Wie lange haben eigentlich eure ersten Batterien gehalten???

  • Nabend,

    wie im Titel schon zu erkennen,würde mich mal interessieren,wie lange eure ersten Batterien gehalten haben.

    Meine ist erst 2 Jahre alt und tut sich nach 1-2 Wochen Standzeit schon ziemlich schwer. Noch geht sie an.Aber die Frage ist nur,wie lange noch?!?!?!

    Deswegen interessiert mich das mal...

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Bj.06 und keine Probleme. :D
    Hängt im Winter am Optimate Ladegerät...... :flüster: :daumen_rauf:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Meine ist knapp 2 und topfit :)

    Ich kann Dir noch eine von Katrin zum testen leihen, die hatte sie mal rausgeworfen und da steckt immer der Sender vom Timer dran, kannst die gerne mal testen zum Vergleich. ich denke die ist noch gut.

  • Bei mir is seit 2004 immer noch die erste drin, und die tut's immer noch, obwohl sie schon 2 mal ganz leer war, und da meine das ganze Jahr angemeldet ist wird die auch im Winter nicht ausgebaut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von die klinge
    wenn die regelmässig geladen wird bzw. gefahren sollte die schon 4-5 jahre halten

    muss aber nicht. Manche gibt auch einfach früher auf.

  • Meine ist jetzt 2 Jahre alt, ohne jegliche Probleme...

    Ich achte jedoch immer darauf das ich die Zündung nie lange an lasse.
    Bei längerer Standzeit wie 2-3 Wochen schließe ich ein Ladegerät an.
    Hab so eins von der Tante wo man den ganzen Winter angeschloßen lassen kann.

  • meine (2004) schwächelt derzeit etwas.
    bin gespant ob sie den winter überlebt.

    meine 28er hatte die erste batterie drin bis ich sie verkauft habe (1995-2004)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Duschkerze
    Bj 05 die 3. !!!!!!!!!! drin

    Da kann aber irgendwas nicht stimmen, entweder du fährst zu selten, oder zu kurze Strecken, oder an der Elektrik stimmt was nicht. Bei meiner CBR600F war die erste Batterie die ganzen 6 Jahre drin bis ich die verkauft habe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • noch die erste von 2004 ;) wird im winter zwar ausgebaut, aber nie geladen.....hat nach wie vor noch saft und kraft ohne ende (-:

  • Meine war auch aus 2004. Im Winter nicht ausgebaut und auch nicht geladen, da Ganzjahresfahrer :perfekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Meine letzte in der sc7 hat jetzt genau 3 jahre gehalten,in anderen motorrädern hielten die auch länger....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von shicky
    bei mir 06 und nach längerer standzeit schwächelt meine auch immer nen bissl rum (fahre aber auch unter der woche viel kurz strecke zur arbeit...leider zu faul zum rad fahren ...)
    evt zieht der pc3 nen bissl keine ahnung wenn sie nach dem winter rum zicken sollte fliegt sie raus und aus die maus ...

    Kurzstrecken sind Gift für die Batterie, da die dann nicht wieder voll geladen wird, sondern mit der Zeit immer leerer wird, und das macht sie auf Dauer auch kaputt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hab meine nach zwei Jahren gewechselt, war der Meinung sie sei hinüber, war aber dann doch die Lima, hätte also noch gehalten. :oh_man:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh: