte ich gar nicht mit einem Sportbike lang - da fallen mir immer die Plomben aus den Zähnen.
    Und daß jetzt bitte nicht (wieder) die sinnfreie Diskussion über`s Schrägfahren/ Knieschleifen auf Sportbikes anfängt.
    Wer`s nicht mag, soll`s lassen, wer es kann ruhig auch tun, wenn Verkehr und Fahrbahnzustand dies erlauben.
    Und wer auf 100% Sicherheit steht, hat auf einem Zweirad ohnehin ein Problem. :!:

  • ihr müßt nicht raten, nur fragen :-D


    Oberen beiden Bilder entstanden auf der Alteck, letztes Bild bei Bruttig-Fankel...


    Bin aus Großraum NR-KO-MY - also Einzugsgebiet Eifel,WW,Hunsrück,Mosel,Lahn,Rhein, Nürburgring etc. ;-)


    Also da, wo's - nicht nur fahrtechnisch sondern auch landschaftlich - richtig Späßkes macht - NR (Neuwied) z.B. Asbach, Dernbach etc. . Warum fragen: Raten macht mehr Laune - außerdem:
    Wie ich schon schrieb: In diesem Einzugsgebiet gibt es zahlreiche Strecken zum Kurvenräubern - und ebenso zahlreiche, ähnliche Fotolocations.
    Und - nein - es gibt dort auch zahlreiche Kurvenräuberstrecken mit bestem, griffigem, absolut schlagloch-/rißfreiem Asphalt - OHNE Lei(d)planken.... .


    Nebenbei: Der Fahrer hat optisch übrigens ein "wuchtigeres" Überholprestige als das Bike..... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF-Hotte ()

  • Und - nein - es gibt dort auch zahlreiche Kurvenräuberstrecken mit bestem, griffigem, absolut schlagloch-/rißfreiem Asphalt - OHNE Lei(d)planken.... .

    Echt? Habt Ihr`s gut! ;)
    Schlagt Ihr also nicht in die Planke ein, sondern direkt in den Wald... :dumdiedum:

  • Nebenbei: Der Fahrer hat optisch übrigens ein "wuchtigeres" Überholprestige als das Bike..... . Also da, wo's - nicht nur fahrtechnisch sondern auch landschaftlich - richtig Späßkes macht - NR (Neuwied) z.B. Asbach, Dernbach etc

    Wo kommst du denn genau her Hotte ?



    Dieses "überholprestige" sorgt dafür, daß ich in keinen Kombi von der Stange reinpasse :motz:

  • Wo kommst du denn genau her Hotte ?


    Dieses "überholprestige" sorgt dafür, daß ich in keinen Kombi von der Stange reinpasse :motz:


    Woher ich komm'? Raum GL/GM


    "Überholprestige" - macht doch nix. Size & Weight - ich schätz' mal: Size 1,95 + irgendwas & Weight (vorsichtig, weil heikles Thema): SC 57 fahrfertig 205 Kilogramm - davon 50 %.... .


    Da hast Du übrigens Recht, für solche Biker gibt es leider nix von der Stange, was die Angelegenheit recht teuer macht.


    :(


    Schick(t) mal mehr Straßenfotos, wenn Du/ihr hast/ihr habt. Von der "Renne" gibt's hier immer mehr als genug..... .
    Ich kann leider keine Fotos einstellen, weil ich seit vielen Jahren nur noch alleine fahre.
    Das hat zwei Vorteile: Ich muß nicht mehr auf jemanden warten - und - was noch viel wichtiger ist: niemand muß auf mich warten.


    ;)


    (Ehrlich: Das Bike sieht unter Dir aus wie ein Spielzeugmoped.... - find' ich klasse....)


    :thumbsup:

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • "Überholprestige" - macht doch nix. Size & Weight - ich schätz' mal: Size 1,95 + irgendwas & Weight (vorsichtig, weil heikles Thema): SC 57 fahrfertig 205 Kilogramm - davon 50 %.... .


    (Ehrlich: Das Bike sieht unter Dir aus wie ein Spielzeugmoped.... - find' ich klasse....)

    Jetzt hast du aber komplett daneben gegriffen :D Der niedliche, ältere Herr ist gerade mal 1,75 Ich bin nicht klein-ich bin ein Konzentrat... Das Gewicht kommt aber ungefähr fahrfertig angezogen evtl. sogar hin... :thumbup: