Beim tanken absteigen

  • Da ich bekennender Raucher bin nehme ich beim Tanken immer den Helm ab. (jeder Stop wird für ne Kippe genutzt).

    Ob ich absteige hängt von der Bodenbeschaffenheit ab.
    Ist der zu versaut bleibe ich sitzen, net das ich beim absteigen ausrutsche und hinfalle.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Wage es nicht bei uns den Helm beim Bezahlen auf zu lassen, dann weigern die sich abzurechnen! Wegen Gefahr eines Überfalls, jaaaaa die Diebe zücken vorher immer das Geld und wollen bezahlen.

    Und vorher natürlich das Fluchtfahrzeug volltanken :D

    Gruß Patrick

  • Als ich vor 2 Wochen etwa in HH bei Shell war hab ich gedacht die sind doch nicht ganz dicht :tougue:, hier in MeckPomm hatte mich noch kein Shell-Tankwart vorher angequatscht

    Mich würde auch mal die Art der Unfälle interessieren, sind die mit Karre umgefallen und hat der Tank beim Aufprall funken erzeugt welche erst das Mopped und dann die Tanke zur Explosion gebracht haben???

    Dann verkneif ich mir auch lieber meine Postbank-Ersparnis und fahr zu Go oder HEM^^

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • find' ich cool ... der eine ölkonzern kriegt 3 monate kein loch gestopft und versaut eine ganze region auf generationen und ein anderer ölkonzern schreibt mir vor was sicher ist ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also was ihr zum Thema Helmabsetzen so schreibt wundert mich ein wenig? ?(
    Ich setze natürlich jedesmal, wenn ich auf dem Motorradsitzend tanke und ne hübsche Verkäuferin sehe den Helm ab! =):cool3:
    Und jedesmal bittet man mich vor dem Bezahlen ihn wieder aufzusetzen???? ;(

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • Zitat

    Original von mr._de_niro
    Als ich vor 2 Wochen etwa in HH bei Shell war hab ich gedacht die sind doch nicht ganz dicht :tougue:, hier in MeckPomm hatte mich noch kein Shell-Tankwart vorher angequatscht

    Mich würde auch mal die Art der Unfälle interessieren, sind die mit Karre umgefallen und hat der Tank beim Aufprall funken erzeugt welche erst das Mopped und dann die Tanke zur Explosion gebracht haben???

    Dann verkneif ich mir auch lieber meine Postbank-Ersparnis und fahr zu Go oder HEM^^

    ..und was passiert dann mit den Autoinsassen an der Nachbarsäule??, oder müssen die vor dem Tanken aussteigen und abseits warten??.
    :tougue:
    Am besten wir fahren an die Säule, bringen den Helm an die Kasse (als "Sicherheit"), zurück zum Tanken, bezahlen, Helm mitnehmen (nicht vergessen) und Tschüss.
    :tougue:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Oh, dann bin ich ja hier ein ganz braver.
    Beim Tanken steige ich grundsätzlich vom Moped ab, und zahle anschließend ohne Helm auf dem Kopf..
    Im übrigen finde ich die ganze Diskussion einfach lächerlich, wo keine Probleme sind werden welche hausgemacht.
    Immer diese bösen Motorradfahrer !

    Ich habe einst bei Shell meine KFZ-Lehre gemacht. :dumdiedum:

  • Sorry ist mir doch aber scheiß Egal was SHELL will!
    Muss die Karre ja auch rand voll bekommen! Und das geht nur wenn sie grade steht!
    Wenn SHELL das nicht passt, Tanke ich absofort nur noch bei Aral und co!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Moin,

    demnächst also so.....

    Vor der Tankstelle erst mal 5 min. warten damit sich alles abgekühlt hat
    Dann das Mopped zur Zapfsäule schieben.
    Helm ab....drinnen abgeben.
    Dazu erst mal 30 Euro als Tankpfand da lassen.
    Aso....voooorher nicht vergessen das Handy auszuschalten....geschweige denn noch das Navi abbauen und ebenfalls drinnen abgeben.
    Dann erst mal Sicherheitsschuhe anziehen und gegen 100 Euro Pfand die Feuerfesten Tankhandschuhe holen.
    Dann noch den Batterietrennschalter umlegen....der dann wohl auch bald Pflicht wird beim Mopped.
    Schutzbrille ganz vergessen....also noch mal rein und 20€ Pfand hinlegen.
    Tankvorgang starten....aber an einer speziellen Zapfsäule für Motorradfahrer....Erdungskabel nicht vergessen......
    Für 15 Euro Tanken....danach 5 Minuten warten bis sich die Dämpfe verzogen haben.....
    Und sich beim abgeben der Klamotten wundern...."Jaaaa....5 € sind Leihgebühr, da Sie ja keine eigenen Schutzschuhe, Brille und feuerfesten Handschuhe mit haben..."


    Gewöhnt euch schon mal dran
    :yeh:

    LG
    Michael
    IT 4 ME

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (13. August 2010 um 09:11)

  • wenn ich alleine fahre, steige ich immer ab...
    zu zweit bleiben wir beide sitzen, weil in einem Aufwasch getankt wird...

    im Falle dieses (hoffentlich nie eintretenden Falles) wäre das dann natürlich ein Himmelfahrtskommando X(

  • Na um denn Tank ganz knackevoll zukriegen. Ich bleib weiterhin sitzen und fertig.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    was ist der Sinn vom Sitzenbleiben?
    Sieht cooler aus?


    Zum Bezahlen muss ich doch eh absteigen!

    Ist das dein ernst? Hmm um den Tank vllt ganz voll zu bekommen !!!

    wenn ich meine Höhergelegte Sc33 auf den Ständer stelle! Ist die Karre so schräg, das ich wahrscheinlich keine 8Liter rein bekomme!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von hopper09
    Und jedesmal bittet man mich vor dem Bezahlen ihn wieder aufzusetzen???? ;(

    Also da würde ich mir echt mal Gedanken machen ... :lol:

  • Mir wurde es damals in der Fahrschule beigebracht sitzen zu bleiben und zu tanken! Wenn mir das mein Fahrlehrer so sagt mache ich das auch so und nicht wie mir ein Konzern etwas vorschreiben will!

    Die wollen doch damit bezwecken, dass man nicht so viel reinbekommt und dann schneller wieder da ist und sich jedesmal einen Schokoriegel mitnimmt :) Stichwort: ZUSATZVERKÄUFE!

  • Zitat

    Original von mystef
    Mir wurde es damals in der Fahrschule beigebracht sitzen zu bleiben und zu tanken! Wenn mir das mein Fahrlehrer so sagt mache ich das auch so und nicht wie mir ein Konzern etwas vorschreiben will!

    Und wenn dir dein Fahrlehrer sagt, daß du auf der Landstraße nur 100km/h fahren darfst, dann machst du das auch so, gell !?! Braver Bub !!

  • am sichersten ist es natürlich auch, wenn bei-und mitfahrer von pkws auch aussteigen. wenns brennt, sitzen die ja quasi in der falle :tougue:
    da wird aber bald ziemliches getummel in den shellstationen sein (-:

    naja, ich werd aufjedenfall NICHT absteigen und wenn die es nicht wollen, tanke ich trotzdem im sitzen :dumdiedum: mir doch egal was son analaphabet an der tanke sagt O<

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von erixx
    find' ich cool ... der eine ölkonzern kriegt 3 monate kein loch gestopft und versaut eine ganze region auf generationen und ein anderer ölkonzern schreibt mir vor was sicher ist ... :daumen_rauf:

    So ist es!! Man muß hier einfach einmal die Verhältnismäßigkeit überdenken! :oh_man:

    Zwei (!!) Tankunfälle auf der ganzen Welt - deshalb soll ich aufstehen??!!
    Die sind doch nicht ganz dicht! :oh_man: :oh_man:

    Aber Shell ist für mich eh`bald gestorben - angefangen hat`s mit dieser Abzockermasche für den Tankwart (stellt Euch mal die Zusatzeinnahmen vor - der will ja 1€ für seinen Service; wenn auch freiwillig), der gleich angerannt kommt. Ich sag`dann manchmal: "Hau ab; will selber tanken - ich steck`meinen Rüssel auch nicht in Deine Alte."
    Und jetzt der Quatsch! Dumm nur, daß Shell in einigen Regionen schon fast ein Monopol hat.
    Wie dem auch sei: Ich steige NICHT ab - schon weil die ganze Sache total an den Haaren herbeigezogen ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Jetzt entspannt euch mal....wenn ich nicht absteigen will, dann lass ichs halt.

    Und die Tankwarte können ja auch nix dazu, das Shell das so handhaben will. Freundinnen von mir sind froh, das es die Jungs gibt, die mal nach dem Öl schauen und den Luftdruck checken...und dafür nen Euro rüberwachsen zu lassen ist ja nun auch kein Akt.

    Meine Haus-und Hoftanke ist auch eine Shell, mal gucken wie das da läuft.

    Ich bin auch bekennender Sitztanker :cool3:

    Grüßle

    Peng und Helm nur drauf wenns pisst

  • Das werde ich auch mal checken - mit dem Möppi war ich lang nicht mehr bei Shell. Übrigens nicht nur wegen dem komischen Tankwartservice - nein, auch wegen der vielen sinnlosen Spritsorten. Ich sage nur: V-Power 95... :oh_man:

    Werde mir dafür aber einen Tag aussuchen, wo ich so richtig schlechte Laune habe (zum Glück kennt mich keiner hier so...). Und dann kommt der Tankwart und erzählt mir was von Absteigen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)