Welche Reifen auf der SC57

  • Hallo an alle

    Also ich möchte hier nicht hören Themen gibs genug. Suche ein passenden Reifen, momentan fahre ich den Michi Power 2CT.
    Zu mein Fahrstil die meiste Zeit im Jahr Pässe in der Schweiz, 3 Wochen im Sommer die Allee´n in Brandenburg und rund um Berlin. Autobahn nur ganz kurz mal wenn ich muss.
    Also mit welchen fühlt ihr euch in schräge Lagen am wohlsten. Was würdet ihr empfehlen für Bergfahrten wo es auf Grip ankommt und schnelle Erwärmung.
    Kleiner Anmerk, der Verschleiss ist mir egal...

  • Also ich fahre selber den Michi Pilot Power 2CT und letztes Jahr in den Österreichischen Bergen war der Top. Ich würd ihn weiter fahren

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • Wenn Du schon wechseln willst,obwohl es dazu ja scheinbar keinen Grund gibt,dann empfehle ich den Dunlop Sport Smart.
    Bin auch von Michelin umgestiegen und begeistert vom SM,obwohl er nicht so agil ist wie MPP,aber in den Kurven wie auf Schienen fährt.Ist zwar teurer aber hält auch länger.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Bridgstone S20! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • So =) Und nachdem jetzt so ziemlich alle modernen Reifen aufgezählt sind, fällt dir die Auswahl bestimmt leichter. ;);)

  • Hier mal ein Zitat von Mopedreifen.de

    Nach vielen erfolgreichen Jahren bringt Michelin nun endlich einen sehr verbesserten Nachfolger für die Power / Power 2CT Reihe.


    Das es nicht einfach ist, die "eierlegende Wollmilchsau" zu ersetzen,
    musste Michelin selber schmerzhaft mit dem Power Pure erkennen.


    Anders als beim Pure, orientierten sich die Entwickler aus Frankreich
    mehr am Input ihrer deutschen Kollegen und kamen endlich weg von den
    weichen Karkassen und deren bekannten Nachteilen.


    Was ist am Power / Power 2CT zu kritisieren, mit Ausnahme seines Alters?


    Die etwas weiche Karkasse konnte bei schweren Motorrädern beim Beschleunigen in Schräglage etwas einknicken.

    Dieses Phänomen trat auch beim harten Angasen auf der Rennstrecke auf.

    Dies hatte zur Folge, dass der Reifen dann gelegntlich abrupt zu rutschen begann.


    Gleichzeitig hat eine weiche Karkasse aber auch viele Vorteile und so
    hat man bei Michelin eine besondere Bauart gefunden, um eine weiche
    Karkasse mit sportlicher Fahrdynamik zu vereinen.


    Beim neuen Power 3, der übrigens nur noch in der 2CT
    (Mehrfachgummimischung auf der Lauffläche) angeboten wird, geht der
    harte Laufflächengummi im Prinzip von Reifenschulter zu Reifenschulter.


    An den Profilrändern, jeweils 25% rechts und links der Lauffläche, wird
    eine weiche Gummimischung über die harte Mischung angebracht.


    Damit stabilisiert die harte Mischung den Reifen auch in den Flanken und verhindert das bekannte Einknicken.


    Wir haben den Reifen bereits Anfang Januer 2013 in Spanien getestet:


    Der neue Power 3 konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Auf der
    Rennstrecke macht er eine sehr gute Figur. Die Schwächen der
    Vergangenheit mit Überhitzung und Einknicken des Hinterrades sind
    komplett verschwunden.

    Besonders der neue Hinterreifen ist sehr gut. Ausreichend Grip auch bei
    zügigem Rennstreckentempo, sehr klarer und leicht zu beherrschender
    Grenzbereich.

    Auch nach 4 Turns noch keine Verschleissanzeichen.

    Das Vorderrad lenkt sehr gut ein und gibt auch ein sehr gutes Feedback.


    Anschliessend sind wir noch rund 400 km auf spanischen Landstrassen
    unterwegs gewesen. Der Reifen fuhr sich auf der CBR1000 Fireblade wie
    für das Motorrad gebaut. Zielgenaues Einlenken, hält die angepeilte
    Linie sehr präzise und gibt ordentliches Feedback. Die 400 km waren dem
    Reifen nicht anzusehen.


    Der neue Power 3 hat die Vorzüge des alten Power / Power 2CT behalten

    - sehr gute Dämpfung und sehr komfortables Fahrverhalten.


    Trotz harter Fahrweise auf der Rennstrecke kam es nie zu einem
    Überhitzen oder Einknicken und abrupten Wegrutschen des Hinterrades.


    Da Michelin die Gummimischung des alten Powers weiter entwickelt hat,
    gehen wir von einer weiterhin sehr guten Nässeperformance aus, das
    Ablaufbild nach rund 600 km lässt auf die Laufleistung der alten
    Power-Serie schliessen.

  • Längere Haltbarkeit: Dunlop Sportsmart
    Mehr Spaß: Conti Sport Attack 2
    Geil: Pirelli Diablo Rosso Corsa
    Bei mir derzeit: Pirelli Diablo Supercorsa SP :perfekt3:

    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • ganz klar metzeler sportec m5 ein klasse reifen ich fing ihn viel besser wie den PILOT POWER !

    SUCHE gebrauchten Zubehör ESD wer was hat bitte PN.

  • Ich schreib jetzt mal was, und dann dürft ihr mich steinigen!

    Die Frage "welchen Reifen soll ich nehmen" sind so eh totaler Blödsinn!
    Jeder fährt anders. Jeder hat andere Anforderungen an seinen Reifen.
    Meine Herren! Mir kommt es oft so vor, als ob man den einmal gekauften Reifen für immer und ewig fahren müsste.
    Der ist doch eh nach spätestens 5000 Kilometern wieder im Ar***.
    Kauf doch einfach einen Satz, fahr den, wenn er nicht passt, kauf halt einen anderen.
    Solche Thread sind "fast" sinnlos, da jeder seine eigene (andere) Meinung zu einem bestimmten Reifen hat.
    Nichts für ungut!!!

    PS: Jehova .....

  • Gut erkannt,aber es ist Winter wie jedes Jahr. :) und ich werfe nicht mit Steinen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Man(n) hätte ja auch schreiben können:
    Nimm den schwarzen runden mit dem Loch in der Mitte. :evil:

    Aber so kann halt jeder den TE noch mehr durcheinander bringen. =)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Man(n) hätte ja auch schreiben können:
    Nimm den schwarzen runden mit dem Loch in der Mitte. :evil:

    Aber so kann halt jeder den TE noch mehr durcheinander bringen. =)

    Hätte man, hast recht!
    Aber wollte ich nicht!
    Die meisten Reifenfreds sind doch echt fürn Poppes! So wie dieser hier ......
    Trotzdem lese ich fast jeden mit Begeisterung ..... :mad:

  • Erstmal danke für die meisten kurzen Antworten, bis auf einige die sich mal wieder nicht im Griff haben wie in den meisten Reifen Threads ;-).

    Klar fährt jeder anders, aber so bekommt man vielleicht mal neugier auf was neues und die Erfahrung von Fahrern ist besser als die dämlcihen Testberichte die gekauft wurden von Herstellern...Vertrag etc :D

    Also nichts für ungut an die notorischen nörgler.

  • es ist doch sowas von latte das ist ein forum was meckern denn vereinzelt hier leute rum ?
    man will halt mal andere meinungen hören ist doch kein problem.
    was änderes wäre jetzt wenn ich in ein forum schreib welcher reifen ist der beste ?
    ohne irgentwelche angaben wofür was für ein fahrzeug sonstiges ?
    ich versteh nicht was es zu meckern gibt ?
    ich habe sehr gute erfahrung mit dem metzeler M3 und M5 ich fahre alles was geht davor auf der
    dorsoduro 750 hatte ich den pilot power 2ct der war nur müll mann konnte mit dem reifen nicht aus der
    kurve den hahn aufreißen ohnen schwarze striche und ohne übelstes wegschmieren, daher ist der reifen für mich müll der PP3 würde mich reitzen da es ja heist das mit der weichen karkasse wurde verbessert der kommt als nächstes nach dem M3 von metzler auf meine sc57

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