Eins vorweg: Ich bin gerade erst von einer XX auf die Fireblade umgestiegen und meine 1.000er Inspektion wurde auch gerade erst gemacht.
Jetzt wo ich die Maschine auch mal härter rannehme (ging vorher wegen Einfahrzeit nicht) muss ich ganz deutlich sagen: Ich bin total entsetzt über die Bremsen der SC57...
Die hintere Bremse kann man auch gleich abschrauben - so feste trau ich mich garnicht zu treten bis man die bei mehr als 20 km/h auch spürt. Und die vordere... Nun ja... Ich habe das Problem, dass beim harten Anbremsen vor Kurven die Maschine fast bis auf Block vorne eintaucht, was halt sehr unangenehm ist, wenn man wieder loslässt, um einzulenken. Das kriegt man vielleicht mit einer anderen Abstimmung der Druck- und Zugstufe hin (habe ich noch nix dran gemacht), aber ganz generell muss ich sagen, dass die Bremsen (sowohl vorne als auch hinten) bei der XX wesentlich böser zugreifen und dabei sogar noch besser zu dosieren waren. Hatte mir hier wesentlich mehr erhofft.
Gibt es halbwegs kostengünstige Tipps von euch, wie man das in den Griff kriegt (ich habe z.B. keine Lust nagelneue Scheiben runterzuschrauben - das kommt evt. in Frage, wenn die eh mal fällig sind). Ich suche eher so was in Richtung Beläge. Sollte aber legal sein.
Zur Zeit steht die Maschine zwecks Umbau auf LSL-Tourmatch beim Händler. Vielleicht bessert sich durch den Stahlflex-Umbau auch was - ich hoffe aber nicht allzusehr darauf....
Viele Grüße (vom etwas frustrierten),
ZyXeL