Fahrer mit der rosaroten BMW Brille (aka Stammtischsprüche)

  • Nun seit einiger Zeit erzählt mir ein Kollege immer wieder wie er doch toll fahren kann und was seine BMW doch so superschnell ist und er damit wirklich alles versägt.

    Gestern dann frage ich ihn was er denn tolles fährt.


    Die 1000RR ?


    Darauf er, nene, ich fahre die 1200RT :mad: (110 PS und 240 KG trocken)

    Sagt er zu mir doch noch glatt, was ich mit meinen 150 PS denn will, das tauge nur zum Brötchen holen und sei ja bereits vollkommen veraltet :respekt:

    Ja genau alter Mann, hohe Scheibe, Kofferset und mich Jungspund versägt dann das Eisenfass.

    Nicht das ich es drauf anlegen würde, wäre mir eh zu doof,


    Last uns dochmal die Stammtischsprüche rausholen die man sich so im Alltag anhören darf.

  • Vielleicht solltest du den Thread-Titel unbenennen.........z.B. in nur "Stammtischsprüche".
    Oder soll sich der Thread nur um BMW Anekdoten drehen? :gruebel:

    Falls das nämlich nicht so ist, könnte ich dir Schoten von rosaroten HONDA Brillenträgern schreiben, da fällst du vom Glauben ab. Ehrlich.
    Da sind richtige Schenkelklopfer dabei. :perfekt:

    Übrigens fällt mir zu deinem Eingangsposting eine Anekdote von Streetsurfing von Johannes Riegsinger, erschienen in der MO 4/98 ein, die ich vor vielen Jahren mal gelesen hab. Hier ein Auszug:

    "Eines Tages feure ich so recht fidel dem Schwarzwald hinunter und sehe zu meinem grossen Entzuecken in der Ferne eine BMW auf meine Strasse einbiegen. Nagelneue K 100 RS, Koffer aus dem BMW-Zubehoerprogramm, Systemhelme, korrekt gekleidete Sozia und am Lenker - dem Bauchumfang nach zu schliessen - ein Herr im besten Alter. Das klassische Feindbild! Mit einem Freudenjuchzer gingen bei mir alle Systeme auf Angriff, ich wollte dem alten Herrn zeigen, was eine Harke ist.

    Fuenf Minuten spaeter, nachdem ich in diversen Ecken so knapp wie nur irgend moeglich dem Einschlag entgangen war, musste ich mein Weltbild einer grundlegenden Revision unterziehen. Der alte Knabe hatte mir derart laessig die rote Laterne umgehaengt, dass ich den Traenen nahe war. Und das Schlimmste: Er hatte mich wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, waehrend die Dame auf dem Ruecksitz derart gelangweilt wirkte, dass ich vermuten musste, dass ihr das Geraeusch der auf dem Boden schrappelnden Koffer altbekannt war."

    Würd mich nicht wundern, wenn die von dir beschriebene Situation in der Realität derart aussehen könnte. 8) Prost!

  • niedlich! :tot_lach:
    denkst du ernsthaft ein motorrad macht schnell? oder doch eher der fahrer...;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • Übrigens fällt mir zu deinem Eingangsposting eine Anekdote von Streetsurfing von Johannes Riegsinger, erschienen in der MO 4/98 ein, die ich vor vielen Jahren mal gelesen hab. Hier ein Auszug:

    "Eines Tages feure ich so recht fidel dem Schwarzwald hinunter und sehe zu meinem grossen Entzuecken in der Ferne eine BMW auf meine Strasse einbiegen. Nagelneue K 100 RS, Koffer aus dem BMW-Zubehoerprogramm, Systemhelme, korrekt gekleidete Sozia und am Lenker - dem Bauchumfang nach zu schliessen - ein Herr im besten Alter. Das klassische Feindbild! Mit einem Freudenjuchzer gingen bei mir alle Systeme auf Angriff, ich wollte dem alten Herrn zeigen, was eine Harke ist.

    Fuenf Minuten spaeter, nachdem ich in diversen Ecken so knapp wie nur irgend moeglich dem Einschlag entgangen war, musste ich mein Weltbild einer grundlegenden Revision unterziehen. Der alte Knabe hatte mir derart laessig die rote Laterne umgehaengt, dass ich den Traenen nahe war. Und das Schlimmste: Er hatte mich wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, waehrend die Dame auf dem Ruecksitz derart gelangweilt wirkte, dass ich vermuten musste, dass ihr das Geraeusch der auf dem Boden schrappelnden Koffer altbekannt war."


    Hehehehe ..... ja, an den Artikel kann ich mich auch noch erinnern. 1998 .... so lange ist das schon her.......?

    Man, man, wir werden alt. :klapperich:


    Gruß

    VeryelderMemberwäldeRR

  • Mir hat mal ein Motorradpolizist aus Luxemburg erzählt,dass die regelmässig Trainings auf ihren BMW 1200 RT machen und sich dann immer viele seiner motorradfahrenden Kollegen,die auch teils privat schnelle Supersportler fahren,kopfschüttelnd wundern,was mit den Dingern alles möglich ist - und er sagte auch,auf der Landstrasse (Autobahn natürlich nicht) seien ihm noch keine Handvoll Motorradfahrer weg gefahren wenn er die beherzte Verfolgung mit der Gummikuh gestartet hatte :) also - Vorsicht vor den einspurigen Landmaschinen :wow(-:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zum einen kenne ich die Sprüche, hab letztlich an der Schaukurve ein nettes Gespräch mit einen leicht übergewichtigen BMW Fahrer gehabt wie sehr er (R1200GS) mich (RSV4 Factory) doch abhängen würde, bin nicht drauf eingegangen, war mir zu blöd

    Zum anderen versuche ich mich in Demut zu üben. Wenn einer es drauf hat, hängt er mich locker mit der GS ab. Ich war letztlich mit Arbeitskollegen meines Bruders in den Vogesen und der Tourguide ist tatsächlich mit einem Roller aufgekreuzt, irgend so ein Yamaha Maxi Roller, aber ein Roller. Verdammt was soll das, ich will fahren und nicht hinter nem Roller hinter her gurken.
    Pustekuchen, der Kollege hat vor der Tür das Gas angeschaltet und nicht mehr ausgemacht, ich hab nicht einmal das Bremslicht gesehen und war teilweise echt böse am kämpfen um überhaupt dran zu bleiben. Mein Hinterreifen hat ausgesehen als hätte ich gerade ein Training absolviert. :mad:
    Maximalgeschwindigkeit war knapp 160km/h, mehr ging auf den engen Straße nicht, keine Chance die 180 Pferdchen aus zu spielen.

  • Nun es gibt halt Strecken da macht man nichts.
    Mich hat damals in einer engen Autobahnauffahrt so mit ca 80km/h fahrend mein Kollege innen auf dem Streifen überholt.
    Aber ok, er hatte eine offene 125er Mito und schlichtweg nicht gebremst sondern ist mir Vollgas durch die Kurve.
    128 KG Leergewicht, wenn er am Limit ist wäre ich drüber gewesen mit 60 KG mehr, so einfach ist das (-:

    Eine Kurve für ihn, der Rest für mich mit der damals Pfeilschnellen ZXR 400 ;(

  • Also mein Vater hat jedes jahr zu mitte der saison die Ventildeckel umgedreht,und einmal im Jahr neue gekauft...mit der 75/5 und danach die R90S, hats dann aber auch aufgegeben und ne KB1 gekauft,das war dann 1980..inzwischen bin ich älter als er wurde....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kommt schon viel auf den Fahrer an. ;)
    Manche scheuern auch gut mit der Gummi-Kuh. :wow
    Sind zwar schwere Böcke,aber wenn der richtige draufsitzt geht schon was.
    Wie ich hier schon mal erwähnt hatte,war vor der Blade eine CBR 1000F SC 24 mein vorheriges Mopped.
    Die war auch schwer,trotzdem konnte ich mit ihr gut bohren. :D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ein Verwandter hängt mich auch auf jeder Kurvenstrecke ab, und das mit einer K1100LT.
    Hab zwar fast doppelt soviel PS, aber der kanns einfach (-:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • ein Verwandter hängt mich auch auf jeder Kurvenstrecke ab, und das mit einer K1100LT.
    Hab zwar fast doppelt soviel PS, aber der kanns einfach

    Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. ;)
    Mußt halt noch Erfahrung sammeln.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • gibet ein schönes Video bei you Tube auf einer Rennstrecke wo eine BMW Sportboxer mit nur 98 Ps den Jungs auf der Pelle hängt, nur in ganz engen kurven/ Spitzkehre kommen die Japanesen vorbei..aber bald hat er sie wieder eingeholt wirklich abhängen können sie den ehemaligen Rennfahrer nicht trotz zum teil 80 PS mehr...gibt einen zu denken gelle..also unterschätzt den weiss/blauen Propeller nicht. :D

    Schade das die Sportboxer nicht mehr gebaut wird, hatte so ein Teil einen Tag zum fahren 1200cm schieben ganz schön an..war echt geil.