CB 1300

  • Habe die CB13000 eine Saison gefahren, danach habe ich mir die CB1000R gekauft, leider......

    Die CB1300 ist ein absolutes perfektes Bike und ich werde sie mir wieder
    kaufen.
    Sie drückt trotz des Mehrgewichts besser als eine CB1000R, bei etwas
    weniger agilem Fahrverhalten.
    Meiner Meinung nach dreht der Motor williger hoch als beim der komischen
    CB1000R, die weder Fisch noch Fleisch ist und alles sehr langweilig wirkt.
    Habe eine Leovince Anlage dran gehabt, damit hat sie geröhrt wie ein Hirsch !
    Auch ein schöne XJR 1300 habe ich getestet, aber weder Motor noch Fahrwerk
    kommt an die CB1300 ran.
    Für die Alpen giebt es wenig besseres als eine CB1300 !

    Einmal editiert, zuletzt von steffl37 (5. September 2009 um 16:58)

  • Sollte ich mir nochmal ein neues Motorrad kaufen, kommen CB 1300 sowie CB 1000 R sicher in die engere Wahl... :flüster:
    Beides sind sehr schöne Motorräder mit super Handling. Ein reiner Sportler wirds sicher keiner mehr ! :dumdiedum:

  • Cb1300 eines der schönsten Bikes die Honda jemals auf die Beine gestellt hat.

    Vernünftige Sitzposition, agilies handling und ein Sahnemotor.


    Und wenn es die japser mal schaffen diesen gräßlichen Kettenantrieb gegen einen Wartungsfreien Endantrieb zu wechseln und vernünftiges Tourenpacket anzubnieten dann dürften die Verkaufszahlen ansteigen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Die CB1300 ist wahrlich ein Meisterwerk, habe auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, sie mir zu holen, wenn dann aber nicht als "S", die ist mir optisch zu nahe an meiner Bandit S. Aber auch der 1300-er Motor ist sicher ein toller Büffel! :respekt:

    LG
    Alexaero.

  • Nicht mein Fall, altbacken...passt nicht zu Hondas Werbeprospekt. :kotz:

    Opaimage....

    MfG

    firedoctor

    ;)

  • Nööö, das finde ich net so, ich finde, das ist ein gewisses Kult-Naked, das nicht jedem neumodischem Zeugs nachläuft. Das ist eine eigene Liga, die schon auch ihre Daseinsberechtigung hat. Warum? Wenn da der richtige Typ draufsitzt, dann wird jedem gut warm unterm Helm, um dranzubleiben... Die Zeiten, wo man mit einem Sportler eine Naked gleich mal so liegen lässt, die sind vorbei. Die CB1300 is schon fein! =)

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von CBR
    Cb1300 eines der schönsten Bikes die Honda jemals auf die Beine gestellt hat.

    Vernünftige Sitzposition, agilies handling und ein Sahnemotor.


    Und wenn es die japser mal schaffen diesen gräßlichen Kettenantrieb gegen einen Wartungsfreien Endantrieb zu wechseln und vernünftiges Tourenpacket anzubnieten dann dürften die Verkaufszahlen ansteigen.

    Genau das ist der Grund, warum ich noch zögere...
    Die CB 1000R gefällt mir z.B. echt gut, nur der Kettenantrieb stört mich !
    Hab keine Lust mehr auf Kettensiff. X(
    Die 1300er bin ich noch nicht gefahren...

  • Hi!
    Der Kettenantrieb ist mir egal.
    Das hohe Gewicht im Vergleich zur SC50 stört schon eher. Aber ich möchte gerne mal eine Probefahrt damit machen. Mal sehen, was das Teil so draufhat.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!
    Der Kettenantrieb ist mir egal.
    Das hohe Gewicht im Vergleich zur SC50 stört schon eher. Aber ich möchte gerne mal eine Probefahrt damit machen. Mal sehen, was das Teil so draufhat.

    CIAO
    Marko


    Das ist es auch, was mich letztlich von der B-King abhielt, die hat gleich 260 kg... :motz:

    LG
    Alexaero.

  • Jo, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Obwohl, vor 2 Jahren bei Fahrsicherheitstraining war einer mit einer B-King (OK, war auch ein Fahrtechniktrainer, der nur so zum Spass mitfuhr) dabei, der am Handlingspacour verdammt gut unterwegs war. Und bei den kleinen engen Kurven hatte ich mit meiner ehem SC33 schon arge Probleme...

    Wie auch immer, die B-King hat sicher den Mördermotor, jedoch für Sozius gleich ungeeignet wie ne Blade (zumindest für die, wo öfters mal wer mitfährt)

    CIAO
    Makro

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Ich bin mir sicher, dass man auch mit einer B-King sauschnell unterwegs sein kann, keine Frage.
    Nachdem bei mir nie wer mitfährt, habe ich mich auch für eine CBR entschieden, wollte jemand aufsitzen, hätte ich mir einen Sporttourer gekrallt. (-:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von alexaero


    Das ist es auch, was mich letztlich von der B-King abhielt, die hat gleich 260 kg... :motz:

    LG
    Alexaero.

    Ich habe die im letzten Jahr Probe gefahren, das Gewicht merkt man nicht. Da kann man auch ganz leicht 20 kg abbauen bzw. durch andere Teile ersetzen.

    Optisch so richtig gefallen tut mir von den Naked Bikes die ZRX 1200 ohne S, erinnert mich an die 80 Jahre und sieht trotzdem nicht altmodisch aus, k.A. warum Kawa die nicht mehr herstellt, gebraucht sind die relativ teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (4. März 2010 um 17:00)

  • ]

    Zitat

    Original von Doohan
    ....Optisch so richtig gefallen tut mir von den Naked Bikes die ZRX 1200 ohne S, erinnert mich an die 80 Jahre und sieht trotzdem nicht altmodisch aus, k.A. warum Kawa die nicht mehr herstellt, gebraucht sind die relativ teuer.


    Die wird schon noch produziert, aber nicht mehr in Deutschland angeboten.


    Ist auch ganz gut so, :)
    dadurch wird sie seltener und bleibt wertstabil :]

    und

    da man sie im unverbastelten (verschandeltem ) Originalzustand nur noch sehr selten sieht ,
    gibt sie dem wahren ZRX Liebhaber schon ein wenig das Gefühl ein etwas exclusives zeitloses Gerät abseits des allgem. Mainstraems
    zu bewegen.... :)

    Das ist zwar die 1100er , aber ich finde sie nach wie vor sehr schön :

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (4. März 2010 um 22:23)

  • Ich hatte die letzten Jahre eine CB1300 (SA-Version) und war damit mehr als zufrieden. Das Ding drückt aus dem Keller daß es einem schwindlig werden kann, wheelend aus der Spitzkehre heraus ist kein Schwierigkeit. Mit den Serienreifen ist das Ding ein starres Eisenschwein, mit Pilot Power oder Road2 und ein bißchen Engagement bei der Fahrwerksabstimmung wird sie richtig agil. Die Sitzposition ist für Fahrer und Sozia sehr bequem, der serienmäßige Stauraum unter dem Sitz beträgt 12,5 l (=1 Regenkombi+2 Warnwesten+1PowerCommander+1Verbandkasten+1 Flasche Wasser+1 Canon Powershot+1 Paar leichte Handschuhe+1 ScottOiler). Zuzüglich 2 kleine, wasserdichte Ablagefächer in der Verkleidung.
    Habe auf meine 58.000km draufgefahren, dann aber leider auf Rollsplit geschrottet. Wenn das Ding rutscht, dann rutscht's. R.I.P, flotte Mizzi!

    Habe mir nun den Traum eines Supersportlers erfüllt, aber schon mit dem Händler gesprochen, daß es Ende 2010 wohl wieder eine CB1300 geben wird. Entweder anstatt oder dazu.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hallo Jungs,
    die CB1300 gefällt mir auch sehr gut.
    Mir persöhnlich fehlt nur Druck oben raus.
    Ein Kardanantrieb wäre für mich ein Rückschritt.
    - zu schwere ungefederte Massen , Übersetung nicht zu ändern,- die Ablösung dieser Dinotechnik ist schon in Sicht -> Zahnriemen!
    Außerdem war mir das FW zu instabil.
    - wie bei der ZRX - die hat ja mal richtig gewackelt!
    Der Nachteil der Doppelschleifrahmen.
    Wäre viel gebastel, da was draus zu machen.
    Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden und der Motor ist im Grunde erste Sahne!
    Gruß
    Th.

  • Ich möchte für die nächste Saison was touren taugliches dazu, wäre die CB1300 mit Halbschale eine gute Idee? Der ansässige Honda Händler hat leider keine im Laden.

  • Das wäre sogar eine sehr gute Idee.

    Schade, daß Du nicht nahe München wohnst. Dort steht ein Vorführer beim Händler, den ich im Frühjahr sehr liebevoll eingefahren hat (in der Absicht, das Ding im Herbst zu kaufen wenn die Chefin auf der Blade nicht zufrieden ist).

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Bin vergangenes Wochenende noch um eine herumgelaufen am Treff.

    Hab mich dann aber innerlich verabschiedet aus so Gründen wie "is nich vollverkleidet" und "bestimmt zu schwer".

    Dumme Gründe. Gibt bestimmt auch für unten ne Verkleidung zum Nachkaufen und das Gewicht werd ich auch nicht merken (ging mir jedenfalls bei der VFR so).

    Bin noch am überlegen :)

    EDIT: überlege schon länger! nicht erst seit letztem Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von Keuleman (18. August 2010 um 11:41)

  • Ich find das gerade geil, das dieser fette Motor nicht verkleidet ist - das hat was.