Messwerte sc33 schneller als 44?

  • Fahr schon seit 10Jahren eine sc33 und überlege grad ne neue zu kaufen, und bin jetzt auf diese Seite geraten wonach die sc33 von 0-100 wesentlich besser abschneidet, kann das stimmen?
    http://www.ghbiker.de/motorrad_cbr90…sc33_daten.html
    http://www.ghbiker.de/motorrad_cbr90…sc44_daten.html

    sc33 0-100 in 2,9sec.
    sc44 0-100 in 3,2sec.

    Inwieweit kann man sich auf solche Werte verlassen?
    Giebts irgendwo ne gute Seite wo beschleunigungstechnisch Supersportler verglichen werden?

  • Moin ich würde an deiner Stelle lieber die Modell 44 und 50 mal probefahren es geht doch mehr um das eigentliche Fahrverhalten und mit welcher du besser klar kommst.Du fahst ja nicht nur 1/4 Meile rennen oder? :mad:

    Rechts wird lauter gedreht :cool3:

  • Das kann so eigentlich kaum stimmen, da die SC 44 und auch die SC 50 die viel neueren sowie leistungsstärkeren Motorräder sind.
    Übrigens, ist doch alles relativ uninteressant, fahre mal beide Modelle zur Probe und entscheide danach welches Modell dir besser liegt.
    Meine Meinung. ;)

  • Servus !

    Die Messwerte hauen schon hin , liegt halt an der etwas kürzeren Übersetzung im ersten Gang , schon bei den Messwerten 0-200 sieht das ganz anderst aus !

    Ob die 0,3Sekunden Differenz bis 100 , auf der Landstrasse eine Rolle spielen wag ich allerdings zu bezweifeln , da kommts wohl mehr auf die Fahrbarkeit und die Leistungsentfaltung , sowie das nutzbare Drehzahlband an ;)

    Grüssle Micha

  • Eben! Ist ist ja hinlänglich bekannt, dass Honda bei der SC44 und SC50 etwas gemogelt hat mit den PS-Zahlen.
    Wenn du eine SC44 oder SC50 auf dem Rollenprüfstand hast, kommen oft nicht mehr wie 135PS raus.
    Vorteil der 44er, 50er, ... ist halt das geringere Gewicht, bessere Technik, besseres Fahrwerk,...

  • da wuerde ich dann die 33er nehmen.

    die beschleunigung ist wirklich wichtig. und die 0,3 sekunden merkt man deutlich!

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Würde eher die SC50 bzw. die SC33 nehmen. Die SC44 ist in meinen Augen die schlechteste wo gebaut worden ist (Techn. gesehen). Von der Optik ganz zu schweigen, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :D
    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Sven K.
    Würde eher die SC50 bzw. die SC33 nehmen. Die SC44 ist in meinen Augen die schlechteste wo gebaut worden ist (Techn. gesehen). Von der Optik ganz zu schweigen, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :D
    Gruß Sven


    Inwiefern soll die 44 technisch schlechter sein als die 33?

    Der Fred ist unsinn!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Das kann so eigentlich kaum stimmen, da die SC 44 und auch die SC 50 die viel neueren sowie leistungsstärkeren Motorräder sind.
    Übrigens, ist doch alles relativ uninteressant, fahre mal beide Modelle zur Probe und entscheide danach welches Modell dir besser liegt.
    Meine Meinung. ;)

    stimmt, wer die Kupplung schneller bzw. besser kommen lässt oder schneller reagiert ist die 0,3 sec. vorne :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Inwiefern soll die 44 technisch schlechter sein als die 33?
    Der Fred ist unsinn!
    th

    telegabel >> USD
    rubbelbremse >> funktionierende bremse
    vergaser >> einspritzer
    16" >> 17"

    ... oder so aehnlich.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto
    da wuerde ich dann die 33er nehmen.

    die beschleunigung ist wirklich wichtig. und die 0,3 sekunden merkt man deutlich!

    will einer tauschen, ich will auch ne 33er, die soll ja locker die 300 knacken ;)

  • Zitat

    vergaser >> einspritzer

    6L/100Km >>10L/100Km


    Zitat

    die schlechteste wo gebaut worden ist

    geiles deutsch :D

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • letler

    Wenn Du schon seit 10 Jahren eine SC33 fährst, wirst Du ja wohl die Vorteile bzw. Nachteile der Dicken kennen.

    Wenn es Dir nur um Leistung und Beschleunigungswerte geht, bist Du mit einer R1 oder 1000er Gixe aus diesen Baujahren besser bedient.
    Die sind meistens etwas billiger als eine Blade aus dem selben Baujahr.

  • Zitat

    Original von haupto

    vergaser >> einspritzer

    Die Einspritzung der SC44 steckte leider noch in den Kinderschuhen,
    das Ansprechverhalten eines sauber eingestellten SC33 Vergasers
    ist deutlich besser...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    [i]
    Inwiefern soll die 44 technisch schlechter sein als die 33?


    Denke, alle erfolgreichen Modelle wurden 4 Jahre
    lang gebaut. :yeh:;) .......... Scherz !!! :prost:


    Gruß Fido

  • Würde wenn zur SC50 greifen...schönes Bike (bzw. einzigartige Optik) und hat nen gutes Fahrwerk...aber die 150PS erreicht sie leider wie schon erwähnt im Traum net... :/