Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • aber z.B. eine Kurve in den Regelbereich vom ABS hinein anzubremsen macht wohl niemand.


    Das ABS verhindert nicht das wegrutschen wenn in eine Kurve zu lange hinein gebremst wird, blockieren ist nicht notwendig da physikalisch bedingt die Haftreibung beim Verzögern immer geringer ist als die Rollreibung.Wer in einer Kurve Bremst, kann auch mit ABS bedingt durch das Aufstellmoment von der Straße fliegen.Im Gegensatz dazu bleibt beim 4-spurigen Auto das Fahrzeug durch das ABS beim Bremsen immer lenkbar.

  • Die SP scheint ein super Fahrwerk zu haben.

    Das ist mal ein sehr guter Seitenhieb. Diese scheiss Öhlinsgabel und das FB dazu sind mehr wert als 20 PS. Hat sich aber noch keiner hier geäussert zu, komisch.

    Ich war noch nie am Pann, brauche keine 200 PS und ich schreie auch nicht danach. Vermutlich würde ich dort 2:20 fahren. Wer den Reitwagen-Test mit Bauer als Fahrer mal haben will -> PN oder Mail mit 'ner E-Mail-Adresse an mich, kann ich nur immer wieder anbieten.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Und by the way: Wenn man nur noch mit ABS bremst verliert man das Gefühl für die Bremse :P

    Aus dem Grund habe ich noch die TDM. ;) Nicht das ich fahren könnte :nono: aber es hilft das Gefühl für das Fahren etwas zu behalten.
    Renne ist natürlich was anderes aber die Helferlein sollen ja helfen, wenn es eng wird und nicht auf dauerblinken stehen. :gruebel:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • .....Diese scheiss Öhlinsgabel und das FB dazu sind mehr wert als 20 PS. Hat sich aber noch keiner hier geäussert zu, komisch.....

    Vielleicht, weil die, die nach mehr Leistung schreien schon längst ihr Fahrwerk überarbeitet haben und nicht mehr mit einem Originalen rumfahren....wäre ja durchaus ne Möglichkeit.....

    Außerdem schreit hier keiner nach mehr Leistung, sondern wundert sich nur, dass Honda nicht mal in die Pötte kommt sondern untypisch lange an einem Modell festhält und ein totes Pferd nur ein bisschen hübsch schminkt und nochmal auf die Rennbahn schickt....

    Schau Dich mal auf den Rennstrecken um und sag mir mal wieviel Fireblades da ab 2012er Modelljahr stehen und im Vergleich dazu, wieviele BMWs, neue 10er Kawas und inzwischen sogar diese roten Pannigale Dinger....

    Oder glaubst Du wirklich im Ernst, dass wenn ein neues Modell kommt es mit 160 PS kommt ohne TC und wettbewerbsfähigem ABS, weil ja jeder damit genauso schnell ist wie mit jedem anderen Moped?....

    Ich kenne genügend Beispiele, die nicht nur 2 Zehntel schneller geworden sind sonder im Bereich von 4 bis 6 Sekunden pro Runde.....wiegesagt, nicht, dass ich Ambitionen auf einen WM Titel hätte???ich Pimmel eher im Mittelfeld durch die Gegend....aber ich Nässe mich nicht ein wenns mal schneller wird....und ja...Highsider tun weh....und wenn mir ne TC nur einmal den Arsch rettet, dann hat es sich gelohnt...!

  • was ich nun aber ein wenig sonderbar finde, die neue VFR800 kommt mit Traktionskontrolle. Muss man nun nicht verstehen ...

  • Vielleicht, weil die, die nach mehr Leistung schreien schon längst ihr Fahrwerk überarbeitet haben und nicht mehr mit einem Originalen rumfahren....wäre ja durchaus ne Möglichkeit.....

    hier schreien mehr Leute nach mehr Leistung als es hier Leute gibt die damit was anzufangen wissen :D

  • hier schreien mehr Leute nach mehr Leistung als es hier Leute gibt die damit was anzufangen wissen :D

    Was erst mal auch nur eine These ist, deren Beweis wohl schwer anzutreten sein wird.....

    Aber mal ne ernstgemeinte Frage dazu....! Warum fahrt ihr denn dann eine 180 PS Rakete auf der Straße wo doch erwiesener Maßen 80 PS locker reichen würden....? Das finde ich zum Beispiel wirklich absurd!

  • Auf so ne Antwort hab ich jetzt grad noch gewartet... Ist klar, wir wissen hier alle nicht wovon wir reden und wären sowieso mit ner auf 25kw gedrosselten Maschine genauso schnell und damit würden wir dann auch noch die 2 Minuten auf dem Planeten Pann schaffen... :]

    Mit diesen ironischen Worten will ich es jetzt aber auch dabei belassen.

    @ Schleichfix: genau so isses!

    Rainer: Sieht echt gut aus!

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • hier schreien mehr Leute nach mehr Leistung als es hier Leute gibt die damit was anzufangen wissen :D

    Ich bezog mich übrigens auf den Kommentar von Rocket ;)

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Oder glaubst Du wirklich im Ernst, dass wenn ein neues Modell kommt es mit 160 PS kommt ohne TC und wettbewerbsfähigem ABS, weil ja jeder damit genauso schnell ist wie mit jedem anderen Moped?....

    Ich glaube sogar, so eine S1000 ist ohne TC, Wheeliekontrolle etc. überhaupt nicht mehr fahrbar. Leider geht wohl der Allgemeintrend zu 300 PS-Kisten mit Vollautomatik.

    Nun ja, vielleicht bringt Dir das wirklich was. Mir brächte es nichts. Ich habe mir absichtlich einen Einzylinder gekauft um mal echt Fahren zu lernen. Hätte ich ehrlich gesagt vor 20 Jahren schon tun sollen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die rcv1000 der grund fur die nur minimalen Verbesserungen an der sc59 sind. Ich selber glaube auch, dass honda noch auf der eicma etwas neues eben uber jene maschine verraten wird. Doch selbst dann wird wahrscheinlich gemeckert,dann ist die Leistung da,aber der Geldbeutel zu klein. Ich finde honda in sachen Zuverlässigkeit und preislich in ordnung, da nehme ich auch in kauf das die Konkurrenten 20 oder noch mehr ps mehr haben.

  • Ich glaube sogar, so eine S1000 ist ohne TC, Wheeliekontrolle etc. überhaupt nicht mehr fahrbar. Leider geht wohl der Allgemeintrend zu 300 PS-Kisten mit Vollautomatik.

    Nun ja, vielleicht bringt Dir das wirklich was. Mir brächte es nichts. Ich habe mir absichtlich einen Einzylinder gekauft um mal echt Fahren zu lernen. Hätte ich ehrlich gesagt vor 20 Jahren schon tun sollen.

    Genau, ich möchte auch kein Elektronikgebamsel dran haben, sodass die maschine fast allein fährt...

  • Ich bezog mich übrigens auf den Kommentar von Rocket ;)


    Dachte ich mir, ich bleib trotzdem dabei :D
    Du kannst auch noch soviel darüber diskutieren, deine Kiste hat trotzdem mehr Leistung als Du auf die Piste bringst.
    Das Potential deines Moppeds schöpfst Du nie und nimmer aus.
    Du magst vielleicht auf mancher geraden die 1.. PS auf den Asphalt bringen, das ändert trotzdem nix daran das dein
    Mopped immernoch mehr kann als du.
    Gute Nacht.

  • Mir scheißegal, was Honda mit der SP auf den Markt schmeißt. Es ist mir auch völlig wurscht ob eine Yamasaki, Sukati und was weiß ich für Hobel schneller, besser höher oder weiter sind. Ich bin mit meiner 59er bestens zufrieden und es stört mein Ego auch nicht, wenn in der Superbike WM andere Marken ganz vorne stehen.
    Für die Landstraße gibt es für mich kein Superbike, welches sich einfacher und bequemer fahren lässt, als die 59er. Es soll Leute geben, die behaupten das wäre langweilig......wie gesagt .... mir ist´s egal.
    Wer für die Renne mehr Ps, einen aggressiveren Motor und allen elektronischem zipp und zapp braucht............bitteschön, der Markt ist doch voll.

  • "Für den Verkaufserfolg ist nicht entscheidend, was die Kunden brauchen, sondern was die Kunden wollen - selbst dann, wenn es technisch unsinnig ist"


    (hat mal ein früherer Prof. von mir gesagt ).

    Da hat er leider Recht .....

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Sigi Recht. :!:

    Honda sieht dies im Übrigen ja genau so. Nur derzeit ist mit Einsteigerbikes und 650/750ziger mehr zu verdienen. Es lohnt einfach nicht mehr viel Entwicklung in ein Sportbike zu stecken, wenn Du in Deutschland gerade mal 500 Stück absetzen kannst und nachmal 500 im Rest von Europa. Leider haben die Sportler keine Lobby mehr und stehen bei der Jugend nicht an oberster Stelle.

    Jetzt kann man nur noch drüber streiten ob zuerst kein Interesse mehr da war und so keine Bikes gebaut werden oder ob keine Bikes mehr gebaut werden weil kein Interesse vorhanden ist.

  • "Für den Verkaufserfolg ist nicht entscheidend, was die Kunden brauchen, sondern was die Kunden wollen - selbst dann, wenn es technisch unsinnig ist"


    (hat mal ein früherer Prof. von mir gesagt ).

    Ich würde gerne Kunde sein und will eine kleine RCV mit V4er. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules: