Da kommt was teures!

  • Weiß ja nicht ob`s schon jemand gepostet hat, aber anscheinend bringt Honda in naher Zukunft einen MotoGp-Ableger für die Straße,
    jedoch keine neue Fireblade sondern eher so ein Edelteil für richtig betuchte Kunden!
    http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsr…d-going-rc213v/ :wow


    "Honda insiders have revealed the firm will on Friday announce the plan to put a road-going version of the MotoGP V4 RC213V into production for 2014 as it tries to give a massive boost of excitement to the Honda brand."


    ...den Satz find ich am Besten!
    Da sieht man mal das die langsam selber merken das mal was gegen die Langeweile bei Honda kommen muss!! :dumdiedum:
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Yamaha plant das selbe für Ende 2014. Stand in irgendeiner Zeitschrift. Auch wenn solche dinger nur wenige Kaufen, so haben sie eben ihre Werbe Wirkung.

  • boah da muss man sich ja erstmal registrieren... Scheiße!! :tougue:
    Dann werd ich mal anderweitig aufe Suche gehen;)

    Gruß Locke

    Edit: Neeeiiinnn!! Jetzt meld ich mich an um mir das einzuverleiben und nuu??? "internal recources error" ;( Etwas überlaufen der Link:P Naja - dann guck ich halt das HP4-Video :evil:

  • Da scheint momentan der Server überlastet zu sein,anmelden muss sich da normal niemand,die anderen News funktionieren normal bei mcn.
    Mfg

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • n kollege aus nem anderen forum hat das gestern direkt durchn übersetzer gejagd...

    Honda Insidern haben ergeben, das Unternehmen am Freitag bekannt den
    Plan, ein Straßen-Version der MotoGP V4 RC213V in die Produktion für das
    Jahr 2014, wie es eine massive Erhöhung der Aufregung um die Marke
    Honda zu geben versucht.


    Honda-Chef Takanobu Ito wird die Ankündigung am Freitag machen in dieser
    Woche als Teil einer größeren Rede skizziert die Zukunft des
    Unternehmens mit der RC213V Serienmotorrad als ein Halo-Bike, das sein
    sehr teuer und streng limitiert in Zahlen präsentiert.


    Dies ist definitiv nicht ein Ersatz für die CBR1000RR Fireblade und wird
    eher dem £ 40.000 Ducati Desmosedici RR, die ausverkauft und wurde in
    größeren Stückzahlen gebaut als zunächst trotz eines massiven
    Preissteigerungen tag geplant.


    Die Gerüchte über eine Straßen-Honda auf einer MotoGP-Maschine zugrunde
    gelegt wurde, macht die Runde, da die Weltmeisterschaft ditched 500cc
    Zweitakter zugunsten der Viertakt-1000cc-Maschinen im Jahr 2003.


    Es ist bekannt, Honda war sehr eng darum geht eine 1000cc V5 in die
    Produktion im Jahr 2006, aber dies nie Gründen nur Honda bekannt,
    passiert ist.


    Es scheint nun, Honda ist bereit, den Sprung zu machen und zum Teil kann
    dies durch die Firma Entscheidung, einen Lauf Kundenspezifikation
    Motoren für die Claiming Rule Teams (CRT) im Jahr 2013, die den Weg der
    Motoren gemacht verändern wird geholfen werden.


    Es gibt keine offiziellen Angaben im Moment und wir müssen für die
    offizielle Rede in Tokio am Freitag gegeben werden warten, aber es ist
    zu verstehen Ito wird Bezug genommen auf einige der größten Hondas der
    Vergangenheit wie der RC30 machen, wenn er seine Adresse macht .


    Ein Honda Insider sagte: "Es geht um für eine Weile wurde nun innerhalb
    Honda gesprochen, aber es ist jetzt die feste Absicht, ein Fahrrad aus
    dem MotoGP Bike in die Produktion abgeleitet gestellt, so dass wir die
    Art von Technik, Leidenschaft und Begeisterung Honda zeigen kann
    geworden bekannt. "


    Eine vollständige MCN Untersuchung in dieser Geschichte wird in der 26.
    September Ausgabe zum Verkauf nächste Woche zusammen mit Updates online,
    sobald ein offizielles Wort von Honda sein.


    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Puuh.... Bei diesen Übersetzern wird einem ja schwindelich;)

    Auf der Facebook-Seite von Honda Deutschland soll dazu was stehen.

    Gruß Locke

  • Und das ist was Honda offiziell herausgegeben hat:

    Since its market introduction in 1987, the RC30(VFR750R) super sports bike has been loved by a large number of fans. With a goal to create a new history, passionate Honda engineers have gotten together and have begun development of a new super sports bike to which new technologies from MotoGP machines will be applied.

    MCN hat das ganz schön ausgeschlachtet.

    Honda has officially confirmed it will be putting a road-going version of the RC213V into production for 2014 as it tries to give a massive boost of excitement to the Honda brand.Honda boss Takanobu Ito made the announcement on today (Friday) in Tokyo as part of a bigger speech outlining the future of the firm. The RC213V production bike being presented as a halo bike which will be hugely expensive and strictly limited in numbers.This is definitely not a replacement for the CBR1000RR Fireblade and will be more akin to the £40,000 Ducati Desmosedici RR which sold out and was built in bigger numbers than first planned despite a massive price tag.The rumours of a road-going Honda based on a MotoGP bike have been doing the rounds since the World Championship ditched 500cc two-strokes in favour of four-stroke 1000cc machines in 2003.It's known Honda was very close to putting a 1000cc V5 into production in 2006 but this never happened for reasons known only to Honda.Honda is now ready to make the leap and in part this may be helped by the firm's decision to make a run of customer specification engines for the Claiming Rule Teams (CRT) in 2013 which will change the way the engines are made.Ito said: “Since its market introduction in 1987, the RC30 (VFR750R) super sports bike has been loved by a large number of fans."With a goal to create a new history, passionate Honda engineers have gotten together and have begun development of a new super sports bike to which new technologies from MotoGP machines will be applied.”A Honda insider added: "This has been talked about for a while now within Honda but there is now the firm intention to put a bike derived from the MotoGP bike into production so we can show the kind of engineering, passion and excitement Honda has become known for.”

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Ich glaube die Jungs lassen auf der Eimca den Knüppel aus dem Sack !
    Das wird das Überteil , wenn es wirklich eine 1000 er mit V5 wird bestell ich das Teil sofort.

  • Oh gott, da muss man aber schnell alles Geld zusammenkratzen, wenn das Teil rauskommt. Soll es ja nur in limitierter Auflage geben :mmhh: Dabei will ich so gerne haben wollen.

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Ich halte gerade die neue MOTORRAD in den Händen, auf Seite 10 ist eine Computerzeichnung mit der neuen RCV abgebildet, die so oder so ähnlich 2014 auf den Markt geschmissen wird.

    http://www.motorcyclenews.com/upload/293202/…da-rcv-road.jpg

    Bitte, bitte liebe Hondaonkel, baut das Bike genauso wie auf den Bildern von Motorrad und co. ich werde mir diese Maschine wahrscheinlich nie leisten können, ich will sie aber einmal anfassen dürfen. :herzchen:

  • Auch in der PS steht momentan ein Artikel, der CEO von Honda scheint das wohl bei der Pressekonferenz zum neuen 5 Jahres Plan verkündet zu haben.

    Honda hat ein Ingenieursteam zusammen gestellt um eine Nachfolgerin für die legendären V-Motor Supersportler von Honda zu bauen, in erster Linie RC30 und RC45 aber natürlich auch SP1 und SP2. Dabei soll ein 1000ccm V4 Motor zum Einsatz kommen und Expertenschätzungen alle aktuell bekannten elektronischen Helferchen. Zudem wird über den Einsatz eines der MotoGP nachempfundenen Getriebes, mit wesentlich kürzeren Schaltzeiten spekuliert.

    Auch wenn die Maschine zweifelsohne am Ende über 20.000€ angesiedelt sein wird, glaube ich nicht, dass sie nur selten verkauft wird.

    Die 1098,1198,1199, S1000RR, HP4 und RSV4 Fac. sind auch alle extrem teuer, verkaufen sich aber wie warme Semmeln.

    Wird nur Zeit, dass der größte Motorradhersteller der Welt endlich nachzieht.

    PS: Hoffentlich mit runden Doppelscheinwerfern!

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Na ja so richtig Euphorie kommt bei mir nicht auf. Das Design liegt sehr nahe an der aktuellen Blade ohne jedoch deren luftig leichtes Heck zu haben. Schon die ABS Blade konnte den superschlanken Heckträger so wie ihn sich Toshiaki Kishi vorgestellt hat nicht mehr halten. Also wegen des Designs braucht man da nicht heiß laufen.
    Solider japanischer Motorradbau aber den Motorradbau revolutioniert hat zur Zeit Ducati mit der Panigale. Auch wenn diese für die Straße noch etwas verfeinert werden sollte (Drehmomentverlauf und Hizeentwicklung) so markiert sie mit dem Grundkonzept eine neue Ära im Motorradbau.

    Aber ganz sicher wird die RC60(?) eine tolle Fahrmaschine für die Renne wenn das alles so (von der GP Kiste) übernommen wird, Gabel, Bremsen, Schwingenanlenkung und das alles. Aber sicher wird es auch ein teures Vergnügen. Wie viel müssen denn eigentlich von den Dingern verkauft werden das man damit in der SBK starten darf? Ich denke genau dafür wurde sie entwickelt, um endlich wieder ein "unschlagbares" Superbike an den Start rollen zu können.

    Schade finde ich das sie nicht ihren V5 einbauen werden (der SBK wegen sicherlich), das wäre ein Alleinstellungsmerkmal und käme dem Anspruch den Honda an sich selbst stellt recht nahe.

  • :mad: :wow :mad: :mad: :mad: soll 50.000€ - 60.000€ kosten :wow :mad: :wow ;( ;(


    Meinte mein HH heute auch, allerdings wird das wohl von der Seriengröße abhängen - er murmelte etwas von Groß- vs. Kleinserie...

    Schaun mer mal, bekommt die 1rr auch ma Konkurrenz :D