Anhänger teil 2

  • Nur eine Frage, sollte man wirklich die Spanngurte direkt am Griff befestigen ? Halte ich eher für keine so gute Lösung oder liege ich da falsch ?

  • Besser über die untere Brücke und die komischen Haken, einmal kippeln sind die raus und Mopped kippt.

  • blade711
    kann ich gut nachvollziehen. Lange Autobahnfahrten mit einem Supersportler sind nicht wirklich zielführend. Schöner Anhänger, gefällt mir gut.

    Nur eine Frage:
    Klar, mit der Wippe bleibt die Blade von alleine gerade stehen und Du kannst diese ohne Fremdhilfe prima verzurren (übrigens: die untere Gabelbrücke ist besser als über die Stummel abzuspannen). ABER: Bekommst Du die Maschine auch ohne Fremdhilfe über die Rampe in den Anhänger rein?
    Ich habe mir aus diesem Grund einen absenkbaren Mo-Anhänger (Fa. Ostmann) gekauft, damit ist auch das Be- und Entladen kein Problem mehr. Kostet halt, aber im Vergleich zu den beiden Bikes, die wir damit in den Urlaub transportieren, locker verschmerzbar.

    Gruß vom Wichtel

  • Es gibt extra ein System um über die Stummel zu verzurren.
    Dabei sind die Schlaufen, die über die Lenkerstummel gehen durch ein Verbindungsseil verbunden und die Enden dieses Seils werden dann zum verzurren genutzt. Damit wird vermieden das sich die Schlaufen nacheinander von Ihrer eigentlichen Arbeit verabschieden. Wenn man zu dem System dann hinten an den Fussrasten nach hinten verzurrt steht der Bock Atombombensicher. Habe ich schon öfter ausprobiert ;)
    Der Anhänger ist ja mal genial. Allerdings kommt er mir etwas schmal vor. Kommt man vorne gut an die Schäkel zum einhaken und verzurren? Ansonsten würde ich da noch veruchen eine Zugangsklappe an beiden Seiten zu installieren.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • ich versuch mal allen gleichzeitig zu antworten :-))


    TheDuke990

    da ich mir die wippe selbst gebaut habe und diese das vorderrad weit umschliesst,steht sie in eingerastetem zustand "fast umfallsicher"mit den gurten ziehe ich sie relativ leicht in die federn ,da fällt in der tat eher der hänger um als das moped.

    die bilder verfälchen da einiges die anordnung der ösen und das schlaufenmaterial verhindern ein abrutschen,das befestigen an der unteren gabelbrücke ist natürlich hundert pro ist aber auch ein scheiss gefummel.


    wichtel

    wie gesagt die bilder täuschen da sehr ,man kann bequem neben dem bike stehen und verzurren,ich hab ne doppel rampe aus alu und die höhe sind gerade 37cm also ein und ausladen kein problem alleine,ein absenkbarerer hänger.....ist natürlich perfekt dem kann ich nichts entgegenhalten.

    Phantomblade

    die schäkel hab ich geschlossen und können nicht aus den ösen fallen

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Fahre schon länger mit Hänger, denn Motorrad und Autobahn ist öde, egal wie schnell man fährt. Naschteil Hänger: ist halt gekuller, aber ein schöner Blick in den Rückspiegel!
    Gurte: die einfachen mit einen Haken sind mir nichts, Zugfestigkeit (in der Senkrechten) ist mir zu gering und Gurte mit doppelhaken und 500 oder 1000Kg Zugfestigkeit (in der Umreifung) sind bezahlbar!
    Verzurrt: ich gehe immer unter der unteren Gabelbrücke durch, hinten durch die Fußrastenhalterung oder den Hackrahmen.
    Lenker: wenn dann nur mit speziellen Lenkergurt (Kreuzzug) und das verwendet mein Kumpel.
    Umhausung ist ganz nett gemacht, nur beim beladen wirds eng, oder gehen die Außenwände zu öffnen?
    Mein Hänger: Böckmann, Boden habe ich per Siebdruckplatte geschlossen, macht knapp 30Kg extra, aber angenehm beim beladen. Planengestell in Arbeit und dur die Bilder mit der festen Verkleidung...

  • Hatte in dem anderen Thread schonmal nach den Abmaßen des Hängers gefargt ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von Tomyx

    kann ich nur zustimmen :hüpf2: klasse gemacht :daumen_rauf:

    Muß ich auch sagen! :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von trisser
    Hatte in dem anderen Thread schonmal nach den Abmaßen des Hängers gefargt ;)

    1250mmx2250mm ladefläche

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Eine gute Idee :perfekt2: :foto:

    im geschlossenen Zustand gibts wenigstens nicht so viel schmodder aufs Mopped. Und wann geht´s in Serie? (-:

    Gruß
    Scout :)

  • Sowas in der Richtung wollte ich auch noch machen, allerdings mit angeschrägter Front. Nur vom Material für den Spriegel bin ich mir noch nicht so sicher...gibt ja so Metall/Kunststoff-Verbinder für Alu-Vierkantrohre. Das soll auch gut gehen, aber mal sehen. Weiß jemand was es kostet eine Plane anfertigen zu lassen? LKW-Plane hätte ich :)
    Hier mal meine Grundlage:

    http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0083uo.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    http://imageshack.us/photo/my-images/845/img0085sn.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    2 Mal editiert, zuletzt von deepred (14. Juli 2011 um 22:14)

  • Zitat

    Original von scout
    im geschlossenen Zustand gibts wenigstens nicht so viel schmodder aufs Mopped.

    Aber leider 5 Liter Mehrverbrauch.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.