Repsol = Schrott

  • hallo allerseits !

    Meine Cbr 1000rr Repsol wurde heute in Schrott umgewandelt !

    habe das Mopped abgestellt in dem Hof meines Kumpels ! dabei hab ich sie laufen lassen da ich nur was abgeholt habe bei ihm.

    Naja nun zur tragischen geschichte. Seine Frau rammte das Mopped mit dem Auto frontal als sie nach hause kam.  :tougue:

    Verkleidung ist fetzen zerstört und auch der Rahmen hat eine Delle !! X( Der Motor springt auch nicht mehr an  :motz:


    denkt ihr an einen Totalschaden ? :( Gutachter kommt die woche noch....


    :fahrrad:

  • moin

    rahmen-delle= schrott

    da rechnet der gutachter gleich garnicht mehr weil der rahmen schon tuer genung ist für nen totalschaden.

    so war es bei meiner.

    grüße

  • Erstmal willkommen im Forum.

    Mein beileid zu der Repsol... wie kann man nur so sehr gegen ein parkendes Moped fahren :tougue: ? Hat sie nicht richtig geguckt oder hast du es blöd hingestellt? Wenn der Rahmen hinüber ist dann ist natürlich sehr blöd.

  • Erstmal mein Beileid! Sei doch erstmal froh das du nicht auf dem Bock gesessen hast als die Frau deines Kumpels nach hause kam....
    also wenn ne Delle im Rahmen ist, dann wird sie wohl der Gutachter als einen wirtschaftlichen Totalschaden taxieren..
    aber mach halt mal ein Foto und stell es ein.. Das der Motor nicht mehr anspringt kann ja mehrere Ursachen haben und evtl. auch mit einem Kabel (z.B. Killswitsch) oder den Neigungssensor zu tun haben..

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Willkommen und gleich auch mein beileid,kommt drauf an wie sie wirklich aussieht stell mal Fotos rein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • hi-also bei einigen Anbietern bekommt man einen Ramen für kleines Geld-schau mal bei ebay-leider nicht immer dein Wunsch Bj. aber ab 1700€ bis 2400€.Wenn der Rest von deinem Mopped ok ist würde ich einfach umbauen-fertig,als Unfall bike bekommst du eh nur ein paar €,mfG

  • ...ist ja sehr traurig...die schöne Repse wirf mal nicht gleich die Flinte in's Korn.....auch wenn der Gutachter das Moped als Schrott wertet, rechne durch ob sich nicht ein Wiederaufbau mittels eines Ramen wie erikumpf schon erwähnt sich lohnt. ;) Wenn das nicht von deinem Kumpel die Frau wäre was hättest dann gemacht ?............. :waffe_zieh: also ich hätte auch da so mein Problem mit der Geschichte. :motz:

    Selbst wenn das Moped etwas doof da stand, wo hat die Pippi denn ihre Augen gehabt?

  • man scheiße wie geht das denn :tougue: ist die Dame blind,ich würde :mad: aber passiert ist passiert.Kommt hier nicht die Versicherung der Dame für auf ??wenn sie dich auf der Straße getroffen hätte,würde doch auch ihre Versicherung zahlen müssen und nur weil sie am laufen war,sollte es keine Probleme geben.

    kannst ja mal berichten wie es weiter geht.

  • sei mal lieber froh das sie dir keiner geklaut hat,so mit laufendem motor abgestellt..dann hätte es kein Geld von der Versicherung gegeben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie stellt sich das nicht anspringen denn dar?

    Geht die Zündung ganz normal? (Summen der Benzinpumpe)

    Dreht sich der Anlasser?

    Dreht der Motor durch?

    Je nachdem kann es unterschiedliche Ursachen haben.

    Trotzdem mein Beileid, schade um das schöne Motorrad.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Wo ist denn jetzt das Problem, die Frau hat doch eine Kfz-Haftpflichtversicherung du bekommst den Schaden ersetzt.Die Versicherung wird aber versuchen dich mit Ihrem Gutachter und einem Restwertaufkäufer übers Ohr zu hauen. Deshalb nach dem du ein unabhängige Gutachten mit dem Totalschaden hast, Maschine sofort bei einem Händler zum Restwert in Zahlung geben und für den Neukauf ein gutes Angebot aushandeln.

  • Mein Beileid nach Lübeck!
    Schlechter Saisonstart!
    Hoffentlich gibt es eine faire Regelung durch die Versicherung, nicht, dass Du noch Stress mit dem Kumpel hast.

    Wie ist denn das passiert?

    Gruß
    Achim

  • Ein Wunder, daß Du noch "Herrmann.ohne.Hals" heißt - ich hätte da schon einen richtig dicken Hals bekommen.
    Hoffe, daß die Versicherung keine Zicken macht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)