Wer hat Erfahrungen mit der VTR SP2

  • mr._de_niro

    und hast sie jetzt mal gefahren und wenn ja wie war es?spiel ja mit nem ganz ähnlichen gedanken wie du :flüster: :gruebel: die sp-2 ist schon ein teil zum verlieben.... :dumdiedum: aber ich hoff auch mal eine fahren zu können bevor ich mir da ernsthaft was überleg :gruebel:

    ich hol mir jetzt 30cm dicke kniepads damit ich mit dem knie auf der straße bin :oh_man:

  • Hab meine SP2 gegen die SC59 eingetauscht, ist schon ein Unterschied. Mit der SP muss man halt mehr schalten, dafür war der Sound hammergeil. Und man muss mehr arbeiten auf dem Bike, Kurvenlage war top,hatte den MPP drauf.Mit meinen 1,85 war die Sitzposition sehr gut.

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • also ich hab seit 2 Tagen meine SC28 gegen die SP1 eingetauscht und bin soooooooooo glücklich mit dem Teil.


    Macht Spaß ohne ende.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Also nur mal eins zum klarstellen, das Handling einer SP ist nicht schlecht!
    Hatte mal ne 93er SC28 und bin jetzt im Besitz einer SC59.
    Letztes Jahr besuchte mich mein Bruder mit seiner frisch erworbenen SP1
    Ich gleich meinen Helm geschnappt und Probegefahrn. Mein Fazit:
    Hätte das Ding keinen V2 sondern einen Vierzylinder hätt ich geglaubt ich
    säß auf meiner alten SC28, fast kein Unterschied.
    Der V2 ist gewöhnungssache aber im positiven Sinn gemeint, ein Mords-
    sound, Gänsehaut pur.

    M.f.G

  • Tach!

    Mein Bruder hatte die vtr 1000 als sie neu auf den mart gekommen ist.

    1 hochgelegter Bos topf auf der linken seite....!wie ein Gewitter! absolut genial.evtl. mit dem sound von ner Duc vergleichbar..aber ohne das scheppern!
    Wenn wir zusammen gefahren sind hab ich von meiner yzf 750 r nix mehr gehört.
    Er hatte auch einen SB lenker verbaut und die gabel 2cm durchgesteckt. Ließ sich fahren wie ein fahrrad! absolut willig in den kurven.

    Gruß vom mixxer

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (27. März 2011 um 10:40)

  • Hallo Jungs,
    ein absolut tolles Motorrad!
    - eines der meist unterschätzten Modelle im Sortiment.
    Leider kam es nicht so an.....
    Auch weil die jungen Buben, nur nach der Spitzenleistung, schauen.
    Dabei hat so ein V2 bei 3, 4, 5, 6tU/min viel mehr Leistung wie die Blade.
    - Handling etc. pp.. Klasse!
    Ü100Ps ist eh nur gut zum posen.
    - im normalen Leben.
    Gruß
    E

  • Wo liegt der Unterschied zwischen SP1 und SP2?
    Vergaser hat die SP1 auch nicht mehr oder?

  • Unterschied in Motor Rahmen Gabel Schwinge Verkleidung usw.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Frag mal den Sascha Windelschmidt hier im Forum. Soweit ich weiß hat er min. eine :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Es lag wohl eher am Preis(2002): Sp2 14590,-
    Sc50 12590,-
    Rsv Mille 12590,-
    Da ich V2 wollte hab ich mich damals für die Mille entschieden.