bekomme kein tüv weil der rahmen poliert ist!!!!!!

  • hallo leute,wer kann mir weiter helfen?
    bekomme keinen tüv auf meiner cbr 900 rr sc 28,weil der rahmen poliert ist.

    was mache ich jetzt?

    versuche mal ein bild hoch zuladen wie sie jetzt aussieht.

    PS: Viel Spass und Sturzfreie Saison

    Gruss Ralle

  • Was haben sie denn für einen Grund angegeben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • rahmen und schwinge poliert.ich könnt kotzen!!!!!!

    wie kann ich nochmal bilder hochladen?

    PS: Viel Spass und Sturzfreie Saison

    Gruss Ralle

  • Google mal nach "Rahmen poliert kein TÜV". Da bist du kein Einzelfall.
    Ich dachte bisher immer, nur Chopperfahrer stehen auf Chromlook. Hattest du früher mal nen Chopper? :P

    An deiner Stelle würd ich mal bei der DEKRA oder einem anderen zugelassenen Prüfdienst mit deiner mit Plastik verkleideten Chopper vorfahren.
    Die geilen sich wegen polierten Rahmen/Felgen angeblich nicht so auf wie die Jungs vom TÜV.

  • Blind ist der TÜVer schon mal nicht gewesen.

    Wenn Du die Schweißnähte poliert hast, ist der Rahmen bei den meisten TÜV-Stellen danach ein Totalschaden.

  • rahmen und schwinge poliert.ich könnt kotzen!!!!!!

    wie kann ich nochmal bilder hochladen?

    Das ist nicht wirklich ein Grund,der Tüv hatt aber bestimmt bemängelt das der Rahmen und Schwinge die festigkeit durch das Polieren verloren hatt.Wie ist es denn wenn man jetzt beides Pulvert wahrscheinlich bringt das auch nichts ich würde einfach mal nachfragen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also, sollang die Schweißnähte nicht abgetragen oder so wurde, sehe ich persöhnlich kein Problem dabei.
    Ein Bekannter von mir hat seinen Rahmen auch aufpoliert und hat dabei die Schweißnähte weggeschliffen und aufpoliert, die Folge war, kein TÜV und neuer Rahmen :tougue:
    Nach dem erneuten polieren mit intakten Schweißnähten und Tüv Besuch hat er seinen sehr teuren TÜV bekommen :D :D.

    Vom TÜV halt ich übrigens nicht sehr viel, ich geh da lieber zur Dekra, die sind da kulanter was sowas angeht.
    Einfach auf Wanderschaft gehen, dann findest bestimmt einen wo dir das abnimmt :D

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Google mal nach "Rahmen poliert kein TÜV". Da bist du kein Einzelfall.
    Ich dachte bisher immer, nur Chopperfahrer stehen auf Chromlook. Hattest du früher mal nen Chopper? :P

    An deiner Stelle würd ich mal bei der DEKRA oder einem anderen zugelassenen Prüfdienst mit deiner mit Plastik verkleideten Chopper vorfahren.
    Die geilen sich wegen polierten Rahmen/Felgen angeblich nicht so auf wie die Jungs vom TÜV.


    Gerade bei der DEKRA wäre ich vorsichtig damit!

    Ich hatte im FZR-Forum einmal ein internes Schreiben der DEKRA hochgeladen in welchem die Anweisung stand das: " ...bei polierten Rahmen- und Fahrwerksteilen die HU GRUNDSÄTZLICH zu verweigern ist!"

    Ich komme da leider nicht mehr ran weil ich nicht mehr angemeldet bin.

    Die Unterlagen wurden mir auf der DEKRA-Prüfstelle überreicht nachdem ich da vorstellig wurde.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Was haben sie denn für einen Grund angegeben.


    Materialschwächung z.B. (polieren)

    Die Hersteller erlauben kein Verchromen, eloxieren, polieren, schweißen etc.

    Das verändert nachteilig die vorhandene Materialstruktur.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Und ob ihr das jetzt gerne lest oder nicht.... sogar völlig zu Recht.
    Kein Mensch kann durch bloßes anschauen feststellen wieviel da runterpoliert wurde. Zumal diese Polituren selten ohne Grund, sprich Kratzer oder Beulen passieren.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • das moped war schon immer so gewesen,wo sie aus spanien gekommen ist.mein freund hat sie auch vor 2 jahren überm tüv bekommen.

    sie war bei der dekra und nix tüv.
    mein freund hat ein autohaus da sollte sie tüv bekommen hat sie aber nicht.

    von dem ich das moped habe,habe ich telefoniert und sie war schon poliert und er hat sie 3jahre gefahren.
    werde sie jetzt bei den tüv vorstellen wo sie vor 2 jahren übern tüv ging.

    PS: Viel Spass und Sturzfreie Saison

    Gruss Ralle

  • Hätte ich dir gleich sagen können ;)
    Das ist eine schwächung des Materials.
    Geh zu einem Dorftüv oder Bekleb alles Mit Folie und geh dann nochmal zu einem anderen Tüv.
    Oder Kauf dir diese neue abzieh sprühfarbe und haut das drauf. das kannste nach dem Tüv dann wieder wie Luftballon abziehen.

    Ich hatte mal meine Schwinge mit Breitem Gewebeband umwieckelt ;) da hat er gefragt, was das soll, und ich habe gesagt, gefällt mir besser so :)
    Wegmachen darf er es sowieso nicht heheheh

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Besprühe den Rahmen einfach mit Plasti Dip. Das ist so ein flüssig Gummi das aussieht wie Matt Lackiert.
    Kannste nach dem Tüv am Stück wieder abziehen.
    Google einfach mal nach Plasti Dip oder schau Dir mal Videos bei You Tube an.

    Gruss

  • das moped war schon immer so gewesen,wo sie aus spanien gekommen ist.mein freund hat sie auch vor 2 jahren überm tüv bekommen.

    sie war bei der dekra und nix tüv.
    mein freund hat ein autohaus da sollte sie tüv bekommen hat sie aber nicht.

    von dem ich das moped habe,habe ich telefoniert und sie war schon poliert und er hat sie 3jahre gefahren.
    werde sie jetzt bei den tüv vorstellen wo sie vor 2 jahren übern tüv ging.

    Problem , das die Richtlinien deutlich angezogen wurden und Du nicht der Einzige bist der "schon immer" so rumgefahren ist und nun keine HU mehr bekommt.
    Sprühfolie drauf und ne andere Station anfahren.
    Frage nicht bei so vielen Staionen nach und hole Dir Absagen, denn sonst hast du am Ende keine "unangefahren Station" mehr

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ich danke euch für den juten ratschlag.werde mir die plasti-dip farbe holen und den rahmen damit machen.

    danke jungs und allzeit sturzfrei.

    gruss ralle aus wuppertal

    PS: Viel Spass und Sturzfreie Saison

    Gruss Ralle


  • Ich dachte bisher immer, nur Chopperfahrer stehen auf Chromlook. Hattest du früher mal nen Chopper? :P


    Und was ist mit den Fighter-Fahrern? ;)
    Ist glaube ich nicht mehr so einfach mit den polierten Sachen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: