Alter Verwalter. TÜV war ja heute mal nen riesen Abenteuer.
Anruf der Werkstatt:"Wir ham da noch nen paar Problemchen!"
Ich:"Aha. Und was?"
W:"Die Blinkfrequenz haut nicht. Die Widerstände sind defekt."
I:"Macht mal den Motor an. Die sind letztes Jahr getauscht worden. Könnenn ja nicht kaputt sein!"
W:"Warte." Etwas später:"Geht. Und dein Schalter vom Fernlicht geht nicht!"
I:"Haut da mal Grafitöl oder sowas rein!"
W"Versuchen wir mal. Und der will alle deine ABE sehen. Die Anbauteile sind alle von LSL?"
I:"Was issen da sfür ne Pfeife? Hat noch nie einen interessiert!"
W:"Keine Ahnung. Ist nen anderer als sonst. Haste die noch?"
I:"Jupp. Feinsäuberlich abgeheftet."
W:"Ich gucke mal im Rechner. Ruf dich gleich zurück!"
Ne viertel Stunde später. Anruf bei der Werkstatt.
W:"Werkstatt. Herr am Apparart."
I:"Es geht um die Fireblade, wo der TÜVer gerade dran ist. Bin in 20
Minuten da und bring die ABE mit. Der soll solnage ausharren."
W:"Ich sag Bescheid."
25 Minuten später.
I:"Hier. Die ABE. Alle."
5 Minuten später.
W:"Alles klar. Licht geht. Blinker gehen, woher sollen wir das mit dem
Motor wissen und TÜV haste. Manchmal hilft es, die nur in Stapel
hinzulegen."
Und warum der ganze Stress? ABE haben in meiner Moppedzeit bisher weder TÜV, noch Polizei interessiert. Laut Aussage haben die ihre Prüfkriterien überarbeitet. Da wurden wohl diverse Mängelberichte ausgewertet und die Regelungen für Mängel verschärft. Soll heißen, dass die Prüfer, ob nun wirklich oder ich nur nen strengen hatte, in Zukunft genauer schauen. Naja. Das war was.