Keine Leistung - kein Durchzug

  • Zitat

    Original von ADI82


    Ich hoffe es jetzt mal nicht..... Die Leistung sind so etwa"gefühlte" 130PS am Hinderrad. Auf Anneau du Rhin bei Speer Racing konnte ich GSX-R750 04 Modelle nicht überholen. Bei den 600er ging es gerade noch knapp.
    Hatte selber mal ne 04'er R1 die lief auch wesentlich besser.

    gruss

    Sehr merkwürdig! Ich tippe auf 98PS Drossel und/oder du hast ein Problem mit dem Motor. Wie du sagtest, geh mal zum HH und beschreibe die Problematik. Abgesehen davon, das du Beschleunigungsrennen fährst (macht spass) ist es schon merkwürdig das du grade so an ner 600er vorbei kommst. Eig müsste die stehen im Vergleich zu ner 1000er... :nono:

  • Ich kann das schon nachvollziehen, zwar hat einen das vorher nicht gestört, aber wenn man weiß, da müsste eigentlich noch mehr kommen, würde ich mir auch Gedanken machen ob da etwas nicht stimmt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das eine 98 PS Drossel drin ist. Die gängigen 600er haben um die 120 PS, die würden sich schon bemerkbar machen, zugunsten der 600er.

    Das wäre auch einfach rauszubekommen, einfach an ner anderen Blade am Gasgriff drehen, der müsste dann noch 2-3 cm weiterzudrehen gehen.

    Gruß Marcel

  • So morgen gehe ich mal zum Händler und mache ein Termin für ein Check-up der Blade. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

    Gruss

  • Zitat

    Original von ADI82
    So morgen gehe ich mal zum Händler und mache ein Termin für ein Check-up der Blade. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

    Gruss


    Halte uns auf dem Laufenden

  • War gestern beim Händler. Habe jetzt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart. Dann wird die ganze Blade durchgecheckt. Der Händler war auch der Meinung, dass die R1 nicht einfach so weg ziehen dürfte. Da der Vorgänger meines Bikes einen Zubehör Akrapovic Auspuff dran hatte, könnte es sein, dass beim wiedereinbau der Original Anlage der Servomotor nicht wieder korrekt angeschlossen wurde. Dies könnte einen Leistungsverlust verursachen. Es handelt sich dabei nur um eine "Ferndiagnose" definitv bescheid weiss ich es am nächsten Dienstag. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Gruss ADI

  • Hallo Adi,
    das Problem ist mir auch fremd.
    Fahre allerdings 14/42 als Übersetzung.
    -
    Auf der anderen Seite:
    Wie schwer bist Du? 8)
    Gruß
    Th.

  • mmmmhhh, bin so etwa 155 kg:D.... Nein Spass, bin 79kg schwer, also am Gewicht sollte es bestimmt nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI82 (19. August 2009 um 19:43)

  • Warst du mit deinem Bike beim Händler?

    Hat er sich keine 5 min. Zeit genommen um mal ein paar Meter um die Ecken zu fahren.

    Finde ich nicht gut.

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Warst du mit deinem Bike beim Händler?

    Hat er sich keine 5 min. Zeit genommen um mal ein paar Meter um die Ecken zu fahren.

    Finde ich nicht gut.

    Hi,
    war mit dem Auto dort... Der Händler konnte bis jetzt nur Vermutungen anstellen. Ich habe ihm das Problem geschildert, er meinte eventuell Servomotor. Natürlich muss er das Bike erstmal überprüfen, am nächsten Dienstag habe ich ja einen fixen Termin. Bin ja gespannt was dabei rauskommt..... ?(

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Wird dein Auspuff extrem heiß beim Fahren?

    Nö.... die Tempeatur schein normal zu sein.

    Die Übersetzung ist 16/ 40! also alles original. Im ersten Gang setzt der Begrenzer bei 145km/h ein. Ist das normal? Sollte dieser nicht etwa bei 135km/h einsetzen?

    Bitte um ein Feedback

    Gruss Adi

  • Morgen,

    also ich kann mich noch dunkel an den orginalzustand meiner Blade erinnern. :versenkung:
    Aber im 1. Gang waren es auch knapp über 140km/h. :biker:

  • hi, Hallo :)


    also ich muss sagen die klappe im auspuff kann sehr viel ausmachen allerdings würd die klappe wenn sie falsch angeschlossen sei im stand auf machen und bei gas zu, soviel zur theorie.

    und wenn diese klappe schließt bei gas würde ich sagen bekommt der motor sehr sehr viel rückstau was bei der abgasabfuhr einen derben leistungsunterschied machen würde...

    allerdings muss ich sagen würde es dann auch an deinem rechten unterschenkel derbst heiß werden da der kleine spalt rundherum die hitze wirklich nicht mehr abführen kann und ich denke das hättest du dann bemerkt :)

    ich fahre meine 05er blade nun seit 3 jahren und muss sagen sie hat mir am anfang auch mit "mehr" leistung zugesagt was aber auch gewöhnung ist den nun wenn ich fahre denke ich meist irgendwas stimmt nicht sie will nicht so wie ich sie will :)

    im grossen und ganzen weiß jeder das die leistungsangaben beschiss waren den sie hat keine 170 :) aber das was se hat reicht auf jeden fall aus um derbst an den 600ern sowie auch an den 750ern vorbei zu knallen. ich bin hauptsächlich mit meinem kumpel unterwegs und der hat ne 750er und dazu sag ich nun nichts den wenn ich dahinter bin fahr ich meist nur halbgas ;)

    ich würde sagen deine rechte hand dreht zu wenig am kabel *spass*

    ne ich denke du bist gedrosselt, deine einspritzung bzw. motorsteuerung macht probleme oder lufi dicht usw... da gibt es verdammt viele fehlerquellen am besten du probierst mal ne anderen sc 57 und dann weißt du sicher was ist wo falsch wobei die 40er übersetzung von hausauf nen lahmes mop macht :)

    mfg

  • Zitat

    Original von ADI82

    Nö.... die Tempeatur schein normal zu sein.

    Die Übersetzung ist 16/ 40! also alles original. Im ersten Gang setzt der Begrenzer bei 145km/h ein. Ist das normal? Sollte dieser nicht etwa bei 135km/h einsetzen?

    Bitte um ein Feedback

    Gruss Adi


    Hi,
    bei mir war 15/40 verbaut.
    Bist Du sicher mit Deiner Übersetzung?
    - das ist sehr lang.... mit 16Zähnen vorne.
    Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer!
    Der Tacho zeigt immer das Gleiche an, egal was man hintenraus verbaut.
    Hast Du Deine Geschwindigkeit mal abgestoppt?
    Gruß
    E

  • Hi,
    War heute beim Händler. Also der Servomotor schein i.o zu sein.

    Ich werde am Donnerstag auf den Prüfstand gehen. Dann weiss ich ein bisschen mehr was Sache ist. Der Händler wird dann das Bike ebenfalls auf Elekronik gründlich durchchecken. Bin gepannt was die Blade tatsächlich an Hinterradleistung hat.

    gruss Adi

    Einmal editiert, zuletzt von ADI82 (25. August 2009 um 13:56)

  • So, jetzt hab ichs endlich schwarz-auf-weiss.
    Das Prüfstandsergebnis ist ziemlich ernüchternd: Dynojet Prüfstand Leistung gemessen am Hinterrad:

    27.05 Celcius, Luftfeuchte 55%, 984.17 Mbar

    140.43 ps bei 11200 u/min
    97.78 Nm bei 8700 u/min


    Das Motorrad ist in originalem Zustand - keine Mondifikation. Beim Motor ist alles i.o und trotzdem.... X(

    gruss adi

    2 Mal editiert, zuletzt von ADI82 (27. August 2009 um 16:06)

  • ich hab zwar ein 06er baujahr aber mit der 2004er R1 hab ich kein problem.
    erst bei etwa 10 000 umdrehungen geht die besser wie meine.
    mein kumpel hat eine.
    selbst die RN01 (ur R1) meiner freundindin die ja schon ab 4500 umdrehungen 94Nm hat verblaß ich locker.
    ich fahr allerdings ein 15er ritzel.
    das die 04-05 nicht ganz so gut zieht wie die neuere weis ich ja.
    die kommt einfach schwehrer aus dem quark.
    aber das es so schlimm sein soll kann ich fast nicht glauben.
    deine prüfstandwerte sind ja auch nicht gerade gut wie ich sehe.
    die SC57 hat zwar weniger PS als auf dem papier aber gleich über 30 weniger ist schon hammer.
    MfG
    Jürgen :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (27. August 2009 um 16:31)

  • Hallo Leute,

    Hi Adi,

    Die Leistungsangaben was der Prüfstand rausgespuckt hat ,ist die Leistung am Hinterrad.

    Die is immer etwas weniger wie die Angaben bei Honda (Kupplung).
    Aber 140,43 PS is a bissl wenig.

    Meine 06 hat am Prüfstand ca 150 PS gehabt.

    Hab ein wenig dran gemacht , jetzt geht sie wie die Angst.
    Ich mein die orginal Leistung langt aus.
    Aber is halt mein Hobby.

    Gruß

    :tuev: :Big Party:

    Einmal editiert, zuletzt von chico123 (27. August 2009 um 18:51)

  • ist doch scho nen alter hut, dass die 04/05er nicht im ansatz die leistung haben die angegeben wurde. wobei 160PS an der kurbelwelle da noch im rahmen liegen.

    erst die modelle ab '06 haben ansatzweise die angegebene leistung.

    nicht schoen aber is so.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.